In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52696 - 2700 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ostpreußen  02.03.2017 22:13 Uhr
Würde die Schaffung eines europäischen Einwanderungsrechtes die Zahl der Flüchtlinge, die z.B. aus Schwarzafrika Europa erreichen möchten, drastisch senken?
In der heutigen WDR5-Sendung Politikum kommentierte ein Redakteur den Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in Ägypten. Eines der wichtigsten Themen war auch hier die Flüchtlingskrise.

Der Kommentator vertrat die Auffassung, daß die bishser ins Spiel gebrachten Maßnahmen (u.a. verstärkte Sicherung der EU-Außengrenzen, Stärkung von Frontex, Hilfen für vor allem nordafrikanische Staaten, zur Eindämmung des Flüchtlingsstroms) untauglich seien, um die Zahlen dauerhaft zu senken.

Hier könne nur die Möglichkeit legaler Einwanderung in die EU wirksame Abhilfe schaffen.
 Ja, weil..11,8%  (2)
 Nein, weil...29,4%  (5)
 Andere Meinung29,4%  (5)
 Keine Meinung0,0%  (0)
 Bimbes5,9%  (1)
 Diskussion23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  02.03.2017 21:43 Uhr
Stimmte die Aussage von Angela Merkel, daß alle zum deutschen Volk gehören, die hier leben, müßten dann nicht sofort alle Abschiebungen und sog. "freiwilligen" Ausreisen aufhören?
Auf der Versammlung des Landesverbandes Mecklenburf-Vorpommern zur Aufstellung der Kandidaten für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt." Weiter sagte sie: "Und deshalb gibt es auch keinerlei Rechtfertigung, daß sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen zu definieren, wer das Volk ist." Damit dürfte sie vor allem Organisationen wie z.B. Pegida gemeint haben.
 Ja, weil...43,8%  (7)
 Nein, weil...12,5%  (2)
 Andere Antwort.6,3%  (1)
 Keine Antwort0,0%  (0)
 Debatte0,0%  (0)
 Bimbes usw. usf.37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dr. Future  02.03.2017 15:21 Uhr
Willst du wirklich, dass Angela Merkel erneut zur Kanzlerin Deutschlands gewählt wird?
 Nein, aber ich habe nur zwei Stimmen.15,4%  (4)
 Ja.3,8%  (1)
 Ja, weil....3,8%  (1)
 Diskussion3,8%  (1)
 Nein, um Himmels Willen.19,2%  (5)
 Nein.26,9%  (7)
 Nein, weil....0,0%  (0)
 Anders11,5%  (3)
 Bimbes15,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Impfkater  01.03.2017 21:00 Uhr
Bundestag ist offline. Wie denkst du darüber?
Seit heute Nachmittag gibt es im Deutschen Bundestag kein Netz mehr. Das führte bei Journalisten und in Sozialen Medien zu schnellen Spekulationen, dass womöglich wieder ein Hackerangriff auf die Infrastrukturen des Bundestages stattgefunden hat. Mittlerweile hat Petra Pau, Vizepräsidentin des Bundestages und Vorsitzende der Kommission des Ältestenrates für den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechniken und -medien, auf Twitter mitgeteilt, dass es ein Hardwarefehler Schuld ist. Weitere Details gibt es bisher nicht.

Hardwarepannen treten auch bei Parlamenten auf. Das wundert mich nicht...31,3%  (5)
 Wahrscheinlich war es ein Hackerangriff und der Bundestag will das nicht zugeben.18,8%  (3)
 Andere Meinung12,5%  (2)
 Bimbes37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  01.03.2017 17:28 Uhr
Polizei genießt das größte Vertrauen! Von dir auch?
Das größte Vertrauen bei den Bundesbürgern genießt die Polizei. Das ist das Ergebnis einer einer vom stern in Auftrag gegebenen Forsa-Untersuchung über das Vertrauen in gesellschaftliche Institutionen. Neben der Polizei, die im Vergleich zum Vorjahr gleich um elf Prozentpunkte auf 88 Prozent zulegen konnte, vertrauen die Deutschen vor allem den eigenen Arbeitgebern (83 Prozent) und den Ärzten (80 Prozent), während Wirtschaftsmanager allgemein (15 Prozent) und die Werbeagenturen (9 Prozent) die Schlusslichter sind.
"Vor allem die Polizei konnte in diesem Jahr wieder an Vertrauen gewinnen", sagt Forsa-Chef Manfred Güllner, "das war Anfang 2016 nach den Ereignissen während der Silvesternacht in Köln deutlich zurückgegangen."

Ja, weil...23,8%  (5)
 Nein, weil...33,3%  (7)
 Bin noch unentschlossen.9,5%  (2)
 Ich vertraue folgender Institution viel mehr...0,0%  (0)