Fragenübersicht Warum ehrt die KSP auf der dol2day-Startseite einen ehemaligen DDR-Agenten, ohne auf seine fraglos vorhandenen positiven Seiten explizit einzugehen?
27.11.2018 08:45 Uhr
Ach Gottchen "die KSP". Da haben wahrscheinlich ein oder zwei Mitglieder eine Meinung als Startseitenstatement geaschrieben. Die Rolle von Parteien ist hier heutzutage doch lächerlich.

Das Statement fínde ich auch hingerotzt und schwach.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.11.2018 08:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.11.2018 08:49 Uhr
Wenn Randfiguren Randfiguren ehren - dann sollte man sie auch am Rand stehen lassen - kaum ein Aufreger - wenn da nicht der Schlagabtausch auf der Startseite gewesen wäre, der jetzt natürlich gelöscht ist...
27.11.2018 08:55 Uhr
Es ist grundsätzlich mindestens seltsam, wenn ein Geheimagent einer Diktatur geehrt wird. Mag sein, dass es etwas zu ehrendes gibt. Dann sollten Licht und Schattenseiten sauber differenziert werden. Oder es war nur ein Provo-Versuch.
27.11.2018 09:22 Uhr
Passt doch ideologisch. Wenn man mit solch verirrtem Linksextremismus kokettieren muss.
28.11.2018 09:50 Uhr

Wobei es ein Leichtes gewesen wäre auch für Nicht-Kommunisten oder gar Stalinisten den Mann in ein gewogeneres Bild zu setzen: Was war so verschweigenswert an der Tatsache, dass er sich in Münster mit dem Projekt "draußen", was zum Einen in eine entsprechend Zeitung und zum anderen in einen gemeinnützigen Verein mündete, der Wohnungs- und Arbeitslosen eine Stimme gab. Warum also verschweigt die KSP ausgerechnet diesen quer durch alle politischen Richtungen anerkennenswerten Beitrag dieses Mannes?

Ist die These von der reinen Provokation also doch nicht von der Hand zu weisen?