Fragenübersicht Sind Wahlprogramme bei Dol überflüssig geworden?
14.01.2022 16:28 Uhr
Es mag sein, dass Dol2day damals angetreten ist um die (politische) Welt aus den Angeln zu heben.
Ich bin im April 2002 dazu gekommen und habe den Eindruck, es könne etwas bewegt werden, nie geteilt.

Da hat auch kein Wahlprogramm etwas dran geändert.
14.01.2022 16:30 Uhr
So ganz ohne Wahlprogramm ist eine Kandidatur doch sinnlos.
Es ist uns allen bewusst, dass hier technisch nicht viel geht. Allerdings kann man wenigstens den Fokus auf Belebung der Diskussionen (z.B. durch Themenwochen) legen.

Eine Kandidatur à la "ich kandidiere nur, weil ich auf der Startseite stehen will" ergibt nicht viel Sinn.
14.01.2022 16:35 Uhr
So ganz ohne Wahlprogramm ist eine Kandidatur doch sinnlos.

Das stimmt aber die Themenwochen laufen bei mir nicht unter Wahlprogramm.

14.01.2022 16:46 Uhr
So ganz ohne Wahlprogramm ist eine Kandidatur doch sinnlos.

Wenn nur die Themenwochen drin stehen würde ich das nicht als Wahlprogramm bezeichnen.
14.01.2022 16:54 Uhr
@Barneby und Mauli,

was gehört eurer Meinung nach in ein Wahlprogramm?

Technische Änderungen sind kaum möglich und das BoP ist auch tot.
14.01.2022 16:57 Uhr
@Barneby und Mauli,

was gehört eurer Meinung nach in ein Wahlprogramm?

Technische Änderungen sind kaum möglich und das BoP ist auch tot.

Für mich ist ein Programm eine Liste mit Vorhaben die man in einer Legislatur angehen und umsetzen möchte.
14.01.2022 18:57 Uhr
Ich halte es für verschenkte Liebesmüh. Ein K@nzler sollte sich auf seinem Spielsieg ausruhen, Themenwochen gestalten und bei anfallenden Projekten Dol repräsentieren oder Lösungssuchen moderieren bzw. Lösungsvorschläge zur Abstimmung stellen. Aktuell ist Dol2Day ein gemütliches Kaffeekränzchen mit politischen Diskussionen, ein Salon des Gedankenaustauschs. Wenn dann jemand eine Verbesserungsidee hat, kann die Regierung das prüfen und ggf. ein Doliszit einrichten.