Fragenübersicht Befürchtest Du im Falle der Wahl des FuS-Kanzlerkandidaten, dass Roter Stern in der gleichen Weise dann als "selbsternannter Regierungssprecher" im gleichen Stil weitermacht wie jetzt gerade?
29.01.2021 07:54 Uhr
Ja, zumindest erwarte ich das von ihm. Sternchen wäre sonst nicht Sternchen.
29.01.2021 08:09 Uhr
Ein Sieg dieses Bündnisses wäre ein guter Anlass für einen finalen Abgang.

Ich halte es für puren Wahnsinn, wenn hier ein Bündnis antritt, welches einen Retrosozialismus auf Lager hat, mit welchen man in der Sowjetunion spielend den Kandidatenstatus in der KPDSU überspringen hätte können.

Das ist ein Wahnsinn.

Das wäre eben ein guter Anlass zu gehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2021 08:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.01.2021 08:10 Uhr
Das wäre eben ein guter Anlass zu gehen.
Das bekommst du dauerhaft doch gar nicht hin. Also versprich nix, was du nicht halten kannst ;-)
29.01.2021 08:31 Uhr
Ja, das befürchte ich. Er schafft es gerade, jede Diskussionskultur hier zu zerstören. Und er scheint keinerlei Absicht zu haben, damit aufzuhören.
29.01.2021 08:49 Uhr
Vollgespamter Chat, Zerstörte Umfragen, Massive Beitragslawinen in Diskussionen prägen seinen Stil.

Das kann der auch ohne die Kanzlerschaft vom mauli_ tun.
Insoifern sehe ich nun ausgerechnet darin keinen Hinderungsgrund.
Eher ist es die vergiftete Atmosphäre, die ein KSPler zu verantworten hat, die mich von der Wahl abhielte, wäre ich wahlberechtigt. :-)
29.01.2021 08:51 Uhr
Ein Sieg dieses Bündnisses wäre ein guter Anlass für einen finalen Abgang.

Ach Gottchen, dol hat schon ganz andere Sachen ausgehalten ... außerdem bist Du doch sowieso nach drei Wochen spätestens wieder da. Das kennen wir doch alle, hm?
29.01.2021 08:52 Uhr
Ich befürchte nur Gutes im Falle eines FUS-Wahlsiegs, da FUS ein Bündnis ist, bei dem die dolerInnen an der Gestaltung von dol mitwirken können. GfD ist wohl eher ein Bündnis mit einer Agenda, die durchgezogen und dol geschrumpft wird getreu dem Motto "Liebling, ich habe dol geschrumpft. Aber damits nicht zu arg wird, habe ich dabei Rücksicht auf die FPI genommen."

Und wer "Enthaltung" wählt spielt ebenfalls der Schrumpfkur des GfD in die Hände, auch wenn nicht ausgemacht ist, ob es sich "auszahlt". Aber wer Enthaltung wählt, bekommt auf keinen Fall, was er will.
29.01.2021 08:53 Uhr

Wir auf jeden Fall

Du meinst, jedes Mal einen neuen Account wieder aufbauen ist auch öd

29.01.2021 08:54 Uhr

Das Ende des dolschen Abendlandes wurde noch vor jeder Wahl verkündet. Aber hurra, wir leben noch. Und Du bist auch wieder da. Gut so.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2021 09:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.01.2021 08:56 Uhr

Wir auf jeden Fall

Du meinst, jedes Mal einen neuen Account wieder aufbauen ist auch öd

Genau. Ich dole zurzeit nur zu Unterhaltungszwecken und lache mich schlapp, wie man sich wegen so etwas Banalem wie der Kanzlerschaft so dermaßen in die Haare kriegen kann.

Meine Fresse, so war ich ja auch mal - unfassbar. :o)
29.01.2021 09:00 Uhr
@panta rhei

Eine Community mit maximal 50 aktiven Account, von denen permanent 15-20 schreiben ist wohl für niemanden eine Gefahr.

Egal, ob sie Retrostyle in diese oder jene Richtung betreiben.

Und ein Bündnis leitet keinen Wandel ein, es kann punktuell in Absprache mit der Redax kleine Änderungen einleiten.

Wenn die Redaktion will, geht alles, wenn die Redaktion nicht, geht gar nichts, egal was wir hier geschlossen wollen oder was eine wie auch immer definierte Majorität will.

29.01.2021 09:10 Uhr
Wer hier übrigens immmer so weiter macht, "wie jetzt gerade" ist gut zu beobachten, wenn man nachschaut, wer der Umfragesteller ist.
29.01.2021 10:45 Uhr
Der Rote Stern wird tun, was der Rote Stern tun wird. Dabei dürfte es völlig egal sein, wer Kanzler ist.
29.01.2021 11:27 Uhr
@panta rhei

Ich würde die Frage der Rückkehr nach einer kurzen Überlegung beim Kaffee machen umdrehen. Schaffe ich es meinen Account über einen größeren Zornanfall oder wenn ich mich über was ärgere drüber zu bringen
29.01.2021 12:58 Uhr
Ein Sieg dieses Bündnisses wäre ein guter Anlass für einen finalen Abgang.

Ein Gespenst geht um bei dol2day ...
29.01.2021 18:11 Uhr
Ein Sieg dieses Bündnisses wäre ein guter Anlass für einen finalen Abgang.

Gut notiert - ich werde dich dran erinnern.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige