Fragenübersicht Der Kanzler hat sich gelöscht - ich finde das muss diskutiert werden - was denkt Ihr?
29.10.2019 16:52 Uhr
Es ist sinnvoll, die Diskussion hierüber in einem Faden zu bündeln. Im Chat liest sich das so schlecht
29.10.2019 16:52 Uhr
Ein paar Leute müssen sich in der Tat fragen, ob sie "Arschloch" als angemessene, doliquettekonforme und hier Wünschenswerte Ansprache sehen.
29.10.2019 16:52 Uhr
Naja, da bleibt nur eines: Einleitung von Neuwahlen.

Alles andere wurde bereits gesagt.
29.10.2019 16:54 Uhr
@J.Bercow - die wievielte Jury war wegen des Dolers und seiner Wortwahl jetzt einberufen? Ich kann verstehen, dass da eine gernervte Gleichgültigkeit entsteht - was nicht heißt, dass ich das Wort im Diskussionsverlauf gutheiße.
29.10.2019 16:54 Uhr
Ich habe im Chat schon viel dazu geschrieben, bin gerade auf dem Sprung, kann es jetzt deshalb nicht wiederholen. Nur so viel: Ich bin für zeitige Neuwahlen.
29.10.2019 16:55 Uhr

Das SG ist ein inzwischen durch und durch funktionsunfähiges und vollkommen willkürlich handelndes Gremium.
29.10.2019 16:57 Uhr
Was mich immer wieder wundert , dass DOLer, die lange dabei sind, sich vor den Karren spannen und sich wählen lassen und dann feststellen, dass alles nicht machbar ist und hinwerfen. Ist ja nicht nur beim jetzigen Kanzler der Fall gewesen.
Kann mir jemand erklären, was seit der Wahl am Monatsanfang anders ist, dass man so hinwirft?
29.10.2019 17:00 Uhr
@HerbertPe:
Ich meinte es erstmal ganz unabhängig vom aktuellen Verfahren.

Die Frage, die ich an alle hier richte, inkl. Betreiber: Wollen wir das hier so haben?

Wenn die Antwort "ja" ist, wird sich das zukünftig ausbreiten.

Wenn die Antwort "nein" ist, dann resultieren Folgefragen:
- Warum sanktioniert das SG nicht?
- Ist das SG eine brauchbare Einrichtung?
- Warum korrigiert die Redax das Urteil nicht?

Das, was wir hier haben, ist dass niemand in den Diskussionen diese Wortwahl will, aber ebenso unternimmt niemand etwas. Das passt nicht zusammen.
29.10.2019 17:01 Uhr

Er war genervt vom Verhalten einiger Mitspieler, siehe sein Eintrag im Tagebuch.
Das Fass zum Ãœberlaufen hat heute Vormittag eine Diskussion mit rMs im Chat gebracht.
29.10.2019 17:08 Uhr

Nein...
29.10.2019 17:13 Uhr
Jetzt würde mich ja schon interessieren, warum ein VOLK-er Fakten, die nachweislich dokumentiert sind, ablehnt.
29.10.2019 17:23 Uhr

Ich finde es zwar auch fragwürdig, aber immerhin hatte diese Beleidigung einen vorausgegangenen Angriff unter der Gürtellinie als Vorgeschichte. Sicherlich rechtfertigt das eine nicht das andere, aber wenn derjenige sich löscht, der mit der Provokation angefangen hatte, und damit eine Kettenreaktion auslöst, hat das doch einen seltsamen Beigeschmack.
29.10.2019 17:27 Uhr
@Lifhrasir
D.h. einer greift verbal daneben (wobei das auch nicht unprovoziert war) und der nächste haut stärker zurück.

29.10.2019 17:27 Uhr
Es ist unseriös, wenn man zwei Dolerinnen und zwei Doler als Begründung für seinen Abgang vorschiebt, nur weil seine eigenen sehr hoch gegriffenen Träume geplatzt scheinen!

Meine sachlichen Diskussionsbeiträge erreichten niemals die Gesprächsebene der "Kaffeetasse" und ich weise seine beleidigenden Äußerungen, die er in aller Breite penetrant im ganzen Dol2Day verstreute, mit Nachdruck zurück.

Wer interessiert ist, kann selbst nachlesen, wie womöglich die Zukunft dieser Plattform angedacht wurde von ihm!
Da müssen natürlich "Störfaktoren" zuerst eliminiert werden. Dazu setzte er viel Kraft ein.

Wenn hier übrigens schon eine Unterteilung in brauchbare und weniger brauchbare Doler erfolgen soll, dann erinnert mich das sehr an Vergangenes!

29.10.2019 17:30 Uhr

Ich zitiere mich

Ich finde es zwar auch fragwürdig

Aber es geht hier dennoch nicht einfach um eine Beleidigung, sondern eine Beleidigung mit Vorgeschichte. Am besten wäre wohl gewesen, einfach beide Beiträge zu löschen, beide zu ermahnen und es gut sein zu lassen.

Edit: Ermahnung nicht im Sinne einer Schiedsgerichtsstrafe sondern im Sinne einer Mail eines Moderators an die beiden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.10.2019 17:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.10.2019 17:31 Uhr
@Harzhexe

Es lohnt allerdings ein Gedanke daran, warum es zur Klassifizierung „Störfaktor“ kommt, egal wie heftig dann die persönliche (Über-)Reaktion erfolgt.
29.10.2019 17:37 Uhr
@Lifhrasir

Wollen wir hier Schulhofverhalten?

das wäre ja gegen dein "Gottverhalten" wenigstens noch natürlich

aber wer sich unangreifbar fühlt, denkt ,er kann immer straflos pöbeln
29.10.2019 17:40 Uhr
Schade,er hätte sich niht löschen brauchen. Aber er war ja so von sich überzeugt und "technisch begabt" um sich einzubilden er könnte dol

Ich zitiere mich

Ich finde es zwar auch fragwürdig

richtig, nun sind wir wieder bei der Objektivität eines gewissen Mod
29.10.2019 17:40 Uhr
Ich gestehe, ich verstehe nicht wirklich worum es hier geht. Allerdings habe ich Kaffeetasse immer so wahrgenommen, dass er gerne gegen einige Mitspieler ausgeteilt hat, auf der anderen Seite aber immer wieder recht dünnhäutig war, wenn man seine Ideen nicht vollumfänglich toll fand.

Insgesamt ist es verwunderlich, wie nach so vielen Jahren noch immer solche Reaktionen möglich sind. "Kindergarten" ist eine der Vokabeln, die mir dabei in den Sinn kommen.
29.10.2019 17:41 Uhr

- Warum sanktioniert das SG nicht?
- Ist das SG eine brauchbare Einrichtung?
- Warum korrigiert die Redax das Urteil nicht?

- Weil vielleicht zu wenige Doler am SG überhaupt teilnehmen?
- Na ja, die Frage ist, wie kann man es anders machen. Wir bräuchten ein Gremium mit immer den gleichen Leuten, ggf. alle 4 Monate wählbar. Da gibt's aber 2 Probleme:
* Finden sich überhaupt Leute, die es tun wollen?
* Es wird ihnen mit Sicherheit vorgeworfen, daß sie eine politische Richtung bevorzugen
- Die Redax geht anscheinend davon aus, daß das SG funktioniert. An sich sollte die Redax auch nur im äußersten Notfall eingreifen.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige