Fragenübersicht Ist das Zitat im Hintergrund dieser Umfrage eine faktenbasierte Beschreibung der Gesinnung der FPi?
10.05.2022 21:24 Uhr
Die Aussage ist albern und ideologiegetrieben.
10.05.2022 21:26 Uhr
Das ist eine pure Beleidigung - sonst nichts. Von Faktenbasiertheit jedenfalls keine Spur.
10.05.2022 21:27 Uhr
Von Kreuzeiche hätte ich dann z.B. gerne mal gewusst, warum er "teils-teils" angeklickt hat.

Welcher Teil des Statements könnte den Schluss zulassen, die FPi würde die Kriegsverbrechen der Nazi-Truppen reinwaschen wollen?
10.05.2022 21:27 Uhr
Der Account ist beleidigt, weil er auf die Frage festgenagelt wird, wie er Putin an den Verhandlungstisch bringen will. Anstatt zu sagen, dass er sich geirrt hat, keilt er aus. Bedauerlich, macht er aber immer so, wenn er inhaltlich nicht weiterkommt.
10.05.2022 21:34 Uhr
"Es waren sowjetische Soldaten, die auf den Schlachtfeldern starben"

Ich hab mir mal sternchens "statement" zum 8. Mai angeschaut. Alles nur "Ruhm und Ehre der glorreichen Roten Armee"

Ich bin besonders ueber obige Aussage entsetzt.
Es starben auch Soldaten der Allierten auf den Schlachtfeldern. Kein Wort daruber, dass Grossbritannien alleine gegen Hitler gekaempft hat, waehrend Sternchens Sowjetunion den Nazi die Rohstoffe dazu geliefert hat. Kein Wort ueber den Hitler-Stalin-Pakt. Kein Wort uber die Land-Lease-Lieferungen, ohne denen die Sowjetunion wahrscheinlich das Jahr 1941 gar nicht ueberlebt haette.

Man kann sternchens "Aussage" also getrost als "verblendeter ideologieschwachsinn" verbuchen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.05.2022 21:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.05.2022 21:38 Uhr
Das Zitat ist innerhalb des dol-Universiums an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das ist so absurd das ich mir erspare hier noch tiefer zu argumentieren.
10.05.2022 21:43 Uhr
Wie soll man eigentlich über FPi-Zitate diskutieren, wenn FPi-"Moderatoren" hier jeden zweiten Diskussionsbeitrag löschen und so eine sinnvolle Diskussion unmöglich machen?
10.05.2022 21:45 Uhr

wenn FPi-"Moderatoren" hier jeden zweiten Diskussionsbeitrag löschen

Glatte Lüge.
10.05.2022 21:46 Uhr

Keiner, das würde ich auch so nie behaupten.
Mir geht es um den Teil direkt davor. Den lasst ihr nämlich in eurem Statement aus.
10.05.2022 21:46 Uhr

Fang doch endlich an zu diskutieren und hör auf, ideologisch verblendeten Dünnpfiff zu verbreiten.

Die Frage, wie du Putin an den Verhandlungstisch bringen willst, ist seit Ende Februar offen. Antwort null, Pöbelorgien zahllos.
10.05.2022 21:54 Uhr

Sorry mein kleiner roter Hase, aber heute wurde nur ein einziger Beitrag von einem Mod gelöscht.
Für den Rest pöbel doch bitte mich an.
Solltest Du aber diskutieren wollen verzichte doch einfach auf jede Form von Beleidigungen etc.
Geht ganz einfach.
Ehrlich.
11.05.2022 00:44 Uhr
Sorry mein kleiner roter Hase,

Wenn man es wirklich mit der Doliquette ganz genau nähme, dann müsste man den kleinen "roten Hasen" auch als Beleidigung werten, oder eben als Pöbelei. Insofern gilt natürlich auch für unseren Redax-Olymp die selbst aufgestellte Maxime:

Geht ganz einfach.
Ehrlich.

11.05.2022 01:34 Uhr
Welcher Marxistisch-Leninistischen Sekte ist denn dieser Blödsinn entsprungen? KPD/ML oder Spartakist Arbeiterpartei?
11.05.2022 01:40 Uhr
Glatte Lüge.

Ich glaube eher eine falsche Wahrnehmung. Im anderen Faden wurden ein paar Beiträge von Roter Stern gelöscht - nicht weil davon primär diese Beiträge betroffen gewesen wären, sondern weil Beiträge aus der FPi gelöscht wurden, auf die sich Roter Stern bezogen hatte. Nicht Roter Sterns Beiträge waren löschwürdig (so weit ich das gesehen habe), sondern Ausfälle aus der FPi gegen Tilia.

Über dieses Phänomen ist auch schon Herbert häufiger gestolpert. Problematisch ist, dass aus der Nachricht, die über eine Löschung eigener Beiträge informiert, nicht hervorgeht, dass es eigentlich um einen anderen Beitrag geht, den man nur selbst zitiert hat. Insbesondere weil man auch noch belehrt wird, zukünftig sich an die Regeln zu halten.
11.05.2022 07:46 Uhr
sondern Ausfälle aus der FPi gegen Tilia.

Eigentlich ist Tilia schon allein durch ihren Gesamtauftritt ein Angriff auf die FPi - dass sich da dann Animositäten aufschaukeln ist völlig klar. Zudem es bei Tilia auch inzwischen ein Sport geworden ist gegen FPi- und andere Accounts ihr kleines perfides Spiel zu spielen.

Da aber diese hintertriebene Art der Spielführung kein Sport ist, der mit Medaillen belohnt wird, muss sich Tilia gefallen lassen, Kontra zu bekommen. Hinzukommende Accounts werten das natürlich als unschön, lästig und störend - zudem sie meist nicht Beteiligte am auslösenden Momentum waren, oder schlicht keine Lust haben sich mit solchem Blödsinn zu beschäftigen.
11.05.2022 13:17 Uhr
Das ist so übertrieben und dämlich geschrieben, dass es von Roter Stern oder einem seiner Doppelaccounts stammen muss.