Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Findest Du die Löscherei in letzter Zeit nicht für übertrieben?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
0
09.02.2018 23:43 Uhr
Zitat:
Jede Äußerung wird zerlegt auf 1000 Faktoren, durchleuchtet und auf den kleinsten Verdacht hin gelöscht.

Alle doler, von denen in den letzten Tagen mehrfach Beiträge gelöscht wurden, hatten ja die Möglichkeit die Löschungen zu vermeiden. (ausgenommen Zitatlöschungen).

Zerlegt wird da gar nichts, alle "Betroffenen sind bekannt, ihre Verhaltensmuster und Intentionen ebenso.
Man muß wirklich nur auf den Beitrag schauen und wer ihn geschrieben hat, um zu erkennen was bezweckt wird.

Der Umfragesteller sollte der Moderation dankbar sein und sie tatkräftig unterstützen ob des humanen Verhaltens.
Es gäbe Gründe genug um mehrere Beteiligte längerfristig zu beurlauben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2018 23:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.02.2018 23:53 Uhr
@rKa

Das Löschen des Ping-Pongs von PozBlitz und mir kann ich nachvollziehen.

Wenn ich schreibe, die Ratten kommen im Rahmen der metoo-Debatte hoch (niemanden hier gemeint) und ich bekomme das mit dem Kommentar Ausdruck gelöscht, dann bin ich in der Volksschule gelandet. Die Wortwahl kann man bekritteln, das zu löschen ist ein massiver Eingriff. Das gehört sich nicht. Weder strafbar meines Erachtens noch sonst was.

Über eine Umfrage hatten wir schon mal in der Diskussion. Aber einiges wird überzogen gelöscht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2018 23:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.02.2018 23:54 Uhr
Alles relativ, aber für manche wird völlig übertrieben gelöscht und wiederum meinen andere, dass zu wenig gelöscht wird.
10.02.2018 00:18 Uhr
Zitat:
Aber einiges wird überzogen gelöscht.

Selbst schuld.
Ist ja nicht so daß es keine Entwicklung dahingehend gab.
Bei Deinem "letzten" Gastspiel hast Du das provokante Ping-Pong mit Deinem Counterpart schon bis zum Exzess getrieben. Fleißig unterstützt von, sagen wir mal, reinen Provo-Accounts.
Ich habe zigmal um Mäßigung gebeten, an Verstand und Vernunft appelliert.
Leider war, und ist, beides nicht vorhanden.
Im Gegenteil, ich mußte mir das Geheule auch außerhalb dols zu Gemüte führen.
Ich habe darauf schlicht keinen Bock mehr.
Mir kommts vor als würde dol zur Spielwiese von intellektuell tiefergelegten **** genutzt, die mal wieder auf den nächsten Job warten.


Interessanterweise stehen dabei überwiegend Leute im Vordergrund die sich, bei jeder Gelegenheit über fehlende Moral, verkommene Jugend etc echauffieren.
Dabei agieren sie auf noch niedrigerem Niveau.

Für manche doler gibts halt letztlich nur noch eine Möglichkeit hier zu bleiben:
Absolut regelkonform und und gemäßigt, ohne Ausreißer.

Und die Moderation hat, gerade bei gewissen Beteiligten das Recht diese Konformität nach Bauchlage einzufordern.


Ein Umstand der, nicht nur, aber auch Deinem Verhalten geschuldet ist.

Und wenn dann einem Mod oder mir die "Ratten", Wracks, linksversifft, Drecksnazis o.ä. nicht in den Kram passen wirst Du damit leben müssen.

Ist ja nicht so daß alle doler darunter leiden, im Gegenteil.
Die Diskussionen werden nicht mehr zerschossen und wenn doler X mit doler Y rumflachst störts auch niemand.

Aber ein gewisses Grüppchen ist davon halt ausgenommen.

Selbst produziertes Leid.
10.02.2018 00:32 Uhr
Um noch kurz etwas einzuwerfen. Dol wird auch von ein wenig Provokation belebt. Einiges treibt manchen hoch, aber es führt eben auch zu Belebung. Aber die Aktivitätsspitzen wurden immer in den Zeiten erreicht, wo mancher ein wenig für Aufruhr gesorgt hat. Einheitsliste war der krankeste Gag, der mir jemals einfiel. Aber die Leute sind darauf abgegangen. War Belebung.

Alles hat Grenzen und manchmal kennt man die selbst nicht so genau, das stimmt schon. Jeder schießt mal übers Ziel. Aber im Grunde bleibt als Positivum: Eine Belebung
10.02.2018 00:38 Uhr
Nein, ich kann mich nicht beklagen.
10.02.2018 00:50 Uhr
Zitat:
Dol wird auch von ein wenig Provokation belebt. Einiges treibt manchen hoch, aber es führt eben auch zu Belebung

Unbestritten.
Deshalb auch der ausdrückliche Hinweis daß das Hauptaugenmerk zu restriktiver Moderation nur den Kreis von Leuten betrifft, die sich als Unfähig erwiesen haben mit einem gewissen Mindestanstand zu dolen.

10.02.2018 00:56 Uhr
Und nochmal "privat" dazu:
Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher Doppelmoral agiert wird.

Gehts es um "Fremde", die im "eigenen" Land leben wird jeder Respekt und die Einhaltung von Regeln und Gesetzen gefordert.
Sind die Fordernden selbst nur Gast ist all das aber ohne Bedeutung.

Ãœberzeichnet dargestellt:
Dol ist das "Land" der Redax.
Und da kommen nun Gäste, manch einer möchte sich sogar hier niederlassen, und die kotzen der Redax die Hütte voll, respektieren die Regeln nicht, berauben andere Gäste, beleidigen und nötigen..

Was sollte man, nach Ansicht der oben benannten Fordernden, mit solchen Gästen machen?

Richtig: Ab in den Flieger und raus damit..

Machen wir aber nicht.
Wir machen genau das was ebenfalls kritisiert wird:
Jeder bekommt, nicht nur, eine Chance.

Diese Leute genießen und nutzen was sie anderen vorwerfen.

Und wer es nicht einmal im virtuellen Raum schafft sich an die Regeln für ein Minimum des sozialen Miteinanders zu halten..

Wie sollte der Mensch das wohl im realen Leben können.
Unter diesem Aspekt finde ich dol immer wunderbar entlarvend und ehrlich.
Und nun wird halt mal genau das gemacht was, von einer bestimmten Seite immer wieder gefordert wird.
Härtere Strafen, konsequenteres Handeln, und wenn es nicht hilft die Ausweisung ohne Möglichkeit der erneuten Einreise.
Ist doch gut, oder?
10.02.2018 01:00 Uhr
Zitat:
Um noch kurz etwas einzuwerfen. Dol wird auch von ein wenig Provokation belebt


Eine der beliebten dol-Legenden, die gerne von Leuten katapultiert werden, die anderen Leute ganz gerne auf den Sack gehen.

Dass andere Leute diese sog. "Provokationen" schlicht als nervig empfinden könnten, kommt den selbsternannten "Belebern" von dol nicht in den Sinn. Nicht von alleine und von der Wirkung her auch nicht.

Stattdessen wird kindisch rumgeflennt, wenn Beiträge gelöscht werden, statt das eigene Verhalten mal mehr zu hinterfragen als bei einer vermeintlichen "Belebung von dol" mit der Hinterfragung aufzuhö´ren.
10.02.2018 05:09 Uhr
Richtig nervig finde ich das Ungleichgewicht zwischen austeilen wollen und einstecken können.

10.02.2018 05:23 Uhr

Nein!


10.02.2018 09:29 Uhr
Zitat:
Dol wird auch von ein wenig Provokation belebt


Wenn es um inhaltlich pointierte Meinungen geht, mag das sogar zutreffen.

Das permanente gezielte persönliche Angehen von Mitspielern mag zwar eine Provokation sein, die aber nicht belebt, sondern führt regelmäßig dazu, dass Umfragen völlig zerlegt werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2018 09:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2018 09:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Dol wird auch von ein wenig Provokation belebt


Wenn es um inhaltlich pointierte Meinungen geht, mag das sogar zutreffen.

Das permanente gezielte persönliche Angehen von Mitspielern mag zwar eine Provokation sein, die aber nicht belebt, sondern führt regelmäßig dazu, dass Umfragen völlig zerlegt werden.


Sagst Du das auch jener Person, welche ursprünglich damit begonnen hat, oder nur dem politischen Gegner?
10.02.2018 09:40 Uhr
Zitat:
welche ursprünglich damit begonnen hat,


Ich wüsste nicht, wie man das rausfinden soll... Jede Pöbelei der letzten 18 Jahre durchlesen und aufarbeiten, ob nicht irgendeiner was davor gesagt haben könnte, was irgendjemanden angegriffen haben könnte?

Nee, das geht einfacher.
10.02.2018 09:43 Uhr
Zitat:
Sagst Du das auch jener Person, welche ursprünglich damit begonnen hat, oder nur dem politischen Gegner?


Ich reiche dann mal einen großen Sandkasten, Schüppchen und Förmchen.
10.02.2018 09:45 Uhr
Zitat:
Zitat:
Sagst Du das auch jener Person, welche ursprünglich damit begonnen hat, oder nur dem politischen Gegner?


Ich reiche dann mal einen großen Sandkasten, Schüppchen und Förmchen.


Ich wollte nur damit sagen, es kann auch sein, dass das Opfer zum Täter gemacht wird. Möglicherweise auch nicht. Aber in letzer Instanz hier auch die Sachlichkeit walten sollte, ob es nicht ein Auslöseerlebnis gab. Sonst wird der wahre Pöbler ewig unerkannt und ungestraft hier wirken.
10.02.2018 09:52 Uhr
Zitat:
es kann auch sein, dass das Opfer zum Täter gemacht wird.


Kindern versucht man eigentlich schon von Anfang an beizubringen, dass ein blöder Spruch kein Grund ist, einem die Schaufel über den Kopf zu ziehen.

In Kindergarten und Schule bekommen im Zweifel beide Ärger. Der "Provokateur" und der mit der unangemessenen Reaktion.
10.02.2018 17:25 Uhr
Zitat:
Und nochmal "privat" dazu:
Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher Doppelmoral agiert wird.

Gehts es um "Fremde", die im "eigenen" Land leben wird jeder Respekt und die Einhaltung von Regeln und Gesetzen gefordert.
Sind die Fordernden selbst nur Gast ist all das aber ohne Bedeutung.

Ãœberzeichnet dargestellt:
Dol ist das "Land" der Redax.
Und da kommen nun Gäste, manch einer möchte sich sogar hier niederlassen, und die kotzen der Redax die Hütte voll, respektieren die Regeln nicht, berauben andere Gäste, beleidigen und nötigen..

Was sollte man, nach Ansicht der oben benannten Fordernden, mit solchen Gästen machen?

Richtig: Ab in den Flieger und raus damit..

Machen wir aber nicht.
Wir machen genau das was ebenfalls kritisiert wird:
Jeder bekommt, nicht nur, eine Chance.

Diese Leute genießen und nutzen was sie anderen vorwerfen.

Und wer es nicht einmal im virtuellen Raum schafft sich an die Regeln für ein Minimum des sozialen Miteinanders zu halten..

Wie sollte der Mensch das wohl im realen Leben können.
Unter diesem Aspekt finde ich dol immer wunderbar entlarvend und ehrlich.
Und nun wird halt mal genau das gemacht was, von einer bestimmten Seite immer wieder gefordert wird.
Härtere Strafen, konsequenteres Handeln, und wenn es nicht hilft die Ausweisung ohne Möglichkeit der erneuten Einreise.
Ist doch gut, oder?



Ähhh - ich bin linksgrünversiffter Bahnhofsklatscher sozialdemokratisch-marxistischer Prägung und möchte daher besonderen Schutz, Sonderrechte und ein paar Gullideckel zum Werfen.

10.02.2018 17:27 Uhr
Zitat:
Ich wollte nur damit sagen, es kann auch sein, dass das Opfer zum Täter gemacht wird.


10.02.2018 17:28 Uhr
Zitat:
Ähhh - ich bin linksgrünversiffter Bahnhofsklatscher sozialdemokratisch-marxistischer Prägung und möchte daher besonderen Schutz, Sonderrechte und ein paar Gullideckel zum Werfen


Die großen Ausbetonierten?

https://saar-mosel-news.de/wp-content/uploads/2017/06/o-GULLIDECKEL-facebook-800x445.jpg
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende