Fragenübersicht Gibt es bei Dol linksextreme Tendenzen?
31.01.2021 22:07 Uhr
Hier fehlt die stimmige Antwortoption "nein".
31.01.2021 22:07 Uhr
Wenn der Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und Sexismus als linksextrem bezeichnet wird, dann ja - und das ist auch gut so!
31.01.2021 22:09 Uhr

Klappe, Rassist.
31.01.2021 22:09 Uhr
Ich würde bekennende Kommunisten, Marxisten und Trotzkisten schon als linksextrem bezeichnen.
31.01.2021 22:11 Uhr

Na gut, ich bezeichne aktive NPD bzw. AfD-Mitglieder auch als rechtsextrem. Mir ist es ehrlich gesagt latte, wie mich ein Faschist benennt.
31.01.2021 22:12 Uhr

Dann definiert bitte erstmal linksextrem.

Ich halte das nachwievor für Stimmungsmache. Ich habe mehrfach versucht den Unterschied zu erklären. Das will ich nicht in jeder zweiten Umfrage wiederholen müssen.

Linksextrem ist die aktive Gewaltausübung seitens von Menschen die sich als links bezeichnen. Das ist im VL kaum möglich und würde durch die Redaktion unterbunden werden.
31.01.2021 22:14 Uhr

Alles Faschisten, ausser Mutti!
31.01.2021 22:15 Uhr
Die Frage kam von Treu&Glauben. Wenn sie Interesse an der Klärung der Frage hat möge sie bitte dazu Stellung nehmen, ansonsten können wir die Frage auch abhaken.
31.01.2021 22:17 Uhr

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach ist das zunächst eine politische Positionierung, die gerne von reaktionären Kreisen zur Diskreditierung ihres Gegenübers verwendet wird.
31.01.2021 22:19 Uhr
Ja, wenn man sich zum Beispiel den degenerierten and dekadenten Haufen einer gewissen Partei anschaut, dann ist es offensichtlich klar, dass es hier linksextreme Tendenzen gibt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.01.2021 23:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen

Okay, Haken dahinter.
31.01.2021 22:19 Uhr

Na dann haben wir es ja, allerdings bin ich in keiner Partei außerhalb von Dol.

Von: mauli_
zitieren31.01.2021 22:12 Uhr

Dann definiert bitte erstmal linksextrem.[/code]

wird sind uns doch einig, dass sich eine kommunistische, trotzkistische oder marxistische Gesellschaftsordnung fundamental von der Jetzigen unterscheiden würde, oder?

Ich du sprichst in Diskussionen über Enteignung und Neuverteilung, verweigerst dich aber, extrem genannt zu werden.

Für mich passt das nicht wirklich zusammen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.01.2021 22:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.01.2021 22:22 Uhr
[quote]

Na dann haben wir es ja, allerdings bin ich in keiner Partei außerhalb von Dol.

Von: mauli_
zitieren31.01.2021 22:12 Uhr

Dann definiert bitte erstmal linksextrem.[/code]

wird sind uns doch einig, dass sich eine kommunistische, trotzkistische oder marxistische Gesellschaftsordnung fundimental von der Jetzigen unterscheiden würde, oder?

Für mich passt das nicht wirklich zusammen.

Mit anderen Worten du willst das es keine Meinung abseits einer bürgerlichen Meinung gibt oder anders ausgedrückt keine Kommunisten? Denn das wäre die Schlussfolgerung aus der Frage was FuS gegen linksextreme Tendenzen tun will.

Eine andere Frage wäre: wem schaden kommunistische Ansichten bei Dol und warum?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.01.2021 22:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.01.2021 22:27 Uhr
Mit anderen Worten du willst das es keine Meinung abseits einer bürgerlichen Meinung haben oder anders ausgedrückt keine Kommunisten?

Häh, im Gegenteil, ich begrüße ein möglichst breites Meinungsspektrum.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man zu den Konsequenzen seiner eigenen Haltung nicht stehen will.

Mal abgesehen, dass es nicht meine Frage ist, wäre die richtige Antwort, dass die FuS solche Tendenzen toleriert und den Feind exklusiv auf der gegenüberliegenden Seite sieht.

Eine andere Frage wäre: wem schaden kommunistische Ansichten bei Dol und warum?

Bei Dol stören sie niemanden, zumindest mich nicht.
31.01.2021 22:31 Uhr
Dürfen wir uns auf ein Revival der FUN einstellen, falls ihr hier jemals etwas zu sagen habt? @SBF

31.01.2021 22:31 Uhr

Wie kommste denn darauf?

31.01.2021 22:32 Uhr
Es ist tatsächlich eine Frage der Definition. Wenn man unter einem Extremisten exklusiv jemanden versteht, der Gewalt gegen politische Gegner anwendet, so ist die Frage kaum beantwortbar. Im Normalfall wissen wir nicht, was die Doler im RL so tun.

Definiert man Extremismus als das Bestreben, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen, gäbe es hier sicherlich Linksextremisten. Kommunismus innerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist nicht möglich.
31.01.2021 22:33 Uhr
mystic heute ist ohnehin nicht dein Tag. Geh lieber schlafen. Im KK-Chat warst du eine Lachnummer.
31.01.2021 22:35 Uhr

Wie immer überaus freundlich, unser kleiner Linksextremist.
31.01.2021 22:40 Uhr
Sympathien kann man durchaus erkennen.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige