Fragenübersicht Hat sich die Plattform seit dem Betreiberwechsel im letzten Jahr positiv entwickelt?
10.03.2013 14:26 Uhr
Es gibt einen durchaus positiven Aufwärtstrend, auch wenn der deutlich spürbarer sein könnte.
Aber es heißt ja auch nicht ohne Grund "Gut Ding will Weile haben" und was sich über Jahre im Abwärtstrend befand, dreht man eben nicht mal eben so ins positive.
10.03.2013 14:30 Uhr
Ja, ich denke die Betreiber sind engagiert und setzen einiges um, was in den letzten Jahren verstaubte.

Die fehlende Präsenz, die oft bemängelt wurde, kann man keineswegs mehr bemängeln.

10.03.2013 14:32 Uhr
Für eigene Unzulänglichkeiten und schlechtes Benehmen sind nicht die Betreiber verantwortlich.

Aber rata sieht ja als Schuldige dafür, dass er ausfallend wird die Moderatoren, Redaxler und Soko.

Die machen alles falsch! ........

10.03.2013 14:42 Uhr
Jetzt lass doch mal Rata in Ruhe, Enthaltung. Er hat sich gelöscht und das Nachtreten, dass ihm u.a. wegen dieser Umfrage hier nun vorgeworfen wird, mit eigenem Nachtreten zu beantworten, bringt doch auch nix.
10.03.2013 14:52 Uhr

Ich habe diese Umfragen nicht gestellt.

Und wer fragt, bekommt Antworten.

Und wer Texte hinterlässt, in denen er andere verantwortlich macht, darf man dies auch zitieren.

Dieses Jammerlappengehabe, er als Opfer und alle anderen sind schuld, geht mir ziemlich auf den Wecker.

Du möchtest mir doch nicht meine Meinungsfreiheit madig machen, oder?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.03.2013 15:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.03.2013 15:02 Uhr
Ich bin mit der neuen Redaktion zufrieden. Sie ist nah an der Basis, nicht abgehoben und vor Allem auch engagiert.
10.03.2013 15:03 Uhr
Was wurde eigentlich aus der Alt-Redax? Sind die noch hier oder ganz weg?
10.03.2013 15:12 Uhr
Die neuen Betreiber sind engagiert und pragmatisch. Gut so.
10.03.2013 15:17 Uhr
Das Ganze entwickelt sich. Es ist ein KVP.
Das positivste(und das ist mir wichtig)ist für mich die Präsenz der Redachse,ihre Basisnähe und ihre Fähigkeit sich weiter auch in Diskussionen einzubringen.
Es gibt Sachen,die mir nicht gefallen.Das liegt aber an der Basis,den DolerInnen.
10.03.2013 15:31 Uhr
Es paßt nicht zur Umfrage bzw.indirekt womöglich doch:

Wieso gibt es hier zwei Umfragen aktuell und das Mitglied ist gelöscht? Soll es die Zurückgebliebenen zum Nachdenken bewegen oder ist es letzter Racheakt einer DIVA?
10.03.2013 15:44 Uhr
Zumindest ist die neue Redax "näher dran", also integriert sich besser in die Community, als es die Altredax (bis auf ein paar löbliche Ausnahmen) tat.
Dol wird natürlich nie wieder zu alter Stärke kommen, so dass in jeder Partei über 100 Mitglieder sind...aber das, was wir jetzt haben, ist auch was feines.
10.03.2013 15:53 Uhr

Wieso gibt es hier zwei Umfragen aktuell und das Mitglied ist gelöscht?
Weil die Umfragen eines Accounts (samt den Meinungen) meines Wissens nur gelöscht werden, wenn der Accounthalter dies ausdrücklich vor seiner Selbstlöschung wünscht. Das hat Rata ganz offensichtlich nicht getan, bevor er sich löschte.
10.03.2013 16:24 Uhr
Man sollte auch bei gelöschten Accounts kurz vorher gestellte Umfragen automatisch löschen können. Ich kann ja auch ein schlechtes Erbe ausschlagen.
10.03.2013 16:44 Uhr
Ja sie hat sich positiv entwickelt.Bestimmte Gruppen haben nicht mehr so großen Einfluß auf die Redaktion. Mit der kann man, wenn man will, auch reden.Und sie ist meiner Meinung auch objektiver.

Und sind wir doch mal ehrlich, wer über zehn Jahre hier dabei ist, gibt doch nicht wegen solchen "Kleinigkeiten" auf.

Der Umfragesteller hat gestern in der Sendung seine "Schreiberin" schreiben lassen, Lesen kann er selbst und so wird er bald wieder hier sein.Er gehört dazu!

10.03.2013 21:33 Uhr
Die neuen Betreiber sind erreichbar, ansprechbar und engagiert. Für den Rest können sie nichts.
11.03.2013 09:01 Uhr
Ich bin nicht (mehr) so nahe dran, aber zumindest sehe ich keine auffallende Negativentwicklung.
12.03.2013 16:00 Uhr

Nein!!
Das kann man eigentlich nur an harten Fakten messen.
Es gibt objektiv keinen Mitgliederzuwachs. Allein nach diesem Kriterium gibt es also keine positive Entwicklung.
Zudem gibt es keinen dol-externen Output (Presseerwähnungen) und keinen externen Input (Chatgäste). Also auch hier bestenfalls Stagnation.

Die soften Fakten wie Erreichbarkeit und Präsenz dienen dem Wohlfühlfaktor, stellen aber keine Entwicklung dar, sondern sind Basicbausteine, damit nicht noch der Rest an Mitgliedern wegbricht.
14.03.2013 11:21 Uhr
@Bimbiss

Freust Du Dich denn gar nicht? Wenigstens ein bisschen? Gugg, ich bin doch da. Und die Sonne scheint.
15.03.2013 07:08 Uhr
Yrdion,
es wurde nicht nach meiner Freude gefragt, sondern nach der objektiven Entwicklung. Und da macht dein Zugang leider nicht die vielen Abgänge wett.