Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hätte man die Nicknamen bekannterer früherer Doler dauerhaft sperren sollen?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
0
08.12.2023 08:50 Uhr
Wer entscheidet, wer ein "bekannterer" Doler war?
08.12.2023 08:51 Uhr
Was ist das denn für ein Schwachsinn? User, die sich abmelden können ihren Nicknamen reservieren und damit für andere sperren. Tun sie das nicht, ist jeder frei sich den Nicknamen seiner Wahl auszusuchen. Es steht dem Umfragesteller natürlich frei ein Doliszit zur Regeländerung anzustreben. Bis dahin bleibt das Blödsinn.
08.12.2023 08:53 Uhr
Tilia kann sich auch täuschen. (siehe Hintergrund)
08.12.2023 09:19 Uhr
Soll man?
08.12.2023 09:22 Uhr
Kommt drauf an.
08.12.2023 09:23 Uhr
Zitat:
Kommt drauf an.


Auf was?
08.12.2023 11:47 Uhr
Ich weiß nicht, wie und warum man soetwas machen sollte und nach welchen Kriterien man dabei vorgehen sollte.

Ich habe bei dem aktuellen Auftauchen eines "Arminius" bestimmt nicht an einen ehemaligen Doler mit diesem Nick gedacht. An den musste mich erst diese Umfrage erinnern.

Und da haben wir schon das Problem bei möglichen Auswahlkriterien. Da hat sich vor Urzeiten ein Doler einen sehr bekannten Namen aus der Antike für seinen Nick ausgesucht, der mit ihm als Individuum nichts zu tun hatte. Mit welchem Recht soll jetzt verboten werden, daß andere Doler den Namen nutzen, wenn er nicht mehr da ist?

Bei MagdalenaKlein wäre das etwas völlig anderes, aber selbst Botsaris ist ein aus der Geschichte bekannter Name.
08.12.2023 11:50 Uhr
Zitat:
Botsaris ist ein aus der Geschichte bekannter Name


Da muss man sich aber ausnehmend gut mit griechischer Geschichte auskennen. ;)
08.12.2023 11:56 Uhr
Zitat:
Da muss man sich aber ausnehmend gut mit griechischer Geschichte auskennen. ;)

Ach komm, wenn sogar Du das herausbekommen konntest ...

Wir können auch mich als Beispiel nehmen.

Ich habe mich nach einer Comicfigur benannt. Welches Recht sollte ich haben, andere daran zu hindern, diesen Namen für sich zu nutzen, wenn ich hier nicht mehr mitspiele?
08.12.2023 12:00 Uhr
@Zantafio

Wenn jemand unbedingt mit dem Mädchennamen meiner 4fach Uroma herumlaufen will, soll das nicht mein Problem sein.
08.12.2023 12:01 Uhr
Zitat:
Ach komm, wenn sogar Du das herausbekommen konntest ...


Weil Du mich auf die Idee gebracht hast zu googeln. Von allein bin ich all die Jahre nicht drauf gekommen, seit ich den Nick kenne.
08.12.2023 12:20 Uhr
Zitat:
Weil Du mich auf die Idee gebracht hast zu googeln. Von allein bin ich all die Jahre nicht drauf gekommen, seit ich den Nick kenne.

Ich weiß.

Hatte auch angenommen, Botsaris wäre voll der individuelle, auf unseren Botsi zugeschnittene Nick. Erst "das Internet" ließ mich wissen, daß der Nick auch nur "ausgeborgt" ist.
08.12.2023 12:23 Uhr
Ich hätte auch eine breite Palette ehemaliger Nicks anzubieten.
Ok, einige davon sind gesichert, aber nicht alle.
Come in and find out. :o)
08.12.2023 12:23 Uhr
Notiz für die Dol-Historie.

Die Gesetzmäßigkeit gilt nur für freie Nicknamen.

Nicht den Regeln entsprechen zur Verballhornung gebräuchliche Zusätze zum Nick, wie z.B. Zantafio1, 2, 3, 4 usw.
08.12.2023 12:29 Uhr
Zitat:
Nicht den Regeln entsprechen zur Verballhornung gebräuchliche Zusätze zum Nick, wie z.B. Zantafio1, 2, 3, 4 usw.

Ich bestreite, daß diese Zusätze nur der Verballhornung dienen können.

Es gibt online unzählige Nicks, die sich nur durch angehängte Ziffern/Zahlen unterscheiden, weil es einfach viel mehr User als supertolle Nicks gibt.

Musste viiiiiele Namen durchprobieren, bis ich einen gefunden hatte, den ich bei Steam ohne angehängte Ziffern nutzen konnte.
08.12.2023 13:03 Uhr
Zitat:
Ich hätte auch eine breite Palette ehemaliger Nicks anzubieten.
Ok, einige davon sind gesichert, aber nicht alle.
Come in and find out. :o)


DetHouse und Atlanter!
08.12.2023 13:04 Uhr
Nur wenn es der Nickname "Lehmann" ist. Lehmann ist einmalig!
08.12.2023 13:40 Uhr
Zitat:
DetHouse und Atlanter!


Nö, DetHouse ist gesichert. :-)
08.12.2023 20:13 Uhr
Zitat:
Tilia kann sich auch täuschen. (siehe Hintergrund)


Nein. Du bist nicht der, für den Du Dich aktuell ausgibst.
Da täusche ich mich absolut nicht.
08.12.2023 20:15 Uhr
Zitat:
Hatte auch angenommen, Botsaris wäre voll der individuelle, auf unseren Botsi zugeschnittene Nick.


Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Dass dem nicht so ist, spricht dafür, dass es sich bei "unserem" Botsaris doch um den früheren "Yasir" handelt...
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende