In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52566 - 2570 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  30.06.2017 09:27 Uhr
Freust Du Dich über das Votum des deutschen Bundestages zur Annahme des Gesetzentwurfs zur "Ehe für Alle"?
Heute hat in einer historischen Sitzung der deutsche Bundestag mit großer Mehrheit die "Ehe für Alle" beschlossen. Ein weiterer Meilenstein für die Entdiskriminierung von Schwulen und Lesben.
 Ja sehr35,0%  (7)
 Ja, ein bisschen10,0%  (2)
 Ich sehe das neutral5,0%  (1)
 Nein, eher nicht0,0%  (0)
 Nein überhaupt nicht40,0%  (8)
 Diskussion5,0%  (1)
 Bimbes5,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [58]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  30.06.2017 08:55 Uhr
Verfolgst Du auch live die Bundestagssitzung mit dem zentralen Thema "Ehe für Alle"?
Ich sitze gespannt wie Bolle vor dem Bildschirm...
 Ja, die ganze Sitzung17,6%  (3)
 Ja, Teile der Sitzung0,0%  (0)
 Nein, ich schaue mir das später in den Nachrichten an35,3%  (6)
 Nein, mich interessiert das nicht29,4%  (5)
 Diskussion5,9%  (1)
 Bimbes11,8%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  30.06.2017 08:11 Uhr
Gerade wurde die "Ehe für Alle" zur Abstimmung im deutschen Bundestag auf die Tagesordnung gesetzt - verfassungswidrig?
Trotz einer Abstimmung mit ggf. positiven Votum zur Ehe für Alle, gibt es gerade in den Unionsparteien viele Skeptiker und Gegner, die dieses Votum für verfassungswidrig halten - wie siehst Du das?
 Klar verfassungswidrig!23,5%  (4)
 Wahrscheinlich verfassungswidrig!17,6%  (3)
 Ich weiß nicht5,9%  (1)
 Eher nicht verfassungswidrig!17,6%  (3)
 Klar verfassungskonform!17,6%  (3)
 Diskussion5,9%  (1)
 Bimbes11,8%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  29.06.2017 09:09 Uhr
Nehmen wir an, Italien machte seine Drohung wahr und schlösse seine Häfen für alle Flüchtlingstransporter, die nicht unter italienischer Flagge fahren. Welche Häfen könnten/sollten/müßten diese dann anlaufen?
Italien ist der Hauptanlaufpunkt für Schiffe, die vor der libyschen Küste kreuzend sog. Flüchtlinge aufnehmen. Neben der EU, Italien selbst und Frontex sind auch etliche Nichtregierungsorganisationen (z.B. Ärzte ohne Grenzen oder Jugend hilft) mit eigenen Schiffen unterwegs, um Boote mit Zuwanderern aufzubringen und nach Italien (vor allem nach Lampedusa und Sizilien) zu bringen. In diesem Jahr sind auf diese Weise bisher fast 80.000 Personen (vor allem aus Schwarzafrika) nach Italien gelangt. Dort bleiben sie auch längere Zeit, weil eine Weiterreise in andere EU-Länder derzeit schwer oder gar unmöglich ist. Die im Jahr 2016 beschlossene Verteilung von 160.000 Personen aus Griechenland und Italien auf alle anderen EU-Länder ist bisher praktisch gescheitert. Tatsächlich wurden bisher nur wenig mehr als 10% dieser Anzahl tatsächlich umgesiedelt.

Die politische, wirtschaftliche und soziale Lage in Italien verschlechtert sich deutlich; was auch an der relativ großen Zahl an sog. Flüchtlingen liegt. Deshalb schlägt Italien nun Alarm und weist drastisch auf seine schwierige Lage hin. Neben einschlägigen Gesprächen mit dem EU-Flüchtlingskommisar gehört dazu auch die Drohung italienische Häfen für Rettungschiffe zu sperren, die nicht unter italienischer Flagge fahren.
 Keine Ahnung.16,7%  (2)
 Die aufgebrachten Boote sollten zurück an die libysche Küste gebracht werden.58,3%  (7)
 Spanische Häfen.0,0%  (0)
 Französische Häfen.8,3%  (1)
 Andere Häfen und zwar in....0,0%  (0)
 Bimbes/Diskusson usw. usf.16,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  28.06.2017 20:58 Uhr
Welche der genannten Parteien wird bei der angehenden Bundestagswahl wohl das größte Problem mit der 5%-Hürde haben?
In diversen Umfragen sind Die Linke, AfD, FDP und die Grünen immer mal wieder nur ganz knapp über der 5%-Hürde
 Die LINKE9,5%  (2)
 AfD23,8%  (5)
 FDP9,5%  (2)