Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ein kleines Gedankenspiel. Die neue Bundesregierung wird durch Doler besetzt. Welchen Doler würdest Du auf welchen Posten setzen?
Anfang-2021 - 32 / 32 Meinungen
20
02.12.2021 23:25 Uhr
Zitat:
Von: rKa

Zitat:
Donnerwetter... bin rundum begeistert...

wie ist das passiert?

Keine Ahnung was Du meinst.
Habe zu diesem Thema nie anderes verlauten lassen.


Nö, so war es auch gar nicht gemeint. Ist mir nur bisher nie aufgefallen, dass du genau diese Positionen hast. Ich meine, dass du im Bereich Verkehrspolitik einen realistischen Blick hattest, war mir schon so ungefähr klar, aber mich erstaunen die guten Details. Ehrlich erstaunlich.
02.12.2021 23:51 Uhr
Bei jedem Doler wäre zumindest dafür gesorgt, dass die Presse monatelang die alten dol-Beiträge auswerten könnte ;-)

03.12.2021 04:23 Uhr
Zitat:
Außenminister Elblotse
Innenminister Botsaris
Justizminister Ratio Legis
Minister für Arbeit und Soziales Anteros
Minister für Bildung und Forschung Frozenmadness
Gesundheitsminister Agent Scully


Es ist schwer sich zwischen Zustimmung und Ablehnung zu entscheiden wenn man ungefähr die Hälfte gut und die andere Hälfte schlecht findet.
03.12.2021 09:18 Uhr
Man könnte aber schon mal wieder einen Österreicher zum Kanzler machen....
03.12.2021 09:25 Uhr
Zitat:
Man könnte aber schon mal wieder einen Österreicher zum Kanzler machen....


Ne, ne - die haben eine zu geringe Halbwertzeit im Amt...
03.12.2021 09:27 Uhr
Gummineger als Kanzler wäre symbolisch wichtig. Ein Austrofaschist an der Spitze Deutschlands, quasi Schnuschnigg als Kanzler - das wäre quasi die Rache für den Anschluss 1938.
03.12.2021 09:37 Uhr
Zitat:
Gummineger als Kanzler wäre symbolisch wichtig. Ein Austrofaschist an der Spitze Deutschlands, quasi Schnuschnigg als Kanzler - das wäre quasi die Rache für den Anschluss 1938.


Lass das bessere, das wahre, das katholische Deutschland an die Macht?
03.12.2021 09:44 Uhr
@FPiler

Der Scherz zog darauf ab, dass man damals sagte, dass man das bessere Deutschland wäre und versuchte mit Deutschland in Konkurrenz zutreten in der Frage, wer die deutsche Sache besser vertritt.

Österreich das bessere Deutschland, weil es eben keine die NS-Barbarei auftritt, Österreich das bessere Deutschland, weil Hort des Reichsgedanken, Österreich das bessere Deutschland, weil Träger des christlich-abendländischen Gedanken, Österreich das bessere Deutschland, weil eben nicht von dumpfen germanischen Rassismus im Geiste des Stürmers zerfressen.

Wir brauchen keinen deutschen Abstammungsnachweis, weil wir deutschen Boden in Österreich seit 1000 Jahren gegen alle Feinde aus den Osten verteidigt haben, egal ob Slawen, Magyaren oder Türken.

So und so ungefähr wurde damals argumentiert. Und mancher sagt, das man eben mit dem Festhalten an einer deutschen Identität ohne eine österreichische Identität voll entwickeln zu lassen, Hitler erst recht in die Falle ging. Warum gegen den Anschluss, wenn man ihr euch so Deutsch fühlt? Kann man so sehen.
03.12.2021 14:33 Uhr
Zitat:

Zitat:


Finanzminister - D. Vader



Au Backe.
Was hab ich da für eine Qualifikation? Schwabe?


Jedenfalls eine bessere als Lindner. Der ist noch nicht mal Schwabe, dafür aber Doppelpleitier.
03.12.2021 14:34 Uhr
Zitat:
Jedenfalls eine bessere als Lindner. Der ist noch nicht mal Schwabe, dafür aber Doppelpleitier.


Weiß jetzt nicht, ob ich das als Kompliment sehen soll, wenn ich an Lindner gemessen werde.

Wenn du ihn an mir misst, sieht es wieder anders aus ;-)
03.12.2021 14:36 Uhr
Zitat:

Weiß jetzt nicht, ob ich das als Kompliment sehen soll, wenn ich an Lindner gemessen werde.

Wenn du ihn an mir misst, sieht es wieder anders aus ;-)


Ich wollte gar nicht groß messen, nur einen Vergleich zum RL ziehen.
06.12.2021 11:59 Uhr
Zitat:
Kanzler/in: Prienchen
Innenminister: Desertsky
Außenminister: Gummineger
Finanzminister: Herbert
Wirtschaftsminister: mauli
Justizminister: Quoyle
Minister für Arbeit und Soziales: Don Camillo
Verteidigungsminister: Anteros
Minister für Ernährung und Landwirtschaft: Wandelbar
Gesundheitsminister: Harzhexe
Verkehrsminister: PogoHeil
Minister für Umwelt und Naturschutz: August XXX
Minister für Bildung und Forschung: Lehmann


HEY! Ich möchte aber Sozialminister sein!!!!
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
Anfang-2021 - 32 / 32 Meinungen