Fragenübersicht Welche Partei bei dol2day hat deiner Meinung nach das breiteste politische Spektrum?
17.11.2013 17:29 Uhr
Aktuell nicht die A²KWA denke ich.
17.11.2013 17:37 Uhr
Zurzeit die SII, ohne groß Nachzudenken. Sie haben von Betonköpfe und Trotzkisten bis hin zu Reformern und Antideutschen vieles zu bieten. Hinzu kommt, dass sie den natürlichen Feind des Sozialisten in ihr Inneres gelassen haben. Breiter geht es ja kaum.
17.11.2013 17:38 Uhr
Aktuell zweifelsfrei die SII mit Knox und Engels als den äußersten Flügeln. Wobei Knox ja nur Parteigast ist.
17.11.2013 17:40 Uhr
Abgesehen davon sehe ich die größte Bandbreite derzeit allerdings ebenfalls bei der SII.
17.11.2013 17:42 Uhr
Die BA ist die Partei die alle politischen Strömungen abdeckt und zu einer eigenen guten Politik destiliert.
17.11.2013 17:45 Uhr
Ich denke mal was die Breite angeht dürften sich immoment SII und SIP ein Kopf-an Kopf Rennen liefern.

Die SIP beherbegt zurzeit sehr linke Doler wie Compadre oder deutlich linke Jusos aber auch sehr (sozial)-liberale und mitte-links Doler wie derJonny und Cyriakus, dazu noch Kätzchen als Nationaliberale die aber wohl eher Gast ist.
Die SII war traditionell schon meistens breit aufgestellt und hatte von Sozialdemokraten bis Trotzkisten alles zu bieten und aktuell noch einen wirtschaftsliberalen Gast.

Von den nicht mehr existenten Pateien war die PLL da immer auffällig und beherbergte sowohl PDS/Linke als auch FDP-Mitglieder
17.11.2013 17:45 Uhr
Zur Zeit die SII. Vorher die KDP.
17.11.2013 17:48 Uhr
@*Mensch*

"Warum man ausgerechnet bei DER Frage A²KWA und LPP rausnimmt, verstehe ich nicht."

Ich denke weil A²KWA und LPP in ihrem Selbstverständnis gar nictht den Anspruch haben sich an einer bestimmten politischen Rcihtung zu orientieren, wohingegen z.B. die IDL oder SII oder UNION klar an politischen Richtungen ausgelegt sind
17.11.2013 17:53 Uhr

Die A²KWA hatte als sie noch groß war und Dol neu war, durchaus einen konkreten politischen Anspruch.

Dieser war es mit parteiübergreifenden Ideen in einem basisdemokratischen Prozess Problemlösungen zu finden.

Sozusagen Piraten 1.0.
17.11.2013 18:01 Uhr
Mal abgesehen von der SII mit Engels als Linkssozialisten, Bodhi als Sozialdemokraten...und knox als Wirtschaftsliberalen
die FPi bzw. die LPP, A²KWA, da sind sozialdemokraten, sozialliberale, sozialkonservative, grüne...
17.11.2013 19:06 Uhr
Das breiteste Spektrum? Sicherlich die AKWA und LPP, da beide als unpolitische "Parteien" keine Linie haben und insofern nahezu jeden aufnehmen.
17.11.2013 19:10 Uhr
die FPi

Das Spektrum der FPi war doch nie besonders breit. Die Schnittmenge aus Sozialdemokraten und Grünen, selbst innerhalb dieser Parteien nur jeweils der bürgerliche Flügel.
17.11.2013 22:24 Uhr
Ich denke weil A²KWA und LPP in ihrem Selbstverständnis gar nictht den Anspruch haben sich an einer bestimmten politischen Rcihtung zu orientieren..
Das stimmt schon, LinkerSozi, ändert aber doch nichts daran, dass auch dort ein sehr breites politisches Spektrum vorhanden sein kann, aber eben nicht muss - letztlich wie in den anderen Parteien auch.
17.11.2013 22:45 Uhr
Ein sehr breites Spektrum der bürgerlichen Politik deckt die UNION ab.

Durch die Akzeptanz einzelner Meinungen ist sie sehr breit aufgestellt, - ohne jemals beliebig gewesen zu sein.
18.11.2013 08:25 Uhr
Die BA ist die Partei die alle politischen Strömungen abdeckt

Das Deckungsverhalten der BA ist ganz offensichtlich anderer Natur, als politisch!
18.11.2013 19:32 Uhr
Die CKP! Wir haben von Monarchisten und irischen Republikanern (ich) alles in der Partei.
18.11.2013 21:55 Uhr
es ist die appi wenn sie wiederkommt!
20.11.2013 18:51 Uhr
Ich hätte aus dem Bauch heraus die LPP geantwortet. Die AKWA wäre zwar auch ein Kandidat dafür gewesen, allerdings ist diese ja mittlerweile nahezu tot.
Da aber beide Parteien nicht zur Auswahl stehen, habe ich mal die BA angeklickt. Da sind immer mal wieder neben Konservativen und Liberalen auch schon mal Doler vorzufinden, die man dort weniger vermuten würde.
20.11.2013 18:52 Uhr

Wer ist in der SII ein Antideutscher? Gibt es solche überhaupt noch bei Dol?