HORSCHD

Horschdonische Organisation Radikal Sozialistisch Chiliastischer Hochkultur Demokraten

Diese Ini wurde vom gleichnamigen Doler gegründet. Dies ist eine ernsthafte Antwort auf alle kreativen Sinnlos-Inis, die sich eine semantische Abkürzung geben, nur der Abkürzung wegen.

Horschdonisch:

Der HORSCHD entsprechend

Organisation:

Eine Organisation ist eine Vereinigung die im organisatorischen Bereich tätig ist. Das heißt, dass ein gewisser einheitlicher Zweck verfolgt wird. Im Falle der HORSCHD ist dies die Radikale Verfolgung des Ziels auf sozialistischem Wege eine Chiliastische Hochkultur in der Welt zu erreichen, die auf dem demokratisch-sozialistischem Wege am Besten erreicht werden kann.

Radikal

(vom lateinischen "radix" abgeleitet = Die Wurzel, Radikal = Die Wurzel betreffend): Zweck der Horschd ist, Probleme an der Wurzel anzugehen. Leider wird in den Medien der Begriff "radikal" immer als negativ dargestellt. Dies ist bei manchen radikalen durchaus berechtigt. Aber was ist schlimmes daran, wenn man die Probleme des menschlichen Dilemmas an der Wurzel bekämpft, sprich an der ausbeuterischen kapitalistischen Gesellschaft.

Sozialistisch:

Nur der Sozialismus ist der Weg zum Frieden auf der Welt. Solange Militärische Auseinandersetzungen oder Klassenkämpfe um Wohlstandsverteilung stattfinden, sei es in der dritten Welt oder in der Klassengesellschaft, sei es auch nur dass sich ein Otto-Normal-Bürger sich über seine knappen Mittel aufregt, während Bill-Gates und Kollegen an der Börse mit dem Geld spielen, solange wird es keine Einigkeit und keine Zufriedenheit auf der Welt geben können.

Chiliastisch:

Und der endgültige Wohlstandszustand ist der Chiliasmus. Wenn das Kapitaldenken endlich überwunden ist, dauert es nur noch ein paar Jahrhunderte, und die Welt ist glücklich und zufrieden in dem von Menschen selbst geschaffenen Paradies auf Erden.

Hochkultur:

Ergibt sich aus Sozialismus und Chiliasmus Hier ist die nächste Zivilisationsstufe gemeint, die zur Welterlösung führt. Kultur ist alles was über die Grundbedürfnisse der Menschheit hinausgeht. Es sind sehr gerne mehrere Kulturen nebeneinander in friedlicher Koexistenz erwünscht. Als Beispiel ist hier die Luxusvillen-Kultur, die Camping-Kultur, die Alltagsparty-Kultur usw. gemeint. Wir sehen explizit auch die Staatsliteratur der Landesämter für Verfassungsschutz als hohes Kulturgut an. Die Horschdonen streben an, in deren Meisterwerken ihrer Beobachtungsberichte eine eigene Kategorie "Horschdonische Bestrebungen" anzulegen.

Demokraten:

Demokratie ist nicht nur den Willen der Mehrheit durchzusetzen, sondern auch Wege zu finden, die Zufriedenheit aller herzustellen, sprich, einen Konsens für alle zu finden. Das heißt, keine Wünsche werden unberücksichtigt und keiner muss zu Gunsten anderer zurückstecken. Aus diesem Grund sind Demokratien bis heute sehr instabil und neigen zu Mehrheitsdiktaturen.

Wenn ihr alle Punkte genau so seht, seit ihr prädestiniert dazu, ein Horschdone zu werden.

Tretet bei, wenn ihr glücklich werden wollt.

Euer horschd, Großer Geistlicher Führer der Horschdonen