EDU

Schweizer Politik
Freunde der Freiheit
rechts-Christ
Willkommen bei den Freunden der EDU, Gast!

In diese Initiative sind alle eingeladen, die Mitglieder, Freunde oder Sympathisanten der EDU sind und sich bereiterklären, die Hausordnung der Initiative einzuhalten. Die Eidgenössisch-Demokratische Union ist eine politische Partei der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Sie wurde 1975 gegründet und hat rund 2700 Mitglieder. Im Nationalrat ist sie mit Christian Waber vertreten. Die EDU ist eine Partei von Christen, die Politik nach biblischem Masstab betreiben. Sie ist unabhängig, engagiert und kompetent und setzt sich für eine Gesellschaftsordnung nach dem christlichen Menschenbild ein. Der Schutz des menschlichen Lebens, eine abstinenzorientierte Drogenpolitik, die Förderung der Familie und die Verteidigung der Freiheit und Unabhängigkeit der Schweiz sind ihre Kernkompetenzen. Christen betrachten die Bibel als Gottes Wort und als Wahrheit. Sie ist Massstab für ihr Reden und Handeln. Christen sind sich bewusst, dass sie "Doppelbürger" sind: Sie sind „in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt" (Joh. 17, 11 + 16). Sie wissen, dass es ein "Leben nach dem Tod" gibt, und dass ihr Leben in dieser Welt das "Leben nach dem Tod" bestimmt. Christen haben ein grosses Gebot und einen grossen Auftrag erhalten: "Liebe Gott und liebe die Anderen wie dich selber" (Lk. 10.27) und "Geht hin und machet zu Jüngern" (Mt. 28.19). "In dieser Welt" tragen Christen soziale Verantwortung: Das Schicksal ihrer Mitmenschen ist ihnen nicht egal, weil Menschen nach dem Ebenbild Gottes geschaffen sind. Sie tragen diese Würde und sind von Gott geliebt.