Fragenübersicht Was unternimmt die GfD gegen antisemitische Ausfälle in den Reihen ihrer Unterstützer?
28.01.2021 12:23 Uhr
Ich habe sie durchgelassen. Ist das jetzt Dein Beitrag zur Versachlichung des Wahlkampfes?
28.01.2021 12:23 Uhr
Ganz offensichtlich nichts. SBF läuft betont ahnungs- und inhaltslos durch die Gegend und lässt seine Protagonisten bzw. Propagandisten in den Diskussionen toxisch wirken.
28.01.2021 12:24 Uhr
Wie soll man gegen etwas vorgehen, was ausschließlich als Hirngespinst des Umfragestellers existiert? Ich kann ihm seine Flausen ja nicht aus dem Kopf saugen.
28.01.2021 12:24 Uhr

Ja, weil es um konkretes Handeln gegen antisemitische Ausfälle auf dol2day geht.
28.01.2021 12:26 Uhr
Jetzt lernen wir Roter Stern noch Sütterlin, dann kann er gefälschte Hitleranweisungen an SBF_ verfassen.
28.01.2021 12:27 Uhr
Ich habe sie auch durchgelassen. Halte die Unterbindung anderer Auffassungen im Wahlkampf für falsch.
28.01.2021 12:29 Uhr
Botsaris ist ein Lichtblick in einer dunkelbraunen Partei. Bist du da wirklich glücklich?
28.01.2021 12:30 Uhr
In der gesamten zur Umfrage gehörenden Diskussion ist mir nur ein Beitrag aufgefallen, den ich grenzwertig fand, aber keine 'antisemitischen Ausfälle'.
28.01.2021 12:35 Uhr

Wenn es darum gehen würde, hättest Du meine allumfassende Unterstützung.

Es geht aber offensichtlich lediglich um Diskreditierung und "ans Bein pinkeln".

28.01.2021 12:35 Uhr
Beispiele für Kommentare gegen Charlotte Knobloch:

Mit Feindbild lebt es sich offenbar für einige Mitmenschen bequemer

“Emotionale Rede” ist ein Euphemismus fuer “verbaler Durchfall”.

Von meinen Kleinkindern bekomme ich auch regelmäßig “emotionelle Reden”. Auch wenn sie mich als Nazi beschimpfen würden, das Gemüse muss man immer aufessen!

"Sie haben Ihren Kampf vor 76 Jahren verloren"

Tut mir Leid, bei allem Respekt vor ihrem frühen Leid (ich kann übrigens ihrer Biografie bei Wikipedia überhaupt nicht entnehmen, was sie in ihrem Leben "geleistet" hat, also, im Sinne von "geleistet", pardon!) ... dieser Spruch ist einfach nur voll daneben.

“ Im Übrigen erhielt sie für diese Rede Applaus von allen pluralistischen Parteien im Bundestag.”

Die klatschen ja immer wie Seehunde im Zirkus.

Deswegen hat sie alles Recht der Welt, die Damen und Herren Faschisten der AfD als solche zu benennen. Im Übrigen erhielt sie für diese Rede Applaus von allen pluralistischen Parteien im Bundestag.

Ein alberner Gag. Wären sie wirklich pluralistisch würden sie bei einem solchen Unsinn nicht applaudieren.

Und das waren nur die Meinungen aus einer Diskussion ...
Tolle Wählerschaft, die die GfD da anspricht.
28.01.2021 12:35 Uhr
Zitiere doch mal die in Frage stehenden Beiträge Roter Stern, dann dröseln wir das auf.

- okay - hast Du schon gemacht (überschnitt sich)

Ich habe die Beiträge, die Du aufführst entsprechend in der Umfrage schon kommentiert. Ich fand sie teilweise grenzwertig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2021 12:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.01.2021 12:36 Uhr

Bitte, leg los.
28.01.2021 12:40 Uhr
Zu den zitierten Beiträgen kann man stehen wie man will. Mit Antisemitismus haben sie aber allesamt nichts zu tun. Oder ist es Antisemitismus, einen Sachverhalt anders zu beurteilen als Frau Knobloch?
28.01.2021 12:44 Uhr

Es ist antisemitisch, sich am Gedenken gegen die Opfer der Nazi-Herrschaft so respektlos zu benehmen, wie es die Damen und Herren der AfD machen und dieses entsprechend zu kommentieren, wie es z.B. in dieser Diskussion der Fall war. Wenn du nicht merkst, dass du in der KDP von Antisemiten umgeben bist, hast du ein ernsthaftes Problem mit deiner Wahrnehmung.
28.01.2021 12:47 Uhr

Es liegt mir fern in dieser Causa Roter Stern in allen Belangen beizuspringen. Was aber in der Diskussion zu erkennen war, war ein verächtlicher Unterton. Das dies zu einem Verdacht in Richtung Antisemitismus führt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich kritisierte die Wortwahl auch schon in der betreffenden Diskussion, was mir entsprechende KDP-Ablehnungen einbrachte. Ein wenig mehr Respekt im Umgang mit Frau Knobloch wäre angebracht gewesen.
28.01.2021 12:47 Uhr

Inwiefern haben sie sich denn respektlos benommen? Bisher hörte ich nur von Ausfällen von Frau Knobloch gegenüber der AfD und nicht umgekehrt.
28.01.2021 12:49 Uhr

Ich glaube Du verlässt den Schauplatz des Fokus der Umfrage: Es ging um die Beiträgee aus der KDP in der Dol-Diskussion.
28.01.2021 12:50 Uhr

Der verächtliche Unterton hatte seine Ursache in der unhaltbaren Äußerung von Frau Knobloch gegenüber der AfD-Fraktion. Ich sehe nicht, wie man daraus auf Antisemitismus schließen kann.
28.01.2021 12:50 Uhr

Das hängt unmittelbar miteinander zusammen. Außerdem sprach Roter Stern vom Verhalten der AfD.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2021 12:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.01.2021 12:53 Uhr

Wenn eine Jüdin die AfD als verantwortlich benennt, deren führender Vertreter die Zeit des Nazi-Terrors und des größten Verbrechens in der Menschheitsgeschichte als "Fliegenschiss der Geschichte" bezeichnet hat, soll sie sich "respektlos" benommen haben?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige