Fragenübersicht Ist Dol noch irgendeiner Art und Weise rettbar oder ist der Dampfer abgefahren?
16.04.2024 12:16 Uhr
Harzhexe schrieb: "Wiederholungen in der Dauerschleife bringen gar nichts!"

Wenn Du meinst
16.04.2024 12:18 Uhr
Wie immer würden mich natürlich die Konzepte der Harzhexe interessieren, wie man nun die Wende einleitet.
16.04.2024 12:19 Uhr
Ich habe es aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen. Es ist ein VL-Stammtisch, so what?

Wenn ich einmal monatlich zum RL-Stammtisch unseres Fanclubs gehe, ist auch nicht immer Friede und Freude, vom Eierkuchen ganz zu schweigen. Hingehen will ich trotzdem immer wieder.
16.04.2024 12:22 Uhr
Also der neueste heisse Scheiss wird diese Plattform wohl nicht mehr und tausende neue Nutzer werden sich auch nicht mehr gewinnen lassen.

Aber solange die Leidensfähigkeit der Redax ausreichend ist, um Dol weiter zu betreiben, ist doch (fast) alles gut.
16.04.2024 12:26 Uhr

Oh ja, das fände ich auch interessant.
Ob es eine Antwort gibt?
16.04.2024 12:26 Uhr

Aber ob das auf dem Level auf Dauer wirklich zukunftsfähig ist. Die Wiederanmeldungen sind Gewohnheitseffekte und keine Handlungen um eine im Affekt gezogene Löschung wieder auszumerzen.

Zudem hier auch keine Änderungen eingeleitet werden und niemand hier auch noch was gestalten will.

Die Postings sind (auch die eigenen) Wiederholungen aus jahrelangen gefestigten Grundlagen, die man sich angeeignet hat. Die Pflege von Feindbildern überbietet ja selbst die Propagandaabteilungen der Gauämter. Ohne Fremdblut aber wohl kaum eine Änderung.
16.04.2024 12:26 Uhr

Eine Halse quasi - eine Halse...
16.04.2024 12:30 Uhr
Es sollten weniger Stöckchen ausgelegt werden, liebe Mitspieler.
16.04.2024 12:31 Uhr

Nun ja, wir beide sind aber der Beweis, dass es auch anders geht.
16.04.2024 12:36 Uhr

Alles richtig, aber noch funktioniert es eben.

Die einzige Frage die bleibt ist, was zuerst kommt, fehlende aktive Nutzer, oder die fehlende Motivation für den Weiterbetrieb bei der Redax.

Sollte Einer hier ein paar Millionen übrig haben, könnte man Dol natürlich pimpen und konkurrenzfähig gegenüber den üblichen verdächtigen Socialmediaplattformen machen, aber das können wir wohl ausschließen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.04.2024 12:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.04.2024 12:42 Uhr
@SBF

Die Frage, die hier schon einige offen ansprachen und die richtig ist, ist die Frage, für was führe ich eine Plattform, welche ich nicht mal minimalistisch gestalterisch führen will.

Ich schau, dass da nichts verreckt und das war es?

Eine Internetplattform kann auch eine schöne Visitenkarte sein und das war sie wohl auch für die Gründer.
16.04.2024 12:49 Uhr

@SBF

Ich schau, dass da nichts verreckt und das war es?

Mit Sicherheit hätte die Redax diese Plattform nicht übernommen, wenn sie gewusst hätten, das am Ende nur eine handvoll jammernder (in die Jahre gekommener) Dol-Nostalgiker übrig geblieben sind.

Ich glaube am Ende ist es wie mit einem geliebten Auto, man steckt ne Menge Aufwand, Geld und Mühen hinein und will sich einfach nicht trennen, obwohl jeder Außenstehende diese Verbundenheit mit dem Haufen Schrott nicht teilen kann.

Sinn macht es nicht wirklich, aber manchmal sind es die(schönen) Erinnerungen doch irgendwie wert.
16.04.2024 13:34 Uhr
die Frage ist eher" Kommen die Wiedergänger nur zum Meckern oder brauchen sie dol als tägliche Medizin?"

Allein deren Abgesänge sind schon ein Bleiben wert.

dol macht scheinbar süchtig und kostet ja auch nichts!
16.04.2024 13:43 Uhr

Nun, der Betreiber hat einen erheblichen Anteil an den Entwicklungen der Plattform, für die er verantwortlich ist.
16.04.2024 21:57 Uhr
Der Rettungsring wurde gestohlen und ein paar Doler:innen sammeln Geld, damit der Dampfer ablegen kann.