Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist man gerade dann besonders kreativ, wenn man sich Gemeinheiten ausdenkt? Und falls ja: Warum ist das so?
Anfang-2021 - 40 / 51 Meinungen+20Ende
20
12.05.2023 09:39 Uhr
Kann ich nicht beurteilen, ich denke mir keine Gemeinheiten aus, um mein Gegenüber zu verletzen, insbesondere auf einer Diskussionsplattform macht das in meinen Augen wenig Sinn.
12.05.2023 09:46 Uhr
Zitat:
Kann ich nicht beurteilen, ich denke mir keine Gemeinheiten aus, um mein Gegenüber zu verletzen, insbesondere auf einer Diskussionsplattform macht das in meinen Augen wenig Sinn.


Gerade auf einer Diskussionsplattform ist das sinnvoll.
12.05.2023 09:49 Uhr
Zitat:
Gerade auf einer Diskussionsplattform ist das sinnvoll.


Die Debatte auf einer persönlichen Ebene zu führen?

Sehe ich etwas anders, so etwas längt vom eigentlichen Thema ab.
12.05.2023 11:09 Uhr
Zitat:
Ich bin lieb, nett und freundlich. Habe noch nie jemanden beleidigt oder von jemanden scharf angegangen. Das liegt mir einfach nicht. Auch das veräppeln von Personen liegt mir fern.


du bist eben eher autoaggressiv.
12.05.2023 11:12 Uhr
Zitat:
Kleine Reibereien sind ok.
Sobald es aber persönlich wird und ggf. wirklich schwere Geschütze aufgefahren werden, die den Gegner emotional treffen sollen, wird es asozial.


Wie man mit dieser Einstellung überhaupt daran denken kann, hier als Kanzler zu kandidieren, erschließt sich mir nicht.

Vermutlich hält man in diesem Falle eine Kandidatur für einen Zuckerüberzug.
12.05.2023 11:14 Uhr
Zitat:
Kann ich nicht beurteilen, ich denke mir keine Gemeinheiten aus, um mein Gegenüber zu verletzen, insbesondere auf einer Diskussionsplattform macht das in meinen Augen wenig Sinn.


Sind wir hier bei Grimms Märchen?
12.05.2023 11:17 Uhr
@anteros

Zitat:

Sind wir hier bei Grimms Märchen?



Auch an dieser Stelle nochmal und ausdrücklich, ich fordere ich auf, mal einige dieser Gemeinheiten zu zitieren, die ich hier angeblich poste.

Du wirst zwar nicht müde, solche Vorwürfe an mich zu richten, aber bisher hast du noch keinen Beleg dafür erbringen können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2023 11:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2023 11:18 Uhr
Zitat:

Du wirst zwar nicht müde, solche Vorwürfe an mich zu richten, aber bisher hast du noch einen Beleg dafür erbringen können.


Einer reicht nicht?

Unsinn.
12.05.2023 11:21 Uhr
Zitat:
Du wirst zwar nicht müde, solche Vorwürfe an mich zu richten, aber bisher hast du noch einen Beleg dafür erbringen können.


Eigentlich haben Dir verschiedenste Accounts bereits mehr als nur einen Beleg für Deine niederträchtige Vorgehensweise in Diskussionen auf dem Silbertablett präsentiert. Deine Realitätsverweigerungshaltung verhindert natürlich, dass Du die als Beweise wahrnimmst, bzw. überhaupt erkennst, dass Du so agierst.

Von daher ist es zwecklos Dich ständig damit zu konfrontieren, das würde die berühmte SBF-Endlosschleife an Umdeutungen, indirekten Herabwürdigungen und mehr oder minder offen vorgetragenen Lügen und Legenden auslösen.
12.05.2023 11:24 Uhr
Die andere Alternative ist natürlich, dass SBF bewusst so agiert und in intelligenter Art und Weise so ein Vorgehen benutzt um nach jeder dieser Diskussionen befriedigt auf die Kissen zu sinken.


Die Doler können sich selbst aussuchen, welche Variante die wahrscheinlichere ist.
12.05.2023 11:24 Uhr
Zitat:
Einer reicht nicht?


Danke für den Hinweis, es war ein Fehler in der Eigenkorrektur.
12.05.2023 11:25 Uhr
Zitat:

Eigentlich haben Dir verschiedenste Accounts bereits mehr als nur einen Beleg für Deine niederträchtige Vorgehensweise in Diskussionen auf dem Silbertablett präsentiert. Deine Realitätsverweigerungshaltung verhindert natürlich, dass Du die als Beweise wahrnimmst, bzw. überhaupt erkennst, dass Du so agierst.

Von daher ist es zwecklos Dich ständig damit zu konfrontieren, das würde die berühmte SBF-Endlosschleife an Umdeutungen, indirekten Herabwürdigungen und mehr oder minder offen vorgetragenen Lügen und Legenden auslösen.



Ich habe von dir einen Beleg gefordert, keine weitere Behauptung.

Versuche es bitte nochmal, da kannst und solltest mich dann allerdings zitieren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2023 11:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2023 11:27 Uhr
Zitat:

Die andere Alternative ist natürlich, dass SBF bewusst so agiert und in intelligenter Art und Weise so ein Vorgehen benutzt um nach jeder dieser Diskussionen befriedigt auf die Kissen zu sinken.


Die Doler können sich selbst aussuchen, welche Variante die wahrscheinlichere ist.


Ich führe hier weder einen Kampf, noch habe ich eine Mission.

Daher ist deine Einordnung, meines Verhaltens bzw. meiner Motiviation vollkommen fehlerhaft.


Daher auch an dieser Stelle nochmal, konzentriere dich weniger auf mich, sondern eher auf meine Positionen.
12.05.2023 11:28 Uhr
zu SBF

q.e.d.
12.05.2023 11:32 Uhr
Zitat:
in intelligenter Art


Weiß ich gar nicht. Art und Umfang der benutzten Sprache, insb. die Replikation bestimmter Satz- und Argumentationsmuster, deuten da eher auf ein gewisses Aufschwingen hin.
12.05.2023 11:32 Uhr
Zitat:
zu SBF

q.e.d.


War zu erwarten, kein Beleg, kein Zitat,nur die üblichen Behauptungen.


Na dann bis zum nächsten Mal, wenn es wieder von vorn los geht....
12.05.2023 11:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
zu SBF

q.e.d.


War zu erwarten, kein Beleg, kein Zitat,nur die üblichen Behauptungen.


Na dann bis zum nächsten Mal, wenn es wieder von vorn los geht....


Jetzt komm uns doch nicht so blöd. Es liegt an Dir die Endlos-Argumentationsschleifen zu durchbrechen. Deine Methodik jede Aussage durch Umdeutung und Infragestellung ins Lächerliche zu ziehen um sich einer sachlich richtigen Beweisführung zu entziehen hat sich mittlerweile abgenutzt und selbst ein blinder Doler mit Krückstock fällt nicht mehr drauf rein.

Also entweder werde kreativ und suche neue Methoden oder gewöhn Dich dran, dass Du mit Deiner Tour nur noch nervst und langweilst.
12.05.2023 11:37 Uhr
Okay, es scheint noch blinde Doler mit Krückstock und weiteren Wahrnehmungseinschränkungen zu geben. Man lernt nie aus...
12.05.2023 11:44 Uhr
Zitat:
Jetzt komm uns doch nicht so blöd. Es liegt an Dir die Endlos-Argumentationsschleifen zu durchbrechen. Deine Methodik jede Aussage durch Umdeutung und Infragestellung ins Lächerliche zu ziehen um sich einer sachlich richtigen Beweisführung zu entziehen hat sich mittlerweile abgenutzt und selbst ein blinder Doler mit Krückstock fällt nicht mehr drauf rein




Natürlich hinterfrage ich Ansichten die ich nicht nachvollziehen kann, fehlen belastbare Daten oder Fakten, muss ich den Kern eines Einwandes herausarbeiten.

Erschwerend hinzu kommt die inhaltliche Substanz bzw. Qualität eines Vorhaltes, davon ist natürlich auch die Form meiner Replik abhängig.

Gemeinheiten, Beleidigungen und ähnlich gelagerte Abwertungen gehören aber nicht zum meinem genutzten Stil und bisher konntest du dafür auch keinen Nachweis erbringen.


Die übersichtliche Nutzerschaft bringt es mit sich, dass sich Argumentationsmuster ergeben und dies dann etwas langweilig, damit müssen wir wohl leben.
12.05.2023 11:45 Uhr
Zitat:
Zitat:
Einer reicht nicht?


Danke für den Hinweis, es war ein Fehler in der Eigenkorrektur.


Ich dachte, ChatGPT wäre schon weiter.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 51 Meinungen+20Ende