Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sind miserabel formulierte Umfragen grundsätzlich abzulehnen?
1 - 9 / 9 Meinungen
23.12.2023 17:55 Uhr
Dies ist eine miserabel formulierte Umfrage.
23.12.2023 17:55 Uhr
> Sind miserabel formulierte Umfragen grundsätzlich abzulehnen?

Bei diesem Exemplar einer solchen hat das jedenfalls nicht geklappt.
23.12.2023 19:16 Uhr
Ganz klar, JA!
Dafür ist die Rezension da.

Ich sehe aber nicht, warum diese Frage "miserabel" formuliert sein soll.

Die Frage an sich, ist m.E. klar und deutlich und prägnant formuliert.

Wenn das nicht geteilt werden kann, würde ich doch gerne wissen, warum genau.
23.12.2023 20:33 Uhr
Zitat:
Wenn das nicht geteilt werden kann, würde ich doch gerne wissen, warum genau.


Das hat politische Gründe, der hetzende Spalter ist Moderator. Vielleicht fühlt er sich auch ertappt, da er selbst nicht in der Lage oder Willens ist, anständige Fragen auszuarbeiten.
23.12.2023 20:34 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wenn das nicht geteilt werden kann, würde ich doch gerne wissen, warum genau.


Das hat politische Gründe, der hetzende Spalter ist Moderator. Vielleicht fühlt er sich auch ertappt, da er selbst nicht in der Lage oder Willens ist, anständige Fragen auszuarbeiten.


Ach ja?
Lern du erst mal die Großschreibung. Dann sehen auch die Antwortoptionen besser aus.
23.12.2023 20:53 Uhr
Ein verpflichtender Deutschkurs für Umfragesteller wäre eine Überlegung Wert.

Hilfsweise sollte es bei wiederholter Nichtbenutzung bzw. Ignoranz der Rechtschreibprüfung und -hinweise Sperren auf Zeit geben, oder?

Fehler können jedem unterlaufen, aber warum hat es der Plattformbetreiber wohl auch ermöglicht z.B. Beiträge nachträglich zu korrigieren?
23.12.2023 20:55 Uhr
Zitat:
Dann sehen auch die Antwortoptionen besser aus.


aha, der Moderator wünscht optische Aspekte als Entscheidungskriterium für die Rezension, das ist was ganz Neues.
Also wir werden darob fortan nur noch Umfragen in Fraktur durchlassen.
23.12.2023 20:58 Uhr
Zitat:
Zitat:
Dann sehen auch die Antwortoptionen besser aus.


aha, der Moderator wünscht optische Aspekte als Entscheidungskriterium für die Rezension, das ist was ganz Neues.
Also wir werden darob fortan nur noch Umfragen in Fraktur durchlassen.


Du, als Deutscher, und als Verfechter der deutschen Werte und Traditionen, solltest schon der deutschen Sprache mächtig sein.

Ist auch gar nicht so schwer. Ein wenig Ãœbung hilft weiter.
25.12.2023 23:42 Uhr
Ja, deswegen lehne ich alle Umfragen von Papasonstwas und der Klein-Baldweg konsequent ab, bevor sie weiteren Schaden anrichten können.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 9 / 9 Meinungen