Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wahl zum Übergangssenat
Anfang-2041 - 60 / 80 Meinungen+20Ende
40
08.08.2012 19:10 Uhr
Zum Spaß mal eine Rechnung nach Lagern:

Code:

STIMMEN LAGER PROP GANZE ANTEILE Sitz nA. TOTAL
26 CKP UNION BA 2.6765 2 0.6765 1 3
18 SII PSA 1.8529 1 0.8529 1 2
09 GII 0.9265 0 0.9265 01 1
09 LPP 0.9265 0 0.9265 1 1
06 FPI 0.6176 0 0.6176 0 0

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.08.2012 21:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.08.2012 19:14 Uhr
Sicher gewählt sind bisher Lehmann (CKP), Coheed (GII), foofighter (LPP), LinkerSozi (SII) und mirko1a (UNION).

Glückwunsch schonmal. ;-)
08.08.2012 19:25 Uhr
Wer ist denn da so inaktiv und rückt seine Zahl nicht raus?

Die BAzis oder die PSAler?
08.08.2012 19:31 Uhr
Zitat:
Wer ist denn da so inaktiv und rückt seine Zahl nicht raus?

Das wird diskret behandelt, um niemanden irgendeinem Druck auszusetzen. ;-)
08.08.2012 20:47 Uhr
Fast alle Parteien, die mit ihren Listen teilgenommen haben, haben jetzt also einen Sitz?
Irgendwie wenig überraschend. *g*
Da hätte man sich diese Wahl aber auch irgendwie sparen können, oder?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.08.2012 22:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.08.2012 20:54 Uhr
Zitat:
Sicher gewählt sind bisher Lehmann (CKP), Coheed (GII), foofighter (LPP), LinkerSozi (SII) und mirko1a (UNION).


Wow!!! Danke, für euer Vertrauen!
08.08.2012 20:57 Uhr
Zitat:
Christlich Konservative Partei (CKP) 12,3% (9)


Ein sehr gutes Ergebnis. Ich danke all jenen, die ihr Vertrauen der CKP aussprachen. Wir werden euch nicht enttäuschen. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich. Ich hoffe nur, dass es eine schöne und konstruktive Arbeit im Übergangssenat sein wird.
08.08.2012 21:10 Uhr
na ja, mensch, so erwartbar war das nicht: nach dem ergebnis hätte eine "leihstimme" der psa für die liste der sii gereicht, um nach d'hondt und h.-bischoff einen weiteren sitz für die sii-liste bedeutet. auch nur eine stimme mehr für die sii-liste insgesamt hätte zu diesem ergebnis geführt. insofern kann man sagen: so klar war das ergebnis nun doch nicht...
08.08.2012 21:15 Uhr
Ich bin Ãœbergangssenat. Cool.
08.08.2012 21:16 Uhr
Die UNION als zweitstärkste Partei ist schon eine kleine Sensation. Mit dem Votum hätte ich nicht gerechnet. Gerade auch weil der Spitzenkandidat als umstritten gilt.
08.08.2012 21:21 Uhr
mirko: bitte tu mir einen gefallen: hör auf, von dir in der dritten person zu schreiben. das nervt. alternativ: lösch deinen account... ist immer ne option...
08.08.2012 21:23 Uhr
Zitat:
mirko: bitte tu mir einen gefallen: hör auf, von dir in der dritten person zu schreiben. das nervt. alternativ: lösch deinen account... ist immer ne option...

Heul doch.
08.08.2012 21:36 Uhr
Zitat:
Irgendwie wenig überraschend. *g*
Da hätte man sich diese Wahl aber auch irgendwie sparen können, oder?

Das ist vollkommen richtig und gilt für demokratische Wahlen generell. Ich hielt z.B. das Ergebnis der diesjährigen Landtagswahl in NRW von vornherein für absehbar und forderte deshalb bereits frühzeitig, die Wahl einfach abzublasen und den Landtag per Hand zu ernennen. Das hatte ja schon nach dem Zweiten Weltkrieg so gut funktioniert... o_O

Zitat:
Heul doch.

Ich verabschiede mich nicht in die Gemächer, ohne den designierten ÜSenator zu eines ÜSenators würdigen Umgangsformen zu ermutigen... Gute Nacht also allerseits, morgen haben wir voraussichtlich das Endergebnis. ;-)
08.08.2012 21:37 Uhr
Zitat:
na ja, mensch, so erwartbar war das nicht: nach dem ergebnis hätte eine "leihstimme" der psa für die liste der sii gereicht, um nach d'hondt und h.-bischoff einen weiteren sitz für die sii-liste bedeutet. auch nur eine stimme mehr für die sii-liste insgesamt hätte zu diesem ergebnis geführt. insofern kann man sagen: so klar war das ergebnis nun doch nicht...
Is ja doll, dann hätte die SII ZWEI "Übergangssenatoren" gestellt, boah ey! Und es hätten dann statt einer zwei der Listen/Parteien keinen Sitz errungen. Echt ein gravierender Unterschied, für den man jetzt wielange Listen aufstellte und dann wählte?
08.08.2012 21:39 Uhr
Zitat:
Das ist vollkommen richtig und gilt für demokratische Wahlen generell. Ich hielt z.B. das Ergebnis der diesjährigen Landtagswahl in NRW von vornherein für absehbar und forderte deshalb bereits frühzeitig, die Wahl einfach abzublasen und den Landtag per Hand zu ernennen. Das hatte ja schon nach dem Zweiten Weltkrieg so gut funktioniert... o_O
Du vergleichst jetzt Euren "Übergangsenat" mit NRW? Echt? Na, das nenne ich mal einen ausgewachsenen Größenwahn!
08.08.2012 21:51 Uhr
Passt scho, Mirko.
Alles wird gut. *tätschel*
08.08.2012 21:54 Uhr
Zitat:
Du vergleichst jetzt Euren "Übergangsenat" mit NRW? Echt? Na, das nenne ich mal einen ausgewachsenen Größenwahn!

Ich hatte bereits eine sehr starke Ahnung, dass in meiner Ausführung ein solcher Vergleich vermutet werden würde. Selbstredend war kein Vergleich intendiert, denn den Übergangssenat mit dem nordrhein-westfälischen Landtag gleichzusetzen wäre in der Tat ziemlich unangemessen. Man bedenke schließlich, dass der nordrhein-westfälische Landtag weder Doliszite zu stellen noch interessante Umfragen pinnen zu lassen die Kompetenz besitzt.
08.08.2012 21:57 Uhr
Zitat:
Is ja doll, dann hätte die SII ZWEI "Übergangssenatoren" gestellt, boah ey! Und es hätten dann statt einer zwei der Listen/Parteien keinen Sitz errungen. Echt ein gravierender Unterschied, für den man jetzt wielange Listen aufstellte und dann wählte?


offensichtlich ist ne ernsthafte debatte keine option für dich...

aber nich so schlimm. enthalten war ja auch ne option... passt schoa...
08.08.2012 21:58 Uhr
Zitat:
Heul doch.


mhh... warte... mhh.. och nöö... und selbst?
09.08.2012 05:39 Uhr
Zitat:
Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.


Ich hoffe doch, der Angesprochene hat besseres zu tun als sich mit dem Selbstdarstellungskram hier zu beschäftigen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2041 - 60 / 80 Meinungen+20Ende