Fragenübersicht Ist Dir das auch schon aufgefallen?
22.06.2018 10:28 Uhr
Mal ehrlich, haben wir keine anderen Probleme?
22.06.2018 10:30 Uhr
Mal ehrlich, haben wir keine anderen Probleme?

>> Also ich zitiere hier seit eh und je so. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was hier so dramatisch wäre.
22.06.2018 10:35 Uhr
Was genau ist denn dein Problem,

@Harzhexe?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.06.2018 10:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.06.2018 10:40 Uhr
"Mal ehrlich, haben wir keine anderen Probleme?"

Das kann man sehen, wie man mag.

Aus meiner Sicht gehört es zum respektvollem Umgang miteinander ebenso dazu wie interne Mails nicht zu veröffentlichen und auch nicht nachzutreten mit einer Umfrage, wenn sich jemand schon vor Tagen gelöscht hat.

Es ist zumindest wert, aufmerksam zu machen auf das, was eigentlich nicht selbstverständlich ist und auch dem Gesamtklima nicht nützt.

@Tochigi
22.06.2018 10:45 Uhr
@Harzhexe

Es ist schon ein gravierender qualitativer Unterschied so wie du zu zitieren oder interne Mails zu veröffentlichen. Und wegen solchem Kinderkram wird auch die Moderation nicht aktiv.
22.06.2018 10:48 Uhr
Ich lehne die Nutzung meiner Form des Zitierens zum Zündeln in Diskussionen ab!
Vor allem, wenn es sich häuft und nicht mehr als "Kinkerlitzchen" abgetan werden kann.

So einfach ist das!

22.06.2018 10:50 Uhr
Ich lehne die Nutzung meiner Form des Zitierens zum Zündeln in Diskussionen ab!

So einfach ist das!

@Calbenser

Dann stell halt eine Anzeige beim Schiedsgericht, wenn du dich dadurch so tödlich beleidigt fühlst. Hier rumzujammern hilft nicht viel,

@ Harzhexe
22.06.2018 10:50 Uhr
@Tochigi,

ich wollte aufmerksam machen...nicht mehr.
Einen Moderator wollte ich deshalb nicht auffordern...alles klar?
22.06.2018 10:54 Uhr
SG wäre viel zu viel Ehre...es reicht mir, wenn der Mitspieler auf seinen eigenen Stil zurückgreift bei jedem seiner Kommentare.

22.06.2018 10:55 Uhr

@Calbenser

Hast ja recht, man muss aber auch nicht alles und jedes hier so bierernst nehmen .... meine Güte!
22.06.2018 10:59 Uhr
@Harzhexe

Das bleibt dir unbenommen, nur kann das Zündeln nur Erfolg haben, wenn das Gegenüber sich über solche Kinkerlitzchen erregt. Wir haben hier ja alle kein Patent auf unsere Zitierweise oder wie wir Texte und Umfragen aufbauen.
22.06.2018 11:17 Uhr
Wir haben hier ja alle kein Patent auf unsere Zitierweise

Hi hi - das wär was - ich beantrage hiermit ein Patent auf den satzinternen Bindestrich. Ich bin mir sicher, hier gibt es Interessierte, die ein "Dol-Patentamt" einrichten würden.

22.06.2018 11:21 Uhr
Zur Umfrage: Ja, es ist mir schon aufgefallen, dass man als satirische Randnote den Zitierstil, bzw. den Beitragsaufbau von Harzhexe nutzt, um sie damit zu ärgern. Bei Harzhexe hat sich ja auch ein sehr typischer Schreibstil in dieser Hinsicht entwickelt.

So lange man es nicht übertreibt und das Ganze ins Mobbing abgleitet muss Harzhexe das wohl aushalten. Einen Vergleich mit dem Zitieren von internen Mails hält aber diese Beschwerde ihrerseits nicht stand. Das sind schon andere "Paar Schuhe".
22.06.2018 11:28 Uhr
Der "Nutzer meines Zitierstils" ärgert mich doch nicht und...als Satire ist es in diesem Falle auch nicht zu sehen und natürlich ist das Öffentlichmachen interner Mails auch aus meiner Sicht hier nicht ebenbürtig zu sehen und zu sanktionieren natürlich!

@Anteros
22.06.2018 12:21 Uhr
Ich verstehe das Problem nicht.

Soll hier rumgejammert werden oder was ist das Ziel? Rumjammern hat noch nie zu einer Lösung geführt. SG und Mods sind nicht zuständig. Also?

22.06.2018 12:31 Uhr
Ob jemand Harzhexes Zitier- oder sonstigen Stil nachahmt oder so viele sprachliche Fehler in seine Beiträge einbaut wie unser von uns gegangener Alpenhüpfer wäre beides ziemlich blöd.

Gewöhnlich wird empfohlen, sich an den guten Beispielen zu orientieren.
22.06.2018 12:31 Uhr
Es ist zwar witzig, wertet jedoch das eigene Posting unnötig ab.

@Alle
22.06.2018 12:33 Uhr

Gewöhnlich wird empfohlen, sich an den guten Beispielen zu orientieren.

Damit gewinnt man hier aber auch keinen Blumentopf...

@Zantafio
22.06.2018 12:36 Uhr
Wahrscheinlich erwartet Harzhexe jetzt die Zahlung einer Nutzungsgebühr, für nachweisliche Beitrags- und Zitierplagiate mit ihrem Stil.

Die Frage ist eine der Höhe der Vergütung. Wieviel Bimbes wäre denn ein Nutzen dieses überaus stilistisch einmaligen Machwerks wert?
Gibt es eine Gebührentabelle für Dauernutzer?

Oder kann man eine Flat-Rate erwerben, die sich jeweils auf Zitat- bzw. Beitragsaufbau und damit verbundene Emoji-Nutzung bezieht?

@ Interessierte Leser
22.06.2018 12:37 Uhr
Liebe Harzhexe,

alles, was ich sonst zu dem Thema schreiben wollte, würde deutlich gegen die Doliquette verstoßen.