Fragenübersicht Findest Du die Formel gut, dass man einfach jeden Doler, den man online sieht vertraut und auch jeden Doler bedingungslos zurückvertraut?
23.04.2024 11:35 Uhr
Ist bei mir nicht so.

Aber das kann ja jede*r halten, wie er/sie mag. Darum ist es mir auch piepegal, wem Andere vertrauen.

23.04.2024 11:37 Uhr
Es gibt in der Tat zwei Accounts, bei denen ich es nicht über mich bringen würde. Über die User weiß ich natürlich nichts aber die Accounts dieser User werden in meiner Wahrnehmung zuweilen als Widerlinge gespielt. Fair behandelt werden müssen sie trotzdem, wie alle Mitspieler. Aber ich muss nicht meine besondere virtuelle Zuneigung ausdrücken.
23.04.2024 11:45 Uhr
"Ist bei mir nicht so.
Sowohl Vertrauen als auch Misstrauen richten sich bei mir zuallererst danach, wie der-/diejenige mit mir auf der zwischenmenschlichen Ebene umgeht."

Das sehe ich ganz genau so!

Meine Mißtrauen haben sich leider immer wieder neu bestätigt in allen dolschen Jahren trotz "zwischenmenschlicher" Bemühungen meinerseits.

Damit sollte jeder leben können und sein Anliegen nicht in einer 2.Umfrage zu dieser Thematik verdichten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.04.2024 11:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.04.2024 11:46 Uhr
Meine Mißtrauen haben sich leider immer wieder neu bestätigt in allen dolschen Jahren trotz "zwischenmenschhlicher Bemühungen meinerseits.

23.04.2024 11:51 Uhr

Nein. Ein Großteil der Konflikte "bricht auf", wenn die Mitspielerin gar nicht anwesend ist.
23.04.2024 11:53 Uhr

"Vielleicht liegt es auch an Deiner nervigen und besserwisserischen Art, dass irgendwann die Konflikte wieder aufbrechen."

Das ist nicht so.

Meine Reaktionen erfolgen doliquettekonform auf widerliche/diskriminierende und teilweise ins RL ausufernde Beiträge einer Clique.

Nirgendwo übrigens funktioniert die Formel "Piep,piep,piep - nun habt euch mal alle lieb".
23.04.2024 11:54 Uhr

Sollte ich mal in meinem Leben jemals diese Formel mir zu eigen machen, dann gehe ich freiwillig ins Altersheim.
23.04.2024 11:56 Uhr

Und deshalb muss man - um darauf mal zurückzukomnen - die Fragestellung der Umfrage eigentlich doch verneinen.
23.04.2024 11:57 Uhr
Kann man machen. Das Vertrauen hat deutlich an Wert verloren über die Jahre. Ich lehne das Vertrauen nur noch in sehr krassen Fällen ab. Manche sind hin und wieder an der Grenze, aber machen das wieder dadurch gut, dass man mit dem einen oder anderen gute private Dialoge führen kann.
23.04.2024 11:58 Uhr
Warum stellst du dann zwei Umfragen zu "Freude,Friede,Eierkuchen"?

Kannst du mit Ablehnung nicht umgehen?@Umfragesteller
23.04.2024 11:59 Uhr
Du bist übrigens in Teilen selbst schuld, dass man Deine reale Identität kennt. Würdest Du nicht im Gästebuch einer Person hier öffentliche Arbeit unter Aufgabe Deiner Privatsphäre betreiben, hätte ich nie überrissen, wer Du im RL bist.

Du hast halt auch das Pech, dass ich per Zufall jemanden kenne, mit dem Du einige Jahre was geteilt hast, deswegen fiel auch der Groschen.

Hättest Du den Mund gehalten und das für Dich außerhalb gemacht, wüsste niemand, wer Du bist.

Du brauchst nicht so scheinheilig zu tun. Es kommen auch von Dir vergiftete Pfeile in Richtung anderer Doler.
23.04.2024 12:00 Uhr
Warum stellst du dann zwei Umfragen zu "Freude,Friede,Eierkuchen"?

Kannst du mit Ablehnung nicht umgehen?@Umfragesteller

Welche zwei meinst Du jetzt genau?
23.04.2024 12:15 Uhr

Du hast mal hier erzählt, dass jemand gesagt hätte, er hätte sich per Tunnel aus der DDR verabschiedet.

Tatsache ist, dass die Person einen Verwandtenbesuch im Westen zum Abseilen in den Westen benutze.

So hatte die Person das auch erzählt.

Wer jetzt widerliche und diskriminierende Beiträge hier absondert.

Sicher auch andere und sicher auch ich, aber Du bist niemand, der das Recht hat, hier sich als moralische Instanz aufzuspielen.
23.04.2024 12:17 Uhr
"Welche zwei meinst Du jetzt genau?"

Tagebucheintrag:
15.04.2024 11:30 Uhr
Ich vertraue einfach mal jeden, der noch da ist. Das haben wir vor Jahren auch so gehandhabt.

Richtigstellung hiermit öffentlich!
23.04.2024 12:21 Uhr
@Harzhexe

Halblustige, weil für lustig reicht es nicht mehr. Habe ich auch bei Dir so lange gemacht, bis Du mir das Misstrauen gegeben hast

X-1 ist noch keine so große Abweichung, dass man von einer Normänderung sprechen kann
23.04.2024 12:25 Uhr
23.04.2024 12:28 Uhr

Nur zwei?
23.04.2024 12:29 Uhr

Nur zwei?

Es hat halt jeder andere Toleranzschwellen
23.04.2024 12:29 Uhr
"Ganz bestimmt nicht. Es gibt hier Leute, die sind so falsch, dass man einfach nichts mit denen zu tun haben möchte."

So ist es leider und man erkennt es nicht immer gleich auf Anhieb..
23.04.2024 12:31 Uhr

So ist es leider und man erkennt es nicht immer gleich auf Anhieb..

Dich schlägt man damit aus dem Feld, indem Dir gegenüber Deine Falschheit kopiert und Dich mit Deinen eigenen Mitteln schlägt.