Fragenübersicht Ist es irgendwie begründbar unseren Moderator Francois einen "Altstalinisten" zu nennen?
23.11.2018 08:51 Uhr
Ich denke, man muss nicht jeden Erguss von jedem Account hinterfragen...
23.11.2018 08:52 Uhr
Ich weiß ja von welchem Account es kommt. So einen Schwachsinn muss man allerdings nicht noch zur Umfrage erheben.
23.11.2018 10:32 Uhr
Gäbe ein böse Fee dieser Person die Macht Stalins, würde sich zeigen, ob sie sich wie Stalin verhalten würde. Ich möchte das ungern erleben wollen. Das Präfix "Alt" kann ich aber nicht erklären.
23.11.2018 10:51 Uhr
Probier's halt aus, Bilch. Vielleicht bist du der erste im Gulag. Vielleicht auch nicht.
23.11.2018 11:12 Uhr
Da hat jemand augenscheinlich überhaupt keine Ahnung vom Stalinismus oder will einfach nur provozieren oder sich lustig machen. Begründbar ist es jedenfalls in keinerlei Hinsicht.
23.11.2018 11:14 Uhr
"Gäbe ein böse Fee dieser Person die Macht Stalins, würde sich zeigen, ob sie sich wie Stalin verhalten würde."

> Die entsprechende Macht genügt nicht. Stalins Handeln ist a) den damaligen Zeitumständen und b) seiner individuellen Persönlichkeit geschuldet.
24.11.2018 03:26 Uhr
Inhaltlich möglicherweise nicht. Aber Francois neigt ja ebenfalls dazu, irgendwelche Doler mit wirren Titulierungen zu überziehen. Insofern sollte er damit leben können.
24.11.2018 10:22 Uhr
Die Freunde sagen nein und die Feinde sagen ja. Langweilig. Für die Pflege jahrelanger Freund-oder Feindschaften braucht man keine Umfrage, dafür reicht der Pöbelchat vollkommen aus.
25.11.2018 11:49 Uhr
Dieses Zitat ist nur eines von vielen, die eigentlich nur zu einem Zwecke von Accounts abgeliefert werden: Nämlich zum Ablenken von eigenen Verfehlungen gegen die Doliquette - also den Regeln unserers Miteinanders in dieser Simulation. Es ist eine altbackene und vielfach studierte Methodik, demjenigen etwas andichten zu wollen, der die Macht hat wegen solcher Verfehlungen auch zu sanktionieren. Eine solche Äußerung dient der Abschwächung der moralischen Legitimation der Sanktionierung und ist eigentlich nichts weiter als bereits als solches wiederum eine sanktionierbare Handlung gegenüber der Doliquette.

Wer die Doliquette als die Mindestanforderung der Mitgliedschaft auf dieser Plattform nicht anerkennt, der wird halt entweder über die Moderatoren, die Redax oder das Schiedsgericht entsprechend "bestraft" - helfen in Summe diese Maßnahmen nicht, dann wird der Account entweder gelöscht oder löscht sich in einem reflexartigen Fluchtverhalten eben selbst.

Ich würde den sich so äußernden anraten ihr verbales Äußerungsverhalten endlich mal den Gegebenheiten dieser Plattform anzupassen und weniger Anlass zu geben, solche Umfragen als exemplarischen Beleg ihrer niederen Motive öffentlich zu machen.
25.11.2018 18:28 Uhr
In meinen Augen nicht. Und falls doch dann ändert das nicht an meinem Vertrauen zu diesem Altstalinisten.