ANTI

ANTI-RAUCHER-INITIATIVE (ARI)

Programm

 

Vorwort 

Hallo liebe Nicht-Raucher, Zigaretten-Fetischisten, Kiffer oder was auch immer! 

Diese Initiative hat es sich zum Ziel erklärt, das Rauchen in der Gesellschaft zu bekämpfen. Regt es euch nicht auch immer wieder aufs Neue auf, wenn man in eine Kneipe kommt und der ganze Qualm kommt einem entgegen? Oder man sitzt im Zug und der "nette" Sitznachbar zündet sich eine an (obwohl die sogar ihr eigenes Abteil haben!). Sowieso haben die Raucher viel zu viele Rechte im öffentlichen Leben, worunter wir armen NICHT RAUCHER leiden müssen. Selbst hier in Dol haben Raucher ihre eigene INI, wo sie über ihre Zigaretten-Sorten und Raucher-Beine diskutieren können ;-). Aber es müsste umgekehrt sein, die Raucher müssten sich nach uns richten! Und dafür treten wir ein! Für eine Umwelt, wo man wieder frei durchatmen kann, ohne gleich husten zu müssen ;-)! Und an die Raucher da draußen! Was bringt euch das Rauchen - außer einen leeren Geldbeutel, eine kaputte Gesundheit, derben Mundgeruch und stinkende Klamotten? Doch wir geben euch eine 2.Chance!!! Bei uns könnt ihr beitreten, wenn ihr Interesse am Aufhören habt und wir werden euch auch dabei helfen (sozusagen ein Aussteigerprogramm, was zur Zeit ja stark in Mode ist *g*). Geld oder irgendwelche anderen Wertgegenstände können wir euch nicht anbieten - allerdings seid ihr dann die weiter oben genannten schlechten Attribute los!
Unsere INI ist natürlich parteiübergreifend! Nur Doler die auch gleichzeitig Mitglied in der Raucher-Ini sind (unsere Todfeinde *g*), können nicht bei uns eintreten! Hier wirst du auch GARANTIERT NICHT aufgefordert, dir eine Ziese in den Mund zu stecken, damit du dazu gehörst!

 

Argumente

· Bist du ein Kettenraucher kann dein/e Partner/in gleich einen Aschenbecher küssen....
· Nachdem du mit dem Rauchen aufgehört hast, wirst du eine Menge Geld sparen, was man in wichtigere Sachen investieren kann (z.B. Alkohol ;-))
· Du musst deine Klamotten nicht alle paar Stunden zum Lüften nach draußen hängen.
· Deine Mitmenschen werden es dir danken!
· Ergänzung: Deine Lunge um so mehr!!!
· Endlich hat die Zeit, wo die ganze Wohnung andauernd vollgesaut ist mit Asche ein Ende.
· Und zu guter Letzt: Man ärgert auch etwas den Staat damit, da man ihm weniger Geld durch Steuern zukommen lässt und die Rentenkassen weiter belastet, indem man länger lebt ;-)! 

 

Vorwort

Argumente

 

 
Netzverweise  
Aktion: 
"Rauchfreie Schule"

Niquitin - Der Weg zu Ihrem Plan

PAL Verlagsgesellschaft

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Diese Seite ist für den Microsoft Internet Explorer 5ä konzipiert.