In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5106 - 110 / 194 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  12.11.2013 08:36 Uhr
Die BA äußert sich mehrheitlich in der jüngsten Umfrage der Kategorie Homosexualität positiv im Hinblick auf eine Rekriminalisierung von gleichgeschlechtlicher Liebe - Ist die Partei (Doliquette) noch im Rahmen der Spielregeln unterwegs?
Homophobie und Rassismus sind zwei Komponenten einer Geisteshaltung bei dol2day, die eine durchaus hohe Anzahl an Befürwortern besitzen. In der BA kristallisierte sich in den letzten Jahren besonders in punkto gleichgeschlechtliche Liebe eine militante Kontraposition heraus.
Befindet sich die BA da noch im Gleichklang mit der Doliquette - oder gehört sie verboten?
 Die BA ist eine vorbildliche Dol-Partei - nichts dran auszusetzen36,8%  (14)
 Die BA ist im Großen und Ganzen doliquette-konform - die kleinen Mängel sind vernachlässigbar10,5%  (4)
 Ich bin da unsicher und warte die weitere Entwicklung ab0,0%  (0)
 Die BA ist eher nicht mehr doliquettekonform und sollte zu Änderungen in Verhalten und Programm aufgefordert werden15,8%  (6)
 Die BA ist eine vollkommen doliquette-feindliche Dol-Partei und sollte gelöscht werden - Homophobie und Rassismus haben hier nichts zu suchen.7,9%  (3)
 Diskussion10,5%  (4)
 Bimbes18,4%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [167]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Egil  09.11.2013 19:13 Uhr
Die KSP äußert sich zur NU-Neugründung -möchtest du dazu etwas schreiben?
Die KSP Zur NU-Neugründung

Über zehn Jahre ist es nun her, dass die damalige Redaktion am 05.06.2003 dem Treiben der Neonazis ein Ende setzte und den virtuellen Ableger der NPD, die Partei FUN, verbot. Vorausgegangen war die mehrfache Erwähnung von dol2day in Berichten des Verfassungsschutzes. Doch schon bald folgte eine Neuauflage, die Partei FREUNDE, die am 2.11.2004 mitsamt allen anhängigen Initiativen von der Redaktion gelöscht wurde.

Egal ob Holocaust-Leugnung, NS-Glorifizierung oder rassistische und antisemitische Äußerungen, die FUN- und FREUNDE-Mitglieder schreckten vor nichts zurück.

Schon 2004 setzt sich der damalige Kanzler Carnyx für eine Neugründung einer Neonazipartei bei dol2day ein und warb dafür auch außerhalb von dol2day. Doch erst 2007 führten seine Bemühungen zum Erfolg und mit der Nationalen Union entstand eine neue Partei, die sich zunächst deutlich abgrenzen wollte von ihren extremistischen Vorgängern.

Schnell setzten sich auch in der NU wieder die rechtsextremistischen Kader aus der NPD und aus freien Kamardschaften durch, es folgten dauerhafte Sperrungen von Accounts und am Ende wurde die NU aufgrund der Parteirichtlinien zurückgestuft.

2011 wurde bekannt, dass die ehemaligen Mitglieder der Neonaziparteien bei dol2day sich außerhalb von dol2day in einem Forum gerne auch über rechtsextremistischen Terrorismus und ihre rassistischen Ansichten austauschten. Zu diesen Mitgliedern zählte auch NPD-Spitzenpersonal, wie der Spitzenkandidat zur Landtagswahl in Saschen-Anhalt, Mathias Heyder. Inhaber der Seite war Holger Apfel, heute Bundesvorsitzender der NPD.

Nun steht eine Neugründung der Nationalen Union im Raum und viele der ehemals dauerhaft gesperrten Mitglieder von FUN, FREUNDE und NU sind bereits wieder Mitglied bei dol2day und warten auf die Gründung ihrer neuen alten Partei.

Die KSP bittet die neue Redaktion, zur konsequenten Linie zurückzukehren und keinen Schritt mehr auf die Neonazis zuzugehen und die Versuche der Ex-FUN-, FREUNDE - und NU-Mitglieder erneut bei Dol2day durch eine Partei Fuß zu fassen im Keim zu ersticken.

Die KSP fordert die amtierende Internetregierung und den Internetkanzler auf, keinen Schritt auf die Neonazis zuzugehen und eindeutig vor der Community in einer Form Stellung zu nehmen, die schlüssig macht, dass die Regierung einer Neugründung einer Neonazipartei bei dol2day deutlich widerspricht.

Community, Regierung und Redaktion sind aufgerufen, sich den Faschisten in den Weg zu stellen und die Demokratie dieser Politiksimulation zu erhalten und auch zu verteidigen.

Denn: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
 Ich schließe mich der Meinung der KSP an.30,8%  (12)
 Ich lehne die Meinung der KSP ab.43,6%  (17)
 Ich sage was anderes.12,8%  (5)
 Ich enthalte mich.12,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [70]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  14.10.2013 20:27 Uhr
Die Ehrenmitgliedschaft in welcher Dolpartei würdest du in jedem Falle ablehnen?
Da es noch mehr als zehn Parteien gibt, Antworten wenn gewünscht bitte in der Diskussion.
 die in folgender Partei...43,8%  (7)
 ich würde eine solche Mitgliedschaft in keinem Falle ablehnen12,5%  (2)
 unentschlossen12,5%  (2)
 Diskussion12,5%  (2)
 Enthaltung18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gordon Bleu  11.10.2013 16:58 Uhr
Sollte bei Dol die Zweiparteienmitgliedschaft eingeführt werden?
Entwicklung der Community
 Ja. 3,4%  (1)
 Nein.75,9%  (22)
 Was?3,4%  (1)
 Diskussion.17,2%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Egil  04.10.2013 13:05 Uhr
Interessiert es dich, dass man die Parteien bei dol2day jetzt besser vergleichen kann?
rMS hat die Darstellung der Mindestmitgliederzhalen überarbeitet. Die Seite erstrahlt jetzt in neuem Glanz und gibt neben der Anzahl der Tage unterm Minimum, auch die niedrigste Mitgliederzahl, die aktuelle Mitgliederzahl und das Datum der letzten Startseitenaktualisierung aus.
 Ja70,0%  (14)
 Nein15,0%  (3)