Das Schwarze Auge - das neue Logo

Die Zwölfe zum Gruße!

Willkommen auf der Startseite der Das Schwarze Auge (DSA)-Initiative bei dol2day!

DSA-Umfragen bei dol2day

Unter dem nachfolgenden Link erreicht man schnell und einfach alle Umfragen in der DSA-Kategorie von dol2day:

DSA-Umfragen

DSA-Neuigkeiten

• Auf der in Kürze beginnenden Spiele-Messe in Essen wird FanPro nach allen Vorabinformationen die neue Basisbox (4. Ausgabe) sowie die beiden Abenteuer Im Bann des Eichenkönigs (Einsteiger; in Andergast) und Äonenstaub (Einsteiger; Myranor) vorstellen.
  • Mit Die Piraten des Südmeers von H.J. Alpers gibt es einen Sammelband mit seinen drei altbekannten Romanen, die vor allem durch ihre derbe Sprache auffallen.
  • Der dritte Teil der Simyala-Trilogie, das gemeinsam von Lena Falkenhagen und Thomas Finn geschriebene Abenteuer, Der Basiliskenkönig ist erschienen.
  • Auf dem RatCon 2001 in Dortmund wurde der Sammelband Die Geheimnisse von Grangor mit den überarbeiteten DSA-Klassikern aus der Stadt Grangor erstmalig verkauft.
  • Die erste Spielhilfe zu Myranor ist erschienen: die Myranischen Mysterien (oft auch nur als "MyMy" bezeichnet...) sollen die letzten Myranor-Kritiker überzeugen... man wird sehen!
  • Doch auch eine rein aventurische Spielhilfe ist erschienen - die zweite Ausgabe des Aventurischen Archives, die sich diesmal der Answin-Krise und dem Orkensturm widmet - und layouttechnisch besser sein soll als die erste Ausgabe.
  • Die Überarbeitung der alten Grangor-Abenteuer (Die Bettler von Grangor und Die Kanäle von Grangor), die ja auch noch weitere Grangor-Informationen enthalten sollen, werden wohl noch vor der neuen Basisbox erscheinen - also vor der im Oktober 2001 stattfindenden Spiele-Messe in Essen.
  • Im Zuge der neuen DSA-Regelrevision gibt es ein neues DSA-Logo, was inzwischen auch das neue Startlogo dieser Ini-Seite ist (das alte gibt es aber auch noch; siehe unten).
  • Der Hardcover-Roman Das zerbrochene Rad von Ulrich Kiesow ist inzwischen auch als Taschenbuch erschienen - in den beiden Teilen "Dämmerung" und "Nacht", die nun beide im Handel erhältlich sind.
  • Inzwischen ist das Dämonenarchen-Abenteuer Blutige See von Anton Weste, welches in der Charyptik spielt, erschienen! Erlebt hier den Kampf von Admiral Sanin auf der Stern von Beilunk gegen die dämonischen Gefahren im Perlenmeer.
  • Der Aventurische Bote 90 ist erschienen! Es gibt neues aus dem Horasreich, aus Thorwal, aus dem Mittelreich und aus dem Süden - außerdem ein Kurz-Szenario (einige Seiten lang) sowie das Armalion-Journal.
  • Am 24. August beginnt in Dortmund der RatCon 2001, die hauseigene Rollenspiel-Convention von FanPro.

Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge und Aventurien sind eingetragene Warenzeichen der Firma Fantasy Productions.

Diese Initiative widmet sich DSA (Das Schwarze Auge), einem Rollenspiel, und steht allen Meistern, Spielern und Interessenten offen.
Was ist DSA?

DSA ist ein Rollenspiel, und dabei das wohl erfolgreichste deutsche Rollenspiel überhaupt. Wer ein Fantasy-Rollenspiel wie D&D oder Midgard kennt, weiß eigentlich schon worum es bei DSA geht.

Eine ausführliche Erklärung inklusive allgemeinen Infos zu Rollenspielen finden sich auf dieser externen Seite.

Nachfolgend finden sich einige Links zu DSA-Seiten im World Wide Web:

Aventurium - allgemeine und aktuelle Informationen rund um DSA, Cons und mehr
Der Sucher - Suchmaschine für Rollenspiel-Seiten
DSA-Ring - Webring mit vielen Seiten rund um DSA in unterschiedlichen Kategorien
FanPro - die offiziellen Seiten des Herstellers
KOOP - die Datenbank des ADRV um Mitspieler zu suchen
Vinsalts DSA-Service - recht aktuelle Informationen zu DSA, Foren u.v.m.

Rollenspieler gegen Rassismus

Initiativen

Die nachfolgende(n) Ini(s) passen thematisch zur DSA-Initiative:

Initiative HOBBIT

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen usw.usf. wendet Euch via dol-Mail an Erlan