Fragenübersicht Wenn Du es morgen umsetzen könntest - was würdest Du hier verändern bzw. erneuern? Traut euch!
04.05.2018 22:44 Uhr
Abschaffung von Moderatoren, Schiedsgericht und Rezension. Alles Institutionen, die mißbraucht werden und dem Spielbetrieb immens schaden.

04.05.2018 23:42 Uhr
Eine freie Gesellschaft braucht keine Sittenwächter.

vor feinden der freiheit wie dir ist ein gewisser schutz leider nötig. da reicht ein blick in die "sozialen" medien, wo hemmungslose hetze und dikrimminierung leider an der tagesordnung ist. freiheit endet nämlich dort, wo die freiheit des anderen beginnt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2018 23:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.05.2018 00:03 Uhr
Eine freie Gesellschaft braucht keine Sittenwächter.

Bevor ich noch meine Ablehnung klickte, war mir klar, dass dieser Beitrag mal wieder ein Gruß aus dem Paralleluniversum eines gewissen Germanos war...
05.05.2018 00:11 Uhr
Leute... ich würde euch um sinnvolle Neuerungsideen bitten. Versucht es mal. Bitte.
05.05.2018 01:05 Uhr
CSS: Ich würde mal wirklich jemanden beauftragen, hier ein neues Layout zu entwerfen. Ich würde mal sagen, da muss ein Junger ran. Was uns so vorschwebt würde wohl als Ostblocklayout gelten.

Ich würde im weiteren Rahmen die Institutionen überdenken und auch verbreitern. Somit auch die Partizipation auch einen echten Level stellen. Wenn es um die Simulation geht.

Die Reformansätze in diese Richtung sind wohl bekannt, welche hier ausgearbeitet wurden.

Ich würde mir mehr echte Selbstverwaltung wünschen. Die Redax sollte eigentlich nur dann eingreifen, wenn es wirklich aus dem Ruder läuft.

Mehr gestalten - weniger verwalten wäre ein gutes Motto.
05.05.2018 01:31 Uhr
Starke Bewerbung in den Medien und sozialen Netzwerken, Alleinstellungsmerkmale hervorheben bzw. wieder schaffen.

Dol2day wird stark mit jedem User, JEDEM, der die Möglichkeit erhält SEINE Meinung zu äußern und darüber frei diskutieren zu können.

Somit halte ich es für angebracht sämtliche Restriktionen auf "klar" strafbare Inhalte zu reduzieren, und im Zweifel auch hier mehr Mut zur Freiheit der Meinungsäußerung zu zu lassen.
05.05.2018 01:44 Uhr

Du bist offenbar erstmal ein Feind der Orthografie! Nun denn. Inhaltlich forderst Du aber nicht weniger als Zensur! Und dies ist "Feind der Freiheit"! Bitte denke da noch einmal drüber nach.

Clever wäre es wahre "Feinde der Demokratie" durch Diskussion und Argumente zu stellen.

Zur Diskussion stünde dabei auch aber sicherlich, ob Demokratie in "heutiger Form" wirklich der Weisheit letzter Schluss sein muss.

Man denke mal wieder über die Metapher nach:
"Demokratie ist, wenn 9 Wölfe und ein Schaf über das Abendessen abstimmen!"

Und wenn es um den Planeten insgesamt geht, um Gerechtigkeit zwischen allen Arten, wie können wir Menschen, die wir uns soweit ausbreiten, dass viele, viele Arten, die keine Lobby haben, aussterben müssen, noch ruhig schlafen?

Ist so betrachtet dass Gezerre bei den hier gefunden Formulierungen um "demokratisch" oder nicht, nicht völlig obsolet?

05.05.2018 07:53 Uhr
Es ist natürlich nicht durchsetzbar, das vorweg.

Ich würde, solange die Mitgliederzahlen so niedrig sind, die Anzahl der Parteien reduzieren. Dies in der Hoffnung, dass in den dann weniger Parteien sich ähnlich Gesinnte zusammenfinden und im Wege konstruktiven Streits wieder "Leben in die Bude" kommt.
05.05.2018 08:14 Uhr
Eine freie Gesellschaft braucht keine Sittenwächter.

Es steht jedem frei mit diesen Maßgaben eine ähnliche Plattform online zu stellen.
Zu empfehlen wäre dann allerdings ein Wohnsitz außerhalb der EU, Serverstandort in Brasilien und ausreichend finanzielle Mittel.

Anderenfalls muß man davon ausgehen daß der Beitragsschreiber nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
05.05.2018 08:18 Uhr

Aber nur wenn das Original weiterhin erhalten bleibt.

Auch hier:
Der Beitragsschreiber selbst liefert in loser Folge, aber beständig, die schönsten Beispiele warum ein "Eingreifen" durch die Administration zwingend ist.
Alternativ könnte er dol natürlich eine unbeschränkte Einzugsberechtigung erteilen.
05.05.2018 08:37 Uhr
@ SIP-Ablehner

Galt die Ablehnung zu meiner Meinung von 7:53 Uhr dem ersten Satz oder dem Rest?
Würde mich ernsthaft interessieren. :-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.05.2018 09:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.05.2018 10:06 Uhr
@ SIP-Ablehner

Würde mich ernsthaft interessieren. :-)

Ich wars nicht.
05.05.2018 10:10 Uhr
@ Barneby

Ok.
Die Frage war auch keineswegs böse gemeint. Es hätten mich halt die Beweggründe für die Ablehnung interessiert. Ich finde es schade, dass die Parteien, von zwei,drei Ausnahmen mal abgesehen, hier inzwischen so ein Schattendasein führen.
05.05.2018 10:11 Uhr
Es ist natürlich nicht durchsetzbar, das vorweg.

05.05.2018 10:14 Uhr

ganz links, links, mitte, rechts, ganz rechts und was grünes?

Vielleicht 6, noch eine liberale dazu.
05.05.2018 10:15 Uhr

ganz links, links, mitte, rechts, ganz rechts und was grünes?

Vielleicht 6, noch eine liberale dazu.

Das ist doch die Mitte.
05.05.2018 10:18 Uhr
Das ist doch die Mitte.

Grün inzwischen auch. :o)

Mir ging es auch eher um die grundsätzliche Frage der Konzentration auf weniger Parteien und das Ganze sowieso als Gedankenspiel im Sinne der Umfrage.
Durchsetzbar wäre es sowieso auf gar keinen Fall.
05.05.2018 10:19 Uhr
@ Barneby

Ok.

Ich hatte das auch nicht böse aufgefasst.

Aber wenn ich mit rot hier weiter abstimme steht die Frage im Raum ob ich es war.

Und nun weisst du wenigstens, dass du auf die Antwort noch etwas warten musst.
05.05.2018 12:28 Uhr
Ca. 1000 aktive Mitspieler, mei das waren noch Zeiten als eine Kleinpartei hier noch ca 50 Mitglieder hatte.
Kann sich noch einer an die Mäusepartei oder an die legendäre Blödsau erinnern
05.05.2018 12:31 Uhr