Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Schnapsidee: Wie wäre es mit einem Parteienranking nach Zustimmungen und Ablehnungen?
1 - 17 / 17 Meinungen
19.12.2023 22:33 Uhr
Instinktiv "bescheuerte Idee" gewählt.

Was soll das denn aussagen?

Die Partei mit den opportunistischen Ansichten liegt vorne, oder die mit den am wenigsten kritischen und/oder klaren Haltungen zu aktuellen Problemen?

Von daher, keine gute Idee, wie ich finde.
19.12.2023 22:34 Uhr
Meide Schnaps, bleibe bei Bier oder Wein.

Dann kommen auch bessere Umfragen raus.
19.12.2023 23:04 Uhr
Besser als ein DA-Spiel wäre es allemal. Könnte man ja als "Los Wochos"-Aktion für begrenzte Zeit machen. Vielleicht würde es zu besser ausformulierten Meinungen im Aktionszeitraum führen.

Kurz: nen Versuch wärs wert.
19.12.2023 23:06 Uhr
Das schlimmste was passieren kann ist, dass Willy Millowitsch Recht behält:

https://www.youtube.com/watch?v=Cq6301ALaPg

19.12.2023 23:07 Uhr
Den Umfragesteller stört es wohl, dass die KDP die Parteienliste anführt ;-)
19.12.2023 23:15 Uhr
Zitat:
Den Umfragesteller stört es wohl, dass die KDP die Parteienliste anführt ;-)


Ach, und das wäre anders, wenn die Idee des Umfragestellers umgesetzt würde?

Wusste gar nicht, dass ihr euch selbst nicht für überzeugend haltet.
19.12.2023 23:18 Uhr
Zitat:
Wusste gar nicht, dass ihr euch selbst nicht für überzeugend haltet.


Überzeugender als SBF kann niemand sein ;-). Aber nichts lehnen Linke mehr ab als jemanden, der die Realität mit Argumenten stichhaltig rüberbringt und das Wolkenkuckucksheim einreißt ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.12.2023 23:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.12.2023 23:26 Uhr
Zitat:
Aber nichts lehnen Linke mehr ab als jemanden, der die Realität mit Argumenten stichhaltig rüberbringt und das Wolkenkuckucksheim einreißt


Ach? Und Ihr verhaltet Euch umgekehrt da vollkommen konträr?

Gerade mit dem "Verständnis für Realität" ist das m.E. doch zumindest sehr kritisch zu sehen.


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.12.2023 23:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.12.2023 06:31 Uhr
Ich mag die Idee.
Geht das denn technisch?
20.12.2023 10:31 Uhr
Da dürfte sich nicht viel ändern, da die Leute einer Partei sich i.d.R. eher gegenseitig zustimmen. Aber wäre trotzdem mal einen Versuch wert.
20.12.2023 10:34 Uhr
Zitat:
Da dürfte sich nicht viel ändern, da die Leute einer Partei sich i.d.R. eher gegenseitig zustimmen.


Bei politischen Umfragen hast du natürlich recht.
Bei unpolitischen Umfragen sieht das ganz anders aus.
20.12.2023 11:29 Uhr
Eigentlich 'ne gute Idee, auch wenn nan berücksichtigt, dass dann erst recht nach dem Kriterium der Parteizugrhörigkeit abgestimmt wird (geht ja über die Suchfunktion im Zweifel ganz einfach).

Aber ich habe ohnehin jede Hoffnung auf irgendeine Veränderung aufgegeben.
Selbst wenn man das per Doliszit durchbrächte - umgesetzt wird es ja doch nicht.
20.12.2023 14:40 Uhr
Ich bin für einen Hauspokal, wie in Harry Potter!
20.12.2023 15:01 Uhr
Mit dem Chart: "Partei-Bimbes" gibt es doch schon sowas Ähnliches.
20.12.2023 15:02 Uhr
Zitat:
Ich bin für einen Hauspokal, wie in Harry Potter!


Na das ist doch mal eine Idee. Eine Stiftung des Kaisers?
20.12.2023 19:53 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich bin für einen Hauspokal, wie in Harry Potter!


Na das ist doch mal eine Idee. Eine Stiftung des Kaisers?


Na klar. Bin Ãœbrigens laut Test Hufflepuff.
21.12.2023 07:29 Uhr
Zitat:
Ich mag die Idee.
Geht das denn technisch?


Dann würde das Volk immer gewinnen, denn Desertsky ist dort Mitglied.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen