Fragenübersicht Hat sich Dein "Dol-Verhalten" durch die langen Reaktionszeiten auf Beiträge, geändert?
22.09.2017 08:47 Uhr
Was natürlich nervt ist das ewige Warten auf eine Reaktion. Schreibt man beispielsweise zu den eher "leereren Zeiten", dann kann es Stunden dauern, bis eine Antwort, bzw. ein Statement erfolgt. Daher bin ich zu solchen Zeiten (die man aber nicht immer vorherbestimmen kann) nicht mehr sehr aktiv.
22.09.2017 09:12 Uhr
Nicht sehr - ich schreibe meine Postings ganz einfach langsamer.
22.09.2017 12:22 Uhr
Ich erwarte nicht wirklich eine Reaktion auf meine Beiträge, die ich allerdings in weitaus geringerer Zahl als früher noch auf die geneigte Leserschaft loslasse.
Das ist wie bei Leserbriefen in der Zeitung. Manchmal schreibt jemand zurück, manchmal entwickelt sich eine Diskussion, aber meistens bleibt es bei der einseitigen Stellungnahme.
Das belastet mich nicht.
22.09.2017 19:04 Uhr
Ja, klar. Früher haben sich richtige Dialoge in den Umfragen entwickelt. Heute schreibt i.d.R. jeder seinen Betrag und gut ist.