Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist die Erziehung zur allgemein fehlerfreien Schreibweise des Wortes "hältst" der im Grunde genommen einzige positive Effekt, der von dol2day übrigbleiben wird?
1 - 13 / 13 Meinungen
04.10.2017 18:08 Uhr
(...)Mittlerweile schreiben es alle richtig.(...)

Von mir wer`s glaubt...
04.10.2017 19:04 Uhr
Zitat:
(...)Mittlerweile schreiben es alle richtig.(...)

Von mir wer`s glaubt...


*no comment*
04.10.2017 19:05 Uhr
Einige können jetzt auch "wünschst" richtig schreiben und gehen seltener dem Deppenapostrophen auf den Leim.
04.10.2017 19:12 Uhr
Ich habe dazu keine Untersuchungen angestellt, aber ich hoffe doch, dass man auf noch mehr positive Hinterlassenschaften zurückblicken kann, wenn der Laden eines Tages dichtgemacht wird.
04.10.2017 19:22 Uhr
Wäre immerhin etwas.
04.10.2017 19:31 Uhr
...ich habe das vor über 10 Jahren hier schmerzlich lernen müssen *g
04.10.2017 20:14 Uhr
Ich weiß ja nicht, wie du es mit der Rechtschreibung hälst, aber meine war schon immer perfekt.
04.10.2017 20:22 Uhr
Als hier noch etwas los war, konnte man hier interessante Leute kennenzulernen und auch gute Diskussionen führen, durch die man etwas lernen konnte. Die RL-Treffen gab es früher ja auch noch in Aachen. So etwas werde ich nicht vergessen.
05.10.2017 00:27 Uhr
Och nöö, hälst Du es wirklich für den einzigen positiven Effekt?

Ich persönlich habe hier immer viel Freude am Diskutieren gehabt, es war einfach schön. Auch die RL-Treffen früher, das war Spaß. Dann hab ich sicherlich das eine oder andere gelernt. Die praktische Erfahrung, daß es auf allen Seiten das politischen Spektrums, auch auf den Extremen, Leute gibt mit denen man ganz vernünftig diskutieren kann, ist auch viel wert.

Und auch wenn diese Plattform niemals den Einfluß auf RL-Politik im Ganzen hatte, welchen wohl viele erhofft haben: Es gab (oder gibt noch) aktive RL-Politiker auf dieser Plattform. Ich denke mal, die Diskussionserfahrung von hier hilft ihnen allen auch im RL.
05.10.2017 00:38 Uhr
Zitat:
Und auch wenn diese Plattform niemals den Einfluß auf RL-Politik im Ganzen hatte, welchen wohl viele erhofft haben:

Ich denke der Einfluß wird unterschätzt.

Wenn man sieht wieviele Bundes-, Landes- und auch EU-Politiker sich ihre ersten Sporen bei dol verdient haben.. (Um nur die "offensichtlichen" zu nennen)

Das ist zwar weder messbar, noch präzise zu definieren, trotzdem Fakt.

Und das wirklich faszinierende daran ist daß es das gesamte politische Spektrum betrifft.
Von radikal rechts bis links, mit allen Strömungen und Varianten.
Und es ist der Beweis daß eine Existenz dieser Bandbreite in einem gemeinsamen Raum möglich ist.
Noch immer!
05.10.2017 01:26 Uhr
Denke an das Ironiesymbol. /°\
05.10.2017 07:07 Uhr
Zitat:
Ich denke mal, die Diskussionserfahrung von hier hilft ihnen allen auch im RL.


Das auf jeden Fall - ich begegne allen möglichen Spinnern wesentlich entspannter, als in vordolschen Zeiten.
05.10.2017 15:22 Uhr
Hey Leute - diese Plattform hat Freundschaften geschmiedet, Partnerschaften begründet, ja sogar Ehen gestiftet, die im RL andauern. Wer da alles auf ein bisschen Rechtschreibung reduziert, der hat von dol2day wirklich nicht viel mitbekommen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen