Fragenübersicht Ist das noch ein Witz oder mehr schon traurige Realität?
23.11.2023 08:17 Uhr
Lass mich raten: Das ist mal wieder ein xenophober Einfall eines gewissen Wiener Dolers?
23.11.2023 08:20 Uhr

Hab ich von einem Wirten
23.11.2023 08:28 Uhr
Ausländeranteil an der Grazer Bevölkerung:

Insgesamt leben in Graz 26.571 AusländerInnen, das entspricht einem Anteil von 11,07% der gesamten Grazer Wohnbevölkerung.

Zum Vergleich:

Im Wiener Durchschnitt lag der Anteil der Wiener*innen mit einer ausländischen Herkunft im Jahr 2023 bei 44,4 Prozent.

Also - was will uns der Umfragesteller hier suggerieren?
23.11.2023 08:29 Uhr
In manchen Regionen ja, in manchen Regionen nein. Keine pauschale Antwort möglich.
23.11.2023 08:30 Uhr
@Buddha

Wenn Du durch Graz und hier besonders auf der Seite vom Bahnhof zur Mur marschierst, dann bekommst Du das Gefühl einer zweigeteilten Stadt.

Der Volkspark ist voll mit zugedröhnten Migranten und sonst triffst Du dort tagsüber echt nur Kopftücher und ihre Männer mit Kinderwagen.

Der Witz hat einen wahren Kern.
23.11.2023 08:32 Uhr
@Buddha

Der Witz hat einen wahren Kern.

Es kann aber auch sein, dass Dir die selektive Wahrnehmung einen Streich spielt.
23.11.2023 08:36 Uhr
Also - was will uns der Umfragesteller hier suggerieren?

Auf jeden Fall hat uns Frau Klein mal wieder ihre eigenen schlechten Kenntnisse der deutschen Grammatik demonstriert, wenn ich mir die Zeichensetzungsfehler im Hintergrund der Umfrage und die holprige Grammatik ihres bisherigen kurzen Beitrags zu dieser Debatte so ansehe.

23.11.2023 08:36 Uhr
@Buddha

Der Volkspark als migrantischer Drogenhotspot ist dort jeden bekannt.

Wenn man die Polizei informiert, dass man von Migranten auf Drogen angesprochen wurde, bekommt man eine Danke und wir wissen, dass es dort besonders schlimm ist.

Drogenhunde brauchst dort nicht mehr. Der Boden ist so kontaminiert mit den Gifteleienbröseln, dass er w.o gibt.
23.11.2023 08:48 Uhr
Der Volkspark als migrantischer Drogenhotspot ist dort jeden bekannt.

Was treibst Du Dich da auch rum?

Na dann robb Dich da durch und zieh ne Linie - könnte zur Entspannung beitragen

Und jetzt mal im Ernst: Natürlich haben viele Städte ein Problem mit der Integration von Migranten. Aber Dein ständiges Genöle und Geheul gehen mir auf den Zeiger. Gibt es von Deiner Seite außer dem AfD-konformen "RAUS" auch konstruktive Vorschläge, wie man so manchem Missstand Herr werden kann? Dann - aber bitte auch nur dann - können wir ernsthaft diskutieren. Deine Panikmache und Deine Bierstadl-Übertreibungen sind jedenfalls kaum geeignet wirklich eine Debatte zu führen.
23.11.2023 08:52 Uhr
@Buddha

Eine restriktive Strafverfolgung und Abschiebung all jener, die hier Schindludder betreiben. Was soll es sonst sein?
23.11.2023 08:56 Uhr

Wohin möchtest du denn abgeschoben werden?

"Schindludder" ist auch wieder so eine Klein'sche Stilblüte.
23.11.2023 10:12 Uhr
In Graz gibt es keine Rentner?
23.11.2023 11:11 Uhr
Ist ja gut, dass der Deutsche einen Österreicher getroffen hat, wenn alle Deutschen in Österreich arbeiten. Oder will der Witzeerzähler andeuten, die Österreicher könnten Deutsch sprechen?
23.11.2023 11:43 Uhr
Schrödingers Migranten: Zu faul zum Arbeiten und klauen die Arbeitsplätze.
23.11.2023 11:58 Uhr
"Es ist einfach nur peinlich, dass sich ausgerechnet die Dame, die so auf Kriegsfuß mit der eigenen Sprache steht, über die angeblich mangelnden Sprachkenntnisse von Zuwander*innen jeden Tag aufs Neue echauffiert."

Peinlich, wenn man selbst von "Dünpfiff produtzieren" schreibt!
23.11.2023 12:12 Uhr
Das klingt nach einem dieser Witze, die man nur MagdalenaKlein erzählen kann, weil jeder andere dabei Gähnen müsste.
23.11.2023 12:19 Uhr
" Dann - aber bitte auch nur dann - können wir ernsthaft diskutieren. Deine Panikmache und Deine Bierstadl-Übertreibungen sind jedenfalls kaum geeignet wirklich eine Debatte zu führen."

Die Empfehlung auf Armlänge Abstand, ist da mehr konstruktiv.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige