In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-515066 - 15070 / 17193 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  25.10.2016 12:04 Uhr
Gericht in Nordirland: Bäcker verweigert Kuchen für Homo-Ehe und wird verurteilt! Was meinst Du zu dem Urteil?
Eine nordirische Bäckerei ist mit ihrer Weigerung, einen Kuchen für eine Schwulenorganisation zu backen, vor Gericht gescheitert. Ein Berufungsgericht in Belfast entschied, dass die Bäckerei den Auftraggeber aufgrund seiner sexuellen Orientierung diskriminiert hatte.
Vor zwei Jahren hatte der Aktivist Gareth Lee bei der Ashers Baking Company einen Kuchen in Auftrag gegeben: Darauf sollten zum einen die Sesamstraßen-Figuren Ernie und Bert zu sehen und der Spruch "unterstützt die gleichgeschlechtliche Ehe" zu lesen sein.
Der Bäcker lehnte den Auftrag allerdings ab und behauptete, das Motiv stehe im Widerspruch zu seinem Glauben und der Bibel. Das hätte er nicht tun dürfen, meinte die nordirische Gleichstellungskommission, zog vor Gericht und bekam nun Recht.[...]

Dazu sage ich folgendes...47,1%  (8)
 Dazu sage ich nichts.5,9%  (1)
 Andere Länder, andere Urteile.5,9%  (1)
 Es gibt schlimmeres.23,5%  (4)
 Bimbes-Diskussion17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  24.10.2016 19:41 Uhr
Verwendest du Duft- oder Aromalampen in deiner Wohnung?
Unter einer Aromalampe oder Duftlampe versteht man eine Einrichtung, die es gestattet, ätherisches Öl verschiedener Art und Geruchs, meist in Wasser getropft, durch eine Wärmequelle zu verdampfen.
 Ja23,8%  (5)
 Nein61,9%  (13)
 Diskussion0,0%  (0)
 nur Bimbeslampen14,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  24.10.2016 19:28 Uhr
Überall lauern die Horror-Clowns. Wie gefährlich wird Halloween?- Bist du auch so besorgt wie die Bildzeitung?
Die Horror-Clowns versetzen Deutschland in Angst und Schrecken!
Die Maskierten lauern überall. Die Taten reichen vom harmlosen Erschrecken bis zu Straftaten wie Körperverletzung und Diebstahl.
(http://www.bild.de/news/inland/news-inland/wie-gefaehrlich-wird-halloween-48424986.bild.html)
 Ja,weil...14,3%  (3)
 Nein,weil..71,4%  (15)
 Diskussion4,8%  (1)
 Bimbes9,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  24.10.2016 07:46 Uhr
Hast Du es satt, in Deutschland zu leben?
Wir haben hier so ein paar Dauer-Nörgler und Jammerlappen, die in schöner Beständigkeit davon faseln, dass hier alles so schlimm sei. Deutschland sei ein besetztes Land, Merkel eine Kriegsverbrecherin, Diktatorin und Schlimmeres. Im gleichen Atemzug werden Putin, Trump und andere "Volldemokraten" über den Klee gelobt.

Daher meine Frage in die Runde - habt ihr es wirklich satt in diesem Land zu leben?
Ist Deutschland wirklich kein Land mehr, in dem man sich wohlfühlen kann?
 Nein - ich fühle mich in Deutschland pudelwohl16,7%  (4)
 Nein - ich fühle mich in Deutschland wohl29,2%  (7)
 Nein - mit kleinen Einschränkungen fühle ich mich in Deutschland wohl8,3%  (2)
 Ich bin da ein wenig unsicher4,2%  (1)
 Ja, ich fühle mich schon deutlich weniger wohl4,2%  (1)
 Ja, von Wohlfühlen kann keine Rede mehr sein8,3%  (2)
 Ja, ich treffe bereits Vorbereitungen zur Auswanderung nach... (Diskussion)4,2%  (1)
 Ich will zur Klärung diskutieren12,5%  (3)
 Ich will nur Bimbes (Ich lebe nicht in Deutschland - oder es ist mir egal)12,5%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Politik  23.10.2016 08:36 Uhr
Was geht in Menschen vor, die andere zum Selbstmord auffordern?
"Ein 17 Jahre alter Flüchtling aus Somalia hat im thüringischen Schmölln Suizid begangen. Anwohner sollen den Jugendlichen durch Rufe ermuntert haben, tatsächlich aus dem Fenster zu springen."

Alles normal.15,0%  (3)
 Das ist krank.30,0%  (6)
 Das ist strafbar.20,0%  (4)
 Ich weiß nicht.5,0%  (1)