In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-514996 - 15000 / 17218 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  HordesOfChaos  02.01.2017 22:36 Uhr
Messerattacke in der Silvesternacht: Ist das nicht nur eine weitere Bestätigung für das Scheitern der derzeitigen Politik?
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 25-Jähriger Feuerwehrmann in Monsfeld. Während eines Einsatzes verstellte eine Gruppe Jugendlicher die Zufahrt zum Einsatzort. Als der Feuerwehrmann die Jugendlichen aufforderte den Einsatz nicht zu behindern, brach ein kurzer heftiger Streit aus, an dessen Ende dem Feuerwehrmann von einem der Jugendlichen ein Messer in ein Auge gerammt wurde. Daraufhin flohen die Jugendlichen, der Täter wurde als „südländischer/arabischer“ Typ beschrieben.
 Dieser Vorfall fällt leider kaum mehr ins Gewicht, das Maß ist schon lange voll.26,1%  (6)
 Allerdings und es muss endlich Schluss damit sein.13,0%  (3)
 Es wird Zeit endlich selber aktiv gegen solche Zustände zu werden.8,7%  (2)
 Das war nur ein Einzelfall, kein Grund zur Sorge.13,0%  (3)
 Der Täter braucht Hilfe und sollte mit einem Urlaub auf Kosten des Steuerzahlers therapiert werden.13,0%  (3)
 Diskussion13,0%  (3)
 Bimbes13,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HordesOfChaos  02.01.2017 21:15 Uhr
Wann kommt es zur linken Gegenbewegung?
Die Pegida-Bewegung und die AfD verstehen sich als Gegenbewegung zu den „68ern“, diese wiederum sahen sich als Gegenpart zu dem „Muff von 100 Jahren“.
 In wenigen Jahren.23,8%  (5)
 Das wird ein paar Jahrzehnte dauern.9,5%  (2)
 Das dauert noch länger (Hunderte Jahre, Tausend Jahre, Niemals)23,8%  (5)
 Bimbes42,9%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  linksliberal  02.01.2017 17:46 Uhr
Unbekannte haben in der Silvesternacht eine massive hölzerne Irminsul auf den Externsteinen angebracht. Nun ermittelt der Staatsschutz - findest du das richtig?
"Horn-Bad Meinberg. Auf den Externsteinen thronte am Neujahrstag eine Holzsäule, die offenkundig eine Nachbildung der Irminsul sein sollte. Die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg baute sie am Sonntagabend mit großem Aufwand wieder ab. Die Denkmalstiftung des Landesverbandes will Anzeige erstatten."

"Nun ermittelt der Staatsschutz in Bielefeld. Die lippische Polizei hatte das Holzobjekt sichergestellt, das jetzt auf Spuren untersucht wird. Die Verwendung es Symbols allein ist übrigens nicht strafbar."

Ja. Da waren eindeutig Rechtsextreme am Werk, denen man dringend das Handwerk legen muß.5,0%  (1)
 In Zeiten eines Berliner Terroranschlags sollte der Staatsschutz eigentlich wichtigere Dinge zu tun haben, als sich um eine Holzsäule zu kümmern, die niemandem geschadet hat...35,0%  (7)
 Absolut! Die Macht der Symbole darf man nicht unterschätzen! Wehret den Anfängen!5,0%  (1)
 Schwarz-weiß-rot auch noch - na dann schon.0,0%  (0)
 Es wirkt wie eine massive Ãœberreaktion.20,0%  (4)
 Was ist eigentlich eine Irminsul?10,0%  (2)
 Mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes25,0%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  02.01.2017 15:29 Uhr
Kölner Polizeipräsident bedauert "Nafri"-Begriff! Hältst Du den "Nafri"-Begriff für diskriminierend?
Der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies bedauert, dass die Polizei in einem Tweet Nordafrikaner als "Nafris" bezeichnet hat. "Den Begriff finde ich sehr unglücklich verwendet hier in der Situation", sagte Mathies im WDR. "Das bedauere ich außerordentlich." Die Bezeichnung werde als "Arbeitsbegriff" innerhalb der Polizei verwendet.

Die Kölner Polizei hatte am Silvesterabend via Twitter mitgeteilt: "Am HBF werden derzeit mehrere Hundert Nafris überprüft. Infos folgen." Ein Polizeisprecher erklärte noch am Sonntag, der Begriff "Nafri" sei "frei jeder Wertung". Das sahen viele Kritiker anders. Der SPD-Mann und frühere Piraten-Politiker Christopher Lauer etwa nannte den Begriff "in hohem Maße entmenschlichend".
 Ja, weil...16,7%  (4)
 Nein, weil...66,7%  (16)
 Weder noch, sonder den Begriff halte ich für...0,0%  (0)
 Bimbes/Diskussion/Desinteresse16,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Thunderstruck  02.01.2017 13:16 Uhr
Wie ist deine Meinung zu dem Einsatz der Polizei zu Silvster 2016 in Köln?
Die Sicherheitsvorkehrungen Silvester 2016 in Köln haben ein unterschiedliches Echo hervorgerufen.

"Nach dem Jahreswechsel wird Kritik am Silvester-Einsatz der Polizei laut. Der Vorwurf des "Racial Profiling" steht im Raum. Die Polizei weist das zurück - bedauert aber die Verwendung des Begriffs "Nafris" auf Twitter."
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/silvesterfeiern-deutschland-105.html

"Nicht nur Köln: Auch in anderen Städten versammelten sich verdächtige Gruppen"
Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/in-der-silvesternacht-nicht-nur-koeln-auch-in-anderen-staedten-versammelten-sich-verdaechtige-gruppen_id_6434168.html

Die Vorkommnisse und die Auffälligkeiten dabei machen ein solches Vorgehen zwingend ewrforderlich. Es ist daher durchweg positiv zu bewerten, wie die Polizei für Sicherheit gesorgt hat.40,9%  (9)