Von:  .infrarot  17.06.2015 11:24 Uhr
Welche auf Papier gedruckte literarischen Werke würdest du zur Not zur Reinigung deines Hinterns benutzen, sofern kein Toilettenpapier zur Verfügung steht?
Oder anders gefragt: Gibt es bei dir Hemmschwellen, sich notfalls mit den Seiten einer Zeitung, eines Buches oder gar einer Heiligen Schrift den Hintern abzuwischen?
 Nur Zeitung wäre akzeptabel. Das sind ohnehin mehr oder weniger Wegwerfartikel.13,0%  (3)
 Ein literarisches Werk minderer Qualität wäre auch akzeptabel. Romane von Hedwig Courths-Mahler, Heinz G. Konsalik oder Stephen King beispielsweise.0,0%  (0)
 Ratgeber- oder Erbauungsliteratur könnte ich noch am ehesten entbehren. Sowas wie von Richard David Precht oder Margot Käsmann zum Beispiel.4,3%  (1)
 Wenn Not am Mann ist, müssten auch Werke höherer Qualität dran glauben: Goethe, Schiller, Hemingway, Thomas Mann, Hermann Hesse usw. wären da nicht sicher.0,0%  (0)
 In wirklich schlimmen Fällen müssten auch Werke berühmter Philosophen dran glauben: Platon, Aristoteles, Nietzsche, Kant, Heidegger, Marx oder Lenin.0,0%  (0)
 Ich halte diverse Memoiren oder Lohnschreibereien heute lebender Personen und Politiker für entbehrlich. Die Erinnerungen von Bettina Wulff oder Oliver Kahn beispielsweise. Oder die Memoiren von Helmut Kohl bzw. die Bücher von Helmut Schmidt bzw. Peter Scholl-Latour.17,4%  (4)
 Wären die Seiten nicht so dünn, dann kämen auch kommentierte Gesetzestexte wie Palandts BGB, "Patentgesetz" von Schulte oder das "MarkenG" von Ströbele/Hacker in Betracht.4,3%  (1)
 Parteiprogramme und politische Manifeste sind in meinen Augen ein hinreichend gutes Mittel zum Abwischen des Hinterns. Festes Papier, kernige Sprache. Das passt.8,7%  (2)
 Auch eine Bibel, das Buch Mormon, der Koran, der Talmud, kämen hier in Frage.13,0%  (3)
 Bimbes.39,1%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Solid  16.06.2015 17:41 Uhr
Was sagst du zum faktischen Verbot unmoderierter Foren durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte?
http://hudoc.echr.coe.int/sites/eng/Pages/search.aspx#_Toc422230340 - Aus dem Urteil: "On account of the obligation arising from law to avoid causing harm, the defendant should have prevented the publication of comments with clearly unlawful contents." Es genügt also nicht mehr wie vom Teledienstegesetz vorgeschrieben, problematische Inhalte nach Hinweis zu löschen, man darf sie erst gar nicht online stellen.
 Ich sage dazu folgendes...20,0%  (4)
 Ich sage dazu nichts...5,0%  (1)
 Ich bin sprachlos.20,0%  (4)
 Das ist das Ende des Web 2.010,0%  (2)
 Ich werde jetzt reich, indem ich mich anonym selbst beleidige und dann Forenbetreiber verklage.15,0%  (3)
 Diskussion.10,0%  (2)
 Bimbes.20,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [37]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tilia  15.06.2015 21:11 Uhr
Hältst Du "Auge um Auge, Zahn um Zahn" für ein sinnvolles Prinzip?
 Ja, durchaus.25,0%  (5)
 Teilweise.25,0%  (5)
 Eher nicht.20,0%  (4)
 Ãœberhaupt nicht.15,0%  (3)
 Mir egal.10,0%  (2)
 Das muß diskutiert werden.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Solid  15.06.2015 18:32 Uhr
In welchem Umfeld gedeihen linke Ideologien am besten?
Zur Auswahl stehen zwei grundsätzliche Tendenzen.
 A) Stabiles Umfeld mit bescheidenem Wohlstand, geringes persönliches Risiko durch Gewalt und Kriminalität.16,7%  (3)
 B) Chaotisches Umfeld, geprägt von Armut, Gewalt und hoher Kriminalität.22,2%  (4)
 In keinem von beidem, das ist nicht umfeldabhängig.5,6%  (1)
 In beidem, das ist nicht umfeldabhängig.27,8%  (5)
 Diskussion.5,6%  (1)
 Bimbes.22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  15.06.2015 14:15 Uhr
Zentrum für politische Schönheit: Aktionsbündnis will tote Flüchtlinge nach Berlin bringen - Deine Meinung?
"Das Künstlerkollektiv "Zentrum für politische Schönheit" plant angeblich eine neue Aktion: Am Montagmorgen veröffentlichte die Gruppe die Meldung, dass sie aus Protest gegen die Asylpolitik zehn menschenunwürdige Grabstätten geöffnet und die Toten exhumiert hätte. Die sterblichen Überreste sollen auf dem Weg nach Berlin sein."

Ich sage dazu Folgendes ...50,0%  (9)
 Ich enthalte mich.5,6%  (1)
 Ich habe kein Interesse an der Umfrage.0,0%  (0)
 Bimbes.44,4%  (8)