Fragenübersicht Laut einer Äußerung eines KDP-Mitglieds ist die Partei und sind ihre Mitglieder auf einem besonders hohen Niveau der Intellektualität und des Wissensspektrums unterwegs - unterschreibst Du diese Ansicht?
1 - 20 / 50 Meinungen+20Ende
25.08.2023 18:12 Uhr
Haben wir dort danach nicht ganz normal miteinander geredet? Die übliche dolsche Keilerei halt.
25.08.2023 18:13 Uhr
Ich sehe in der KDP niemanden, der ein gegenüber anderen Parteimitgliedern der Simulation besonders herausragendes intellektuelles Niveau aufweist. In den Reihen der KDP gibt es mit Sicherheit gebildete Mitglieder und weniger gebildete. Also ein Querschnitt, wie fast überall bei den Dol-Gruppierungen.
25.08.2023 18:14 Uhr

Mit Dir habe ich normal geredet, aber zwei andere aus Deiner Partei meinten ihre intellektuellen Besonderheiten auf ein sehr hohes Podest heben zu müssen. Sowas darf man dann auch mal ansprechen und diskutieren.
25.08.2023 18:16 Uhr
25.08.2023 18:17 Uhr
Oha, welcher Doler ist denn ein Jurist und volksökonomisch ausgebildet ?

Bist Du neidisch? Ich denke doch, Du hast auch irgendeine Ausbildung oder einen Abschluss vorzuweisen, oder?
25.08.2023 18:19 Uhr

Neid gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften, betrachte es einfach als Wissbegier.
25.08.2023 18:21 Uhr

Optimist.
25.08.2023 18:23 Uhr
Optimist.

Ja, wenn man hier Optimist ist, erleichtert das Einiges...
25.08.2023 18:24 Uhr
@Kissinger

Also welchen Doler meinst du denn?
25.08.2023 18:24 Uhr
Die KDP repräsentiert im Moment wegen ihrer relativ hohen Aktivität die politische Rechte bei Dol2day. Kann sich durch Austritte auch schnell wieder ändern. Ich finde aber nicht, dass die Mitglieder überdurchschnittlich qualitativ herausragende Beiträge schreiben. Es gibt bessere und weniger gute Beiträge. Die gibt es auch in den anderen Parteien.
In der NIP gibt es einen Doler, der immer wieder mit sehr guten Beiträgen (von der Qualität her) auffällt. Ich meine PhiL.
25.08.2023 18:26 Uhr
@Kissinger

Also welchen Doler meinst du denn?

Wenn ich ihn Dir nenne, verlangst Du wieder irgendeine Quellenangabe, die genauer ist, als die, die ich im Hintergrund nannte. Danach bringst Du fadenscheinige Argumente, warum das doch gar nicht so interpretierbar sei usw. usw.

Von daher - such es Dir doch gefälligst selbst zusammen, das können andere auch. Deine Spielchen, wenn es um Deutungen und die jeweilige Deutungshoheit geht sind hinlänglich bekannt.
25.08.2023 18:27 Uhr

Klassischer Fall, wo Quantität und Qualität nicht in Einklang stehen.

25.08.2023 18:30 Uhr
Klassischer Fall, wo Quantität und Qualität nicht in Einklang stehen.

Deswegen ja auch die Bemerkung in der Diskussion. Da muss man statt die Expertise anderer Doler anzuerkennen ja erstmal eine herabwürdigende Spitze bringen und sich selbst auf ein überhöhtes Podest stellen.

Ich persönlich kann zugeben, wenn von irgendwas keine Ahnung habe. Im Bereich Physik bin ich z.B. rettungslos verloren.
25.08.2023 18:31 Uhr

Nein, ich nehme es nur zur Kenntnis.

Also?
25.08.2023 19:22 Uhr
Hm, es wird also geheim bleiben, welcher Doler hier solch eine Expertise vorweisen kann.
25.08.2023 19:27 Uhr

Es würde zur intellektuellen Redlichkeit gehören, den Kontext der in der Umfrage zitierten Aussagen auch korrekt zu nennen. Das hat nicht funktioniert: Bekommt man sowas aufgrund mangelnder Intellektualität in der FPi nicht hin?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.08.2023 19:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.08.2023 19:28 Uhr

Wenn solche RL-relevanten Infos nicht auf dem Profil des Dolers stehen, würde ich eine solche Info auch nicht in eine Diskussion posten.
Ich weiß nicht um wen es hier geht.
25.08.2023 19:33 Uhr

Allerdings wird im Hintergrund explizit darauf hingewiesen und konkret die Qualifikation eines Dolers benannt, daher wären weitere Informationen durchaus hilfreich.
25.08.2023 19:34 Uhr
Naja, hier sind schon recht eigene Mitspieler unterwegs. Nachdem ich mal auf Nachfrage nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben habe, was ich über die Situation im Sudan weiß, bin ich von einem Mitspieler ganz schön niedergemacht worden. Der Gag ist, derjenige hat die Dolerschaft mit keinem Wort an seinem Wissen teilhaben lassen, wie es sich denn stattdessen verhält. Das finde ich eine extreme Form von intellektueller Überheblichkeit. So nach dem Motto: Du bist doof, ich weiß es besser, aber ich lasse mich nicht herab, mein Wissen zu teilen. Allerdings muss ich sagen, dass ich dergleichen nie von KDPlern erlebt habe. (Um keine Spekulationen aufkommen zu lassen, der Umfragesteller war es auch nicht.)
25.08.2023 19:43 Uhr
Es ist immer amüsant, wenn Doler ihre Aussagen mit Verweisen auf ihre angeblichen oder vielleicht auch tatsächlichen akademischen Meriten oder berufliche Erfolge untermauern möchten. Behauptungen also, die sich nicht überprüfen lassen und die auch unnötig sind, wenn die Aussage schlüssig und argumentativ solide dargelegt ist.

Was Intellektualität und Wissensspektrum angeht ist die KDP jedenfalls breit aufgestellt und muss sich hinter keiner anderen Partei verstecken, glänzt darüber hinaus deutlich mit geballtem gesunden Menschenverstand. Das ist im Zweifel sogar noch wichtiger.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.08.2023 19:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige