Von:  Demirtas  12.03.2013 23:37 Uhr
Welcher Text zum Tod von Hugo Chavez sagt dir eher zu/gefällt dir besser?
Die IDL hat sich zum Tode des ehemaligen venezolanischen Präsidenten bereits mit einem Text geäußert, der das Wirken von Hugo Chavez komplett negativ bewertet und radikal ablehnt, dazu gibt es nun eine Antwort aus den Reihen der SII, mit einem Text der von (kritischer) Solidarität mit dem ehemaligen Präsidenten und dem Prozess der Bolivarischen Revolution geprägt ist.
 Der IDL Text gefällt mir deutlich besser34,5%  (10)
 Der Nachruf aus der SII von LinkerSozi, RuK, der Mauzer gefällt mir deutlich besser27,6%  (8)
 Der liberale Text gefällt mir eher, wenngleich ich nicht allem zustimme 6,9%  (2)
 Der Text von den SIIlern gefällt mir eher, wenngleich ich nicht allem zustimme 10,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Herbert  04.03.2013 20:13 Uhr
Welcher Slogan der dol-Parteien spricht dich, unabhängig von deiner politischen Einstellung , am meißten an?
jede dol-Partei wird durch einen Slogan unterlegt
 keiner11,8%  (2)
 ich nenne die Partei in meinem Beitrag11,8%  (2)
 kein Interesse35,3%  (6)
 muß noch gegründet werden5,9%  (1)
 nur Bimbes zählen35,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  19.02.2013 10:52 Uhr
Was hältst du von folgendem Vorschlag: Alle Dolparteien werden aufgelöst - Parteineugründungen sind nur mit 25 Mitgliedern möglich.
Die Lager wären weniger "zersplittert" - man müsste sich parteiintern wieder mehr zusammenraufen - Neumitglider würden nicht durch die Unübersichtlichkeit im Parteiendschungel abgeschreckt.
 guter Vorschlag13,0%  (3)
 schlechter Vorschlag69,6%  (16)
 unentschlossen8,7%  (2)
 Enthaltung4,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  SineLaude  12.02.2013 18:31 Uhr
Schließt du dich dem SIP-Statement zum scheidenden Benedikt XVI. an?
Die Sozialdemokratische Partei hat auf ihrer Startseite

heute folgendes Statement zu Rücktritt und Wirken des scheidenden Papstes veröffentlicht.

--------

SIP zollt Benedikt XVI. kritischen Respekt

Die Sozialdemokratische Internetpartei respektiert den zum Ende des Monats zurückgetretenen Papst Benedikt XVI. für die Entscheidung, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abzugeben.

In seiner knapp achtjährigen Amtszeit hat der aus Deutschland stammende Joseph Ratzinger erwähnenswerte Beiträge zur interreligiösen Kommunikation mit Judentum und Islam geleistet, insbesondere durch persönliche Treffen mit zahlreichen Glaubensvertretern. Seine Besuche etwa der Blauen Moschee in Istanbul sowie auch des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz bleiben in Erinnerung. Gleichzeitig litten die Beziehungen zu beiden Religionsgemeinschaften, etwa unter der scharf kritisierten Regensburger Rede und der Aufhebung der Exkommunikation des Holocaustleugners Richard Williamson. Im ökumenischen Umgang zeigte der scheidende Papst zudem wenig Kompromissbereitschaft.

In die Amtszeit Benedikts fielen Ereignisse, die seine zögerlich-widersprüchliche Haltung zur Politik offenbarten. Während er den ägyptischen Frühling begrüßte und mit klaren Worten unterstützte, nutzte er etwa Kontakte zu China und einen Besuch in Kuba in erster Linie zum Ausbau kirchlichen Einflusses, nicht aber adressierte er dringende Angelegenheiten der Menschenrechte. Seine Ansichten insbesondere zu Themen wie Homosexualität und zur Schwangerschaftsverhütung sind kontrovers und werden von der SIP nicht geteilt.

Mit kritischem Interesse blickt die SIP daher auf die Wahl eines Nachfolgers sowie die einhergehende weitere Entwicklung der katholischen Kirche.
 Ja, ich schließe mich dem an.28,6%  (6)
 Tendenziell ja, ich gebe aber folgenden zusätzlichen Aspekt zu bedenken: [Diskussion]23,8%  (5)
 Neutral.4,8%  (1)
 Tendenziell nein, denn ich gebe folgenden wesentlichen Aspekt zu bedenken: [Diskussion]4,8%  (1)
 Nein, ich widerspreche.14,3%  (3)
 Ganz anders. / Diskussion!0,0%  (0)
 [Individualistentaste]23,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [36]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Barney Stinson  10.02.2013 12:23 Uhr
Brauchen wir Bimbessammler oder Repolitisierung?
Die KSP hat sich entscheiden die zwei fleißigsten Bimbessammler der letzten Jahre zum Vorstand zu wählen. Beide sprachen sich für eine Monarchie mit Kanzler Lehmann aus. Bei Dol fallen sie vor allem durch sinnlose Einzeiler auf.

Selbst wenn man nur über Wikipedia mit dem Sozialismus als Idee vertraut gemacht wurde, sollte klar sein, dass sich Monarchie und Sozialismus entgegenstehen.

Stellt sich die Frage ob das der Weg ist den Dol gehen soll.
 Bimbessammler.4,0%  (1)
 Repolitisierung.44,0%  (11)
 Enthaltung.12,0%  (3)
 Diskussion.40,0%  (10)