Fragenübersicht Eine stark rechts ausgerichtete Partei nimmt im Parteienranking dieser Plattform aktuell einen Spitzenplatz ein. Wie, glaubst Du, wirkt sich das auf das Bild aus, welches Außenstehende von dol2day haben?
30.08.2023 14:58 Uhr
Glaubst du, dass jemand überhaupt einen näheren Blick auf ein Uralt-Forum wirft, das mit einem 21 Jahre alten Web-Award wirbt?
30.08.2023 14:59 Uhr
Gar nicht. Es gibt keine Außenstehenden, die sich hierher verirren ;-)
30.08.2023 14:59 Uhr
Ich vermute mal, dass Außenstehende, sofern es diese Beobachter hier überhaupt noch gibt, nicht viel mit diesem Partei-Ranking anfangen können und eine wertende Einordung erst in dem Moment erfolgt, wenn aus dem Blick von Außen, der Perspektivwechsel zum Nutzer erfolgt.
30.08.2023 15:02 Uhr
Klar, die KDP ist daran schuld, dass die tausenden Neudoler nicht kommen :o)

Da hier eh nur Ex-Doler mal reinschauen: Wenn es die so sehr anpisst, können sie ja gerne wiederkommen und andere Parteien wiederbeleben/wiedergründen, anstatt nur bei Facebook zu heulen.
30.08.2023 15:03 Uhr
Die einzigen Außenstehenden, welche überhaupt mit diesem Ranking etwas anfangen könnten, wären ehemalige Doler, die aus purer Nostalgie "vorbeischauen".

Und die sollten wissen, wie das tatsächlich einzuordnen ist.
30.08.2023 15:03 Uhr
Das wirkt auf irgendwelche Außenstehende(?) rein gar nichts.
30.08.2023 15:09 Uhr

Wäre es nicht, zumindest theoretisch, Dein Job, für diese Plattform zu werben?
30.08.2023 15:09 Uhr
Wie viele KDP-Umfragen sollen eigentlich noch kommen? ;-)
30.08.2023 15:12 Uhr
Da kommt mir eine Idee!

Wenn wir der penetrant vorgetragenen Überzeugung von rainbow folgen und die KDP sich in AfD umbenennt, würden wir dann mehr Außenwirkung und vielleicht sogar neue Mitglieder bekommen?
30.08.2023 15:12 Uhr
Wie viele KDP-Umfragen sollen eigentlich noch kommen? ;-)

Vielleicht, bis rainbow Ruhe gibt?
30.08.2023 15:13 Uhr

Vielleicht, aber die AfD wäre darüber nicht glücklich ;-)
30.08.2023 15:14 Uhr
Vielleicht, bis rainbow Ruhe gibt?

Der ist dermaßen on Fire, dass mit der möglichen Einkehr einer Ruhe nicht zu rechnen ist.
30.08.2023 15:15 Uhr

Wäre es nicht, zumindest theoretisch, Dein Job, für diese Plattform zu werben?

Nicht, wenn ich mich an mein Wahlprogramm halte :)
30.08.2023 15:22 Uhr
Die Plattform modert ehrlicherweise nicht erst seit der Spitzenplatzierung der KDP vor sich hin. So ein langsames vor-sich-Hinsterben müffelt.
30.08.2023 15:26 Uhr
Es ist was es ist, sagt das Ranking.
30.08.2023 15:27 Uhr
Ich hätte dazu ein Beispiel aus dem richtigen Leben.

Vor etlichen Jahren, als ich noch in Potsdam arbeitete, verkündete der zuständige Minister im Zusammenspiel mit ein paar Verbandsvorsitzenden stolz einen neuen Rekord bei Übernachtungen in Brandenburg. Der Tourismus florierte.

Zwei Wochen später warnten dieselben Gesichter davor, der Tourismus könne einbrechen, wenn rechtsextreme Parteien in den Landtag gewählt werden würden.

Zu diesem Zeitpunkt saß die DVU bereits seit fast fünf Jahren im Landtag ... und es war natürlich Wahlkampf.

Da kann man als Minister schonmal ignorieren, daß man vor wenigen Tagen erst höchstselbst deutliche Belege gegen die These vorgelegt hatte, Rechte im Parlament würden dem Tourismus schaden.

Bei dol2day ist es ähnlich. Es ist offensichtlich völlig egal, ob eine linke, eine linksliberale oder eine rechte Partei das Ranking anführt, denn es macht faktisch keinen Unterschied bei den Mitgliederzahlen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.08.2023 15:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.08.2023 15:31 Uhr
Ich hätte dazu ein Beispiel aus dem richtigen Leben.

Zu diesem Zeitpunkt saß die DVU bereits seit fast vier Jahren im Landtag ... und es war natürlich Wahlkampf.

Bei dol2day ist es ähnlich. Es ist offensichtlich völlig egal, ob eine linke, eine linksliberale oder eine Rechte Partei das Ranking anführt, denn es macht faktisch keinen Unterschied bei den Mitgliederzahlen.

Das es eher linken, liberalen, gemäßigt bürgerlichen und grünen Mitspielern stinkt, ist aber schon zu beobachten - die Frage ist dennoch, ob das nur eine Periode ist, oder ob die Plattform gerade umkippt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.08.2023 15:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.08.2023 15:35 Uhr

Eher stellt sich die Frage, warum offenbar nur noch ein bestimmtes politisches Spektrum in der Lage ist, sich inhaltlich und kontruktiv zu beteiligen, während der Rest dazu übergegangen ist. Dol schlecht zu reden, oder die aktiven Mitglieder zu diffamieren und ihnen negative Verhaltensmuster zuzuschreiben.

30.08.2023 15:37 Uhr

Es stellt sich die Frage, warum du das schlecht reden von Mitspielern anders bewertest als das schlecht reden von Menschen außerhalb dieser Plattform.
30.08.2023 15:38 Uhr

Häh?

Kannst du diesen Punkt etwas verständlicher ausführen?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige