Fragenübersicht Sollte man für das Schiedsgericht eine Frist einführen wie für die Kanzlerkandidatur?
13.01.2018 00:01 Uhr
Ist es sinnvoll das Stimmrecht sofort zu erlangen?

Oder sollte das Rechtsempfinden des Neu/Altneudolers ausreichen um eine gute Entscheidung zu finden.
13.01.2018 00:03 Uhr
In dieser Sache hätte bestimmt unser "herbert" eine Menge beizutragen - aber er ist ja aphon.
13.01.2018 07:59 Uhr
Dann muß schon gefragt werden, wieso die vielfachen Hinweise zu diesem Thema von dem Altdoler Herbert bisher nicht ernsthaft geprüft wurden.
Es kann hier wohl nicht für jedes Neumitglied, meist "Eintagsfliegen", ein sachliches Rechtsempfinden vorausgesetzt werden.

Es ist anerkennenswert, daß der Umfrager an anderer Stelle schon darauf hingewiesen hatte und es hier thematisiert!
13.01.2018 16:59 Uhr
Gab es denn Probleme mit der jetzigen Regelung, "Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool von Dolern, die gewisse Mindestanforderungen (z.B. Zeitpunkt des letzten Logins, Onlineminuten, laufende Verwarnungen) erfüllen."?

Zumindest für mich klingt es danach, als gäbe es eine Frist, nämlich die Onlineminuten, vor der man kein "Schöffe" werden kann. Es ist also definitiv nicht so, dass jeder Neudoler sofort ins SG berufen wird.

Und warum sollte man eine Regelung ändern, die problemlos funktioniert?
13.01.2018 17:03 Uhr
Ist es sinnvoll das Stimmrecht sofort zu erlangen?

Da dies nicht der Fall ist muß man darüber auch nicht diskutieren.
13.01.2018 17:05 Uhr
Ist es sinnvoll das Stimmrecht sofort zu erlangen?

Da dies nicht der Fall ist muß man darüber auch nicht diskutieren.

Wie lauten die genauen Bedingungen?
13.01.2018 17:06 Uhr
"Nach Eingang der Stellungnahme bzw. Ablauf der Frist werden nun 30 Doler ausgewählt und angeschrieben, die in diesem Fall abstimmen dürfen. Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip aus einem Pool von Dolern, die gewisse Mindestanforderungen (z.B. Zeitpunkt des letzten Logins, Onlineminuten, laufende Verwarnungen) erfüllen."
13.01.2018 17:08 Uhr
Man wird doch nach den Parametern fragen dürfen

Anzahl der Onlineminuten z.b

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.01.2018 17:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.01.2018 17:10 Uhr
Das diese Auswahl sogar sehr gut funktioniert sieht man z.B. daran daß doler, die seit Urzeiten dabei sind, sich in Umfragen aber fast nie äußern, auch so gut wie nie in das SG berufen werden.
Hier gibt es Mitglieder die seit 17 Jahren dabei sind, noch immer aktiv, die letzte Meinung aber gar nicht mehr aufzufinden ist. Keine Berufung ins SG..
13.01.2018 17:12 Uhr
Man wird doch nach den Parametern fragen dürfen

Anzahl der Onlineminuten z.b

Darf man.
Hat niemand was anderes behauptet.

Die Formulierung,
Neudoler sind als "Schöffen" sofort zugelassen.
,
welche so als Tatsache dargestellt wird ist schlicht unwahr und entbehrt jeder Grundlage
13.01.2018 17:13 Uhr
Zwischen Irrtum und Unwahrheitheit liegen auch nochmal Welten. Das wollen wir auch festhalten.
13.01.2018 17:16 Uhr

Dann sollte man es auch als Vermutung oder Annahme formulieren, nicht als Tatsache.
13.01.2018 18:23 Uhr

13.01.2018 18:24 Uhr

Das hätte man nicht betonen müssen, das weiß man selbst.
14.01.2018 06:32 Uhr

Das du ein "Neudoler" bist willst du sicherlich nicht behaupten?

Und dass deine Meinungen geeignet scheinen einen Streit zu begünstigen wirst du sicher zugeben?