Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wozu ist das Volk da?
1 - 17 / 17 Meinungen
01.03.2021 07:40 Uhr
ohne Volk sähe es bei Dol recht ärmlich, geradezu gespenstisch leer aus
01.03.2021 08:09 Uhr
Zitat:
ohne Volk sähe es bei Dol recht ärmlich, geradezu gespenstisch leer aus


Das ist Quatsch. Gäbe es die Gruppierung "Volk" nicht, würden sich die Leute, die dort derzeit zu finden sind in einer der Parteien organisieren.
01.03.2021 08:43 Uhr
Zitat:
Gäbe es die Gruppierung "Volk" nicht, würden sich die Leute, die dort derzeit zu finden sind in einer der Parteien organisieren.

Eher wären sie nicht bei dol.
01.03.2021 08:47 Uhr
Es könnte natürlich auch die Möglichkeit geben sich mit der Anmeldung einer Partei zuordnen zu müssen. Nur führe es die Demokratiesimulation ad adsurdum.
01.03.2021 08:47 Uhr
Zitat:
Eher wären sie nicht bei dol.


Man sollte "das Volk", wie eine Partei ausgestalten, mit eigener "Volksseite"
01.03.2021 08:54 Uhr
Laut Parteienrichtlinie (http://dol2day.com/index.php3?position=8500&page_id=34) 4.4 ist das Volk der "Ort", zu dem Gründungsmitglieder von Parteien, nicht der Gründer selbst, innerhalb von vier Wochen nach der Parteigründung austreten dürfen.
Zitat:
4.4 Gründungsmitglieder können während der ersten 4 Wochen nicht in eine andere Partei wechseln, ein Austritt ins Volk ist aber jederzeit möglich.
01.03.2021 08:57 Uhr
In dol2day ist "das Volk" u.a. dazu da,
- neuen Mitgliedern einen Platz zu bieten, an dem sie sich umsehen und akklimatiseren können, bevor sie eine Partei für sich gefunden haben,
- Mitgliedern einen Platz zu bieten, die eine Partei verlassen, ohne direkt in eine andere Partei zu wechseln,
- Mitgliedern einen Platz zu bieten, die parteifrei bleiben wollen.
01.03.2021 09:01 Uhr
Die Initiative "VOLK" bei dol2day (http://dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=8) wurde in einer Zeit gegründet, als Mitglieder von dol-Parteien deutlich mehr Rechte und Möglichkeiten hatten als Parteifreie.
01.03.2021 09:04 Uhr
Zitat:
Man sollte "das Volk", wie eine Partei ausgestalten, mit eigener "Volksseite"

Damit die VOLKer, denen die Gestaltung der Volksseite nicht passt und die parteifrei bleiben wollen, das Spiel verlassen, weil ihnen keine andere Wahl mehr bleibt?
01.03.2021 09:08 Uhr
Habe nach viel zu langer Zeit mal wieder geschaut, ob ein Mitglied der VOLKsini inzwischen in eine Partei eingetreten ist, und doch tatsächlich einen erwischt.
01.03.2021 09:15 Uhr
Ich habe nie verstanden, warum sich jemand im Volk aufhält - es sei denn, wenn es keine passende Partei für ihn gibt. Das wäre dann schon ein guter Grund. Leider sind Parteineugründungen immer noch unmöglich, da der entsprechende Menüpunkt fehlt und die Hürden zu hoch sind.
01.03.2021 09:17 Uhr
Bei dieser Umfrage hat mal wieder nur Anteros meinen Glauben an das Gute im Referenten nicht total sterben lassen.

Umfragesteller,
was genau willst Du mit dieser Umfrage erreichen, was möchtest Du tatsächlich wissen und worum geht es eigentlich?

Kann es sein, daß es nicht das Volk an sich ist, um welches es Dir geht, sondern die VOLKsini, die Du nicht verstehst?
01.03.2021 09:50 Uhr
Zitat:
Habe nach viel zu langer Zeit mal wieder geschaut, ob ein Mitglied der VOLKsini inzwischen in eine Partei eingetreten ist, und doch tatsächlich einen erwischt.

Mein Fehler, der Satz hätte natürlich weitergehen müssen:
..., der vergessen hat, dann auch brav die VOLKsini zu verlassen.
01.03.2021 14:04 Uhr
Zitat:
Damit die VOLKer, denen die Gestaltung der Volksseite nicht passt und die parteifrei bleiben wollen, das Spiel verlassen, weil ihnen keine andere Wahl mehr bleibt?


Nö - Grundparameter der Volksstartseite dürfen nicht verändert werden. Schließlich ist "das Volk" das Sammelbecken der (temporär) unpolitischen Doler. Ihre politischen Ansichten dürfen sie dann ja gerne in den Diskussionen zum Besten geben.
01.03.2021 14:09 Uhr
Damit (außer bei Zantafio und 1-2 andere) klar ist, wer alles ablehnt und Blödsinn schreibt.
02.03.2021 13:38 Uhr
Für die Parteilosen, die niemand will!
03.03.2021 09:01 Uhr
Zitat:
Für die Parteilosen, die niemand will!

Stimmt, für Accounts wie Deinen muss es schließlich auch einen Platz geben.

Obwohl ... hmmm ... muss es?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen