Von:  Minga  21.08.2022 19:31 Uhr
Steckt hinter der Beseitigung der Tochter von Dugin eine Provokation des russischen Geheimdienstes?
Kiew weist Beteiligung zurück und ortet Vorwand
Die Ukraine wies eine Beteiligung Kiews zurück. „Die Ukraine hat natürlich mit der gestrigen Explosion nichts zu tun, weil wir kein krimineller Staat sind – wie die Russische Föderation – und schon gar kein Terrorstaat“, sagte der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak dem Internetportal Ukrajinska Prawda zufolge bei einem TV-Auftritt am Sonntag. Podoljak meinte, dass Russland seine im Moment noch im Verborgenen organisierte Mobilmachung für den Krieg gegen die Ukraine in eine echte verwandeln wolle. Dafür brauche es einen Funken.

Der Tod von Dugins Tochter erinnere stark an eine Provokation russischer Geheimdienste, kommentierte der Kiewer Politologe Wolodymyr Fessenko auf Facebook. „Das ist ihr Stil“, schrieb er. Fessenko spekulierte zudem, dass mit dem Anschlag ein Vorwand für schwere Raketenangriffe auf ukrainische Städte am

In Teilen0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HNO3+3HCl  21.08.2022 14:34 Uhr
Trennst Du Menschen per se nach Spreu und Weizen, bzw. nach Qualität und Ausschuss?
So geschehen durch einen neu angemeldeten Account heute:

Zitat:
"In den letzten 7 Jahren habe ich genauer gelernt, wie man "Qualitätsmenschen" erkennt.
Die Unterscheidung zwische Spreu (Linke) und Weizen (Gute) wurden und wird immer wichtiger! Grün-Rote möglichst fern halten!"

Quelle:
position=700&frage
_id=414730&meinung_id=7613893#mid7613893
 Ja, ich mache das, wie im Hintergrund beschrieben15,4%  (2)
 Ã„hnlich7,7%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Das käme mir nicht in den Sinn15,4%  (2)
 Das ist schon sehr starker Tobak und gehört sogar sanktioniert23,1%  (3)
 Ich möchte darüber diskutieren7,7%  (1)
 Qualitätsbimbes, bitte!30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  21.08.2022 13:30 Uhr
«Rubbish, full rubish»: Der frühere deutsche Minister und heutige Bosnien-Beauftragte Schmidt macht seinem Unmut über die politische Lage im Land vor laufender Kamera Luft. - Kannst du sein Verhalten nachvollziehen?
Gorazde - Der ehemalige Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat in seinem heutigen Arbeitsgebiet Bosnien-Herzegowina mit einem Wutausbruch für Aufsehen gesorgt. Bei einem Besuch in der Kleinstadt Gorazde polterte der 64-Jährige am Mittwoch in englischer Sprache: "Rubbish, full rubish. I am rid of this." (In etwa: "Unsinn, völliger Unsinn. Ich habe genug davon.")
Schmidt - heute Hoher Repräsentant der Internationalen Gemeinschaft in Bosnien-Herzegowina - fuhr fort: "Ich habe diese Situation satt. Jeder gibt jedem die Schuld. Freunde, so kommt man nicht nach Europa!" Aufnahmen des Auftritts machten im Internet die Runde.
(https://www.frankenpost.de/inhalt.ex-landwirtschaftsminister-bosnien-repraesentant-schmidt-mit-wutausbruch.f57b43e2-0b42-4c71-9f1b-9ad8cfef7cd3.html)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  21.08.2022 12:57 Uhr
Nach Angriff auf Journalisten: Forderung nach Rücktritt von Bad Lobensteins Bürgermeister Weigelt. - Findest du die Forderung gerechtfertigt?
Weigelt soll beim Marktfest am Samstag in Bad Lobenstein mit einem bekennenden Reichsbürger und einem AfD-Mann zusammengestanden haben. Ein Journalist der Ostthüringer Zeitung machte davon ein Video.Darauf ist zu sehen, wie Weigelt auf ihn losgeht, nach der Kamera greift. Der Reporter geht zu Boden. Anschließend teilte ein Kollege mit, dass der Journalist verletzt und die Ausrüstung beschädigt worden seien.(https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/bad-lobenstein-buergermeister-forderungen-ruecktritt-100.html)
 Unentschieden0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HNO3+3HCl  21.08.2022 11:48 Uhr
Haben es die Liberalen (FDP) mit ihrer Forderung nach "weniger Staat" angesichts der Nöte der Bürger besonders schwer?
Tatsächlich hofft die Mehrheit der Bevölkerung eher auf staatliche Hilfen und mehr Staat in der Bewältigung und Abfederung der prekären Situation in vielen Bereichen.

Folgerichtig ergibt sich das Problem für Lindner und die FDP: 48 Millionen Steuerzahler wären zwar viele potenzielle Wähler - aber die FDP hat zuletzt immer weniger von ihnen von sich überzeugen können. Bundesweit liegt sie in den Umfragen um die sieben Prozent - nach 11,5 Prozent bei der Bundestagswahl vor einem knappen Jahr.

Hinzu kommt, dass der klientelgesteuerte Lindner vor einer Gratis-Mentalität warnt und seine Hochzeit auf Sylt prachtvoll begeht. So transportiert er ein Weltbild, das bei vielen, die derzeit unter den Auswirkungen politischer Entscheidungen finanziell leiden, auf scharfe Ablehnung stößt.

Quelle:
innenpolitik/lindner-sommerinterview-
113.html
 In der Tat25,0%  (2)
 Eher schon12,5%  (1)
 Teils - teils0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ach was0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen