Fragenübersicht Wie bewertest du, dass sich ein Mitglied dieser Plattform nach dem chilenischen Diktator und Massenmörder Pinochet benennt?
25.08.2023 06:56 Uhr
Wer ist des? Wo ist er? Premiumsvertrauen sofort.
25.08.2023 07:11 Uhr
Das macht die Reihe durch. Andere nennen sich "Staubsauger".
25.08.2023 07:16 Uhr
25.08.2023 07:41 Uhr

25.08.2023 07:44 Uhr

Unsere Definition von "guter Mann" scheint sich nicht zu decken.

Wobei auch Guevara bei mir nicht unter "guter Mann" läuft.
25.08.2023 07:52 Uhr
Es gab schon immer zweifelhafte Accountnamen. Ich habe es aufgegeben, mich darüber aufzuregen.
25.08.2023 07:56 Uhr

Unsere Definition von "guter Mann" scheint sich nicht zu decken.

Wobei auch Guevara bei mir nicht unter "guter Mann" läuft.

Jetzt hast einen Pluspunkt bekommen. Jemand der die Ikonisierung dieses Typen nicht mit macht.
25.08.2023 07:57 Uhr
Kommt drauf an, was er damit ausdrücken möchte. Manche erklären sich ja auf ihren Profilen, warum sie den jeweiligen Namen gewählt haben oder weisen auf die kontroversen Ansichten über oder auch die schlimmen Eigenschaften einer Person hin.

Das relativiert dann meistens die Aufregung.
25.08.2023 08:01 Uhr

Das relativiert dann meistens die Aufregung.

Relativieren "gute Taten" die "bösen Taten"?

Muss man also nur einmal mehr gut als schlecht sein?

Ich sehe das anders.
25.08.2023 08:01 Uhr

25.08.2023 08:08 Uhr
Das ist ja tatsächlich grauenhaft!
25.08.2023 08:10 Uhr

ich auch und das seit x-Jahren.
25.08.2023 08:21 Uhr
Ahja? Seit wann?

Ich hätte das Thema nicht aufgemacht aber wenn Du danach fragst, bitte: Seit es klar ist, dass Dir selbst das offene Bekenntnis zur Holocaustverharmlosung im Interview mit Tilo Jung am Arsch vorbeigeht. Kann man ja so halten. Aber Dir ist schon klar, dass es mich amüsiert, wenn Du den Antifaschisten simulierst. Aber heiliger Zorn ist damit bei mir nicht mehr verbunden. Ich sehe es eher als Kabarettnummer.

Wie gesagt, für mich war das Thema abgeschlossen, für Dich offenbar nicht.
25.08.2023 08:24 Uhr
Wer andere nicht mehr bewertet, lebt gelassener.
25.08.2023 08:38 Uhr
Ich nehme es zur Kenntnis. Für rasende Empörung reicht sowas bei mir nicht.
25.08.2023 08:47 Uhr
Ahja? Seit wann?

Wie gesagt, für mich war das Thema abgeschlossen, für Dich offenbar nicht.

Nein, mir geht dein scheinheiliges Gesabbel am A*** vorbei. Und zwar seit dem Punkt, an dem du dich zum Hüter der Moral bei Namen aufspielst, dir NS-Kriegsverbrechernamen in deiner Partei kein Wort wert sind.

Diese Moral zieht vielleicht am rechten Rand, aber sonst halt nicht.
25.08.2023 09:20 Uhr
Lieber A.Melnyk, leider hilft Dir das überhaupt nicht weiter und zwar aus mehreren Gründen:

1. Der Benutzer des von Dir monierten Nicks gibt ihm eine andere Deutung als Du. Du ziehst sie in Zweifel, ist Dein gutes Recht. Nur kann man eben auch Deinen eigenen Nick deutlich unschöner auslegen, als ich es tue.

2. Es ist ein Unterschied, zu einem Nick zu schweigen und ihn sich selbst zuzulegen, wie Du es tust.

3. Ja, auch ich hatte mal einen umstrittenen Nick. Natürlich kann man die Verteidigung von Moskau und die Befreiung von Leningrad und Berlin mit dem Holocaust gleichsetzen. Steht jedem frei. Nur ändert das eben nichts an meinem Bild von Dir.

Können wir das Thema zu den Akten legen oder hast Du weiteren Bedarf?
25.08.2023 09:22 Uhr
Können wir das Thema zu den Akten legen oder hast Du weiteren Bedarf?

Vorrangig müsstest du es zu den Akten legen, du fährst in unschöner Regelmäßigkeit - zuletzt davor gestern - dumme Kommentare zu meinem Namen auf. Sobald das nicht mehr passiert, gibts nichts mehr, worauf man erwidern könnte :-)
25.08.2023 09:25 Uhr
zuletzt davor gestern - dumme Kommentare zu meinem Namen auf.

Ich drücke meine Erheiterung darüber aus. Erheiterung ungleich Aufregung. Aufregung habe ich in meinem Ausgangspunkt bestritten und das ist auch so.
25.08.2023 09:48 Uhr
Ich nenne mich dann auch mal A.Hitler
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige