Fragenübersicht Werden rKa und rMS ihren Schatten sehen?
16.11.2013 16:45 Uhr
Vermutlich werden sie Schatten sehen. Die eigenen aber vielleicht auch andere ;)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.11.2013 17:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.11.2013 16:46 Uhr
Endlich mal wieder ein interessanter und geheimnisvoller geschriebener Hintergrund. Ich lasse mich von dem Ganzen ganz einfach überraschen.
16.11.2013 16:49 Uhr
Hallo *Mensch*
16.11.2013 16:55 Uhr
Schwer vorstellbar... Kommt drauf an wie die Sonne steht, wenn sie auf ihre kalten Füße gucken - warum kalt? Weil scheinbar vorher keine Probleme bei einer Neugründung gesehen wurden...
16.11.2013 17:02 Uhr
Mir ist ja wirklich egal, ob die NU gegründet wird oder nicht - sammeln sich die Accounts halt in einer anderen Partei. Dass jedoch so eine Affäre gemacht wird seitens des Redax und dann alles drei Wochen lang (bisher) schwimmt, das ist lächerlich.
16.11.2013 17:26 Uhr
Von: Desertsky 16.11.2013 17:49 Uhr

Hallo *Mensch*

16.11.2013 17:31 Uhr
Nazis!
16.11.2013 17:31 Uhr

Kein Fußbreit den Faschisten!
16.11.2013 18:23 Uhr
@Torsten75

Es muß heißen "fußbreit". Und übrigens stellen sich hier keine Italiener zur Neugründung einer Partei an. "Faschisten" ist also auch falsch.

Richtig waren "Kein" am Satzanfang groß geschrieben, und "den". Besser wäre "Keinen" gewesen.

Glückwunsch. Auf einer Gesamtschule kämest Du nun in die zweite Klasse.
16.11.2013 19:35 Uhr
@ Tortsen75
meinst Du das ernst mit Faschisten usw? Was zeichnet denn einen richtigen Faschisten so aus, und wer darf bestimmen, wer Faschist ist?
16.11.2013 19:47 Uhr
wer darf bestimmen, wer Faschist ist?

ich
16.11.2013 20:18 Uhr
Nein. Wer kein Spiegelbild hat hat auch keinen Schatten.
16.11.2013 20:32 Uhr

Affäre?
Weder sehe ich einen Skandal noch eine Liebschaft weit und breit.
Man kann einen Skandal auch herbeireden..

2 Dinge angemerkt zum langen Zeitraum:

Egal welche Entscheidung nun fällt und welche Seite am Ende "enttäuscht" wird: Leicht machen wir es uns damit wirklich nicht.
Es gibt eben Argumente pro und contra, die durchaus gleich schwer wiegen. Und da wird nun wirklich gründlich abgewogen.

Das aber geht, schon aus zeitlichen Gründen, nicht von heut auf morgen.
Wir können z.Zt. nicht jeden Tag telefonieren.
Das muß mit unseren Arbeitszeiten passen..

Aber in allernächster Zeit gibts eine Entscheidung.
16.11.2013 20:45 Uhr
Ist rKa überhaupt noch in der Redaktion?
16.11.2013 20:48 Uhr
Ist rKa überhaupt noch in der Redaktion?

Bin ich.
Vermisst Du was?
16.11.2013 23:07 Uhr
@rKa: Nun ja, du bist kaum noch präsent. Bei der Amtsübergabe schrieb man uns "ins Stammbuch", wir sollten uns um die Neumitglieder-/Tutorensache kümmern... Dafür bist du ja an und für sich zuständig, hast aber keine einzige der wiederholt gestellten Fragen nach Details und Vorgehensweise diesbzgl. beantwortet. Da fragt man sich halt, ob du noch aktiv bist. ;)
17.11.2013 00:26 Uhr
ER dürfte immer noch wesentlich aktiver sein, als Du in Deiner eigenen Amtszeit innerhalb kürzester Zeit, Sine.

@rKa
Nein. Wer kein Spiegelbild hat hat auch keinen Schatten.
Wie kein Spiegelbild? Hat Dich ein Vampir erwischt?
17.11.2013 00:38 Uhr

Das klingt jetzt etwas unbescheiden, aber in unserer bzw. meiner jetzt fünfwöchigen Amtszeit war das Innenressort alles andere als inaktiv... Dass aktuell etwas weniger passiert, liegt daran, dass sich die Umsetzung der Doliszite staut, dafür kein Zeitplan erstellt werden kann und daher jetzt Projekte vorbereitet werden, die keinen technischen Aufwand erfordern. Solange sich keiner von der Redax übergangen fühlt und deswegen zurücktritt ist alles gut. ;)
17.11.2013 01:08 Uhr
Ich meinte Deine Amtszeit als K@nzler, Sine.
Dass Du aktiver bleibst, wenn Du eine "Marionette" vor Dir hast, die im Zweifelsfall dann schuld ist, wenn was nicht wie gewünscht läuft, das überrascht mich kein bisschen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.11.2013 02:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.11.2013 01:24 Uhr
Den zweiten Satz kommentiere ich nicht, der ist eine Unverschämtheit.

Das mit meiner Amtszeit als 39. Kanzler ist nicht richtig dargestellt, besonders "innerhalb kürzester Zeit" ist inkorrekt. Meine Regierung 2012 kam am 10. oder 11. Juli ins Amt und hat von da an erstmal gut sechs Wochen - die Hälfte der auf 3 Monate verkürzten Amtsperiode - "durchgearbeitet": Übergangssenat, RL-Treffen mit der Redax, eine Themenwoche, 4 Politikerchats, 2 Doliszite. Ende August wurde es nach Umsetzung der Doliszite und vollständiger Organisation des ÜS in der Tat ruhiger, die letzten ~3 Wochen im September war ich selbst dann nicht mehr als Kanzler aktiv. Auslöser dafür war ebenfalls ein nicht unerhebliches Kommunikationsproblem mit der Redax, lediglich hab ich das nicht öffentlich gemacht und bin zwei Wochen vor Beginn des 40. Wahlkampfes nicht noch zurückgetreten, sondern ließ Kabinett und ÜS weitermachen, die dann z.B. noch ein neues Wahlrecht ausarbeiteten. Insofern bin ich durchaus einer der - grob durchgezählt - 4 oder 5 Kanzler der letzten 3 Jahre, die nicht bis zum Ende "durchgehalten" haben.

Die 39. Legislatur war allerdings keine tote Zeit und es wurden Dinge erreicht, mehr als in so manch anderer Legislatur. Das Problem liegt einfach in dem "Dreiklangsystem", in dem man regieren muss: Community, Regierung und Redax, und vor allem am Zusammenspiel der letzten beiden scheiterte es schon häufiger. Entweder hatte eine der beiden Gruppen grundsätzlich keine Zeit bzw. Lust oder die Motivation ging in den Keller, weil man keine gemeinsame Perspektive fand. Und auch wenn das nicht direkt Thema dieser Umfrage ist, dieses Problem muss man in den Griff bekommen.