Fragenübersicht Wird das "vegane linksgrüne Ökomüsligesindel" am Ende schon deswegen den Sieg davon tragen, weil es wegen der besseren Ernährung gesünder lebt?
23.06.2023 09:14 Uhr
Ich jedenfalls werde euch am Ende alle überleben. Weil ich morgens immer schön mein Müsli mit Fruchtanteil esse. :-)
23.06.2023 09:16 Uhr
Und wenn das Zeug nicht so bio und doch gespritzt, dann darf man das Futter dann den gesunden Linken wegen Speiseröhrenkrebs mit dem Löffel nachstoßen , wie das einem Freund bei seinem Meerschweinchen passiert ist.
23.06.2023 09:16 Uhr
Es ist ein Trugschluss, dass als gesund beworbene Lebensmittel wirklich gut sind, am Ende ist es eine Mischung aus bewussten Lebensstil, ausgewogener Ernährung, guten Veranlagungen und einfach Glück und von einem Sieg würde ich in diesem Kontext auch nicht sprechen.
23.06.2023 09:17 Uhr
Übrigens da gab es mal im Internet einen Bauernbündler, der so einer linken Ökotante schrieb, dass das Körnchen fressen deppert macht.

Hätte ich an seiner Stelle unterlassen…
23.06.2023 09:17 Uhr

Ich wollte zustimmen, aber habe vor Lachen den falschen Knopf gedrückt.
23.06.2023 09:20 Uhr

Ich wollte zustimmen, aber habe vor Lachen den falschen Knopf gedrückt.

Es freut mich, wenn Dich mein schräger Humor erheitert.
23.06.2023 09:21 Uhr
Übrigens, Hafermilch! Sehr lecker. Vor allem die mit der Barrista-Qualität. Der Geschmack ist durchaus vergleichbar mit Kuhmilch. Aber in den Genuss mischt sich nicht mehr das schlechte Gewissen über die bedrängte tierische Kreatur im Stall und an Melkanlage.
23.06.2023 09:24 Uhr
Ja, vermutlich.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es gesund ist, seinen Hass auf Menschen, vorwiegend anderer Herkunft über Jahre zu kultivieren.
23.06.2023 09:27 Uhr

Ach Melnyk. Ich glaube, man kann Müsli futtern und dabei auch hassen.

Aber hierüber geht es bei dieser Umfrage nicht. Wie du vielleicht bemerkt hast, geht es auch ein wenig um Spaß.

23.06.2023 09:28 Uhr

Die beste Hafermilch die ich kenne, gibt es in meiner aktuellen Umgebung gar nicht.

23.06.2023 09:32 Uhr

Spaß - du weißt schon noch, was das ist?

Das geht sicher. Vor einem steht das Superbiomüsli um 28 Euro pro 10 dkg und die Milch um 50 Euro pro Viertel.

Und gewiss kann man trotzdem bei offenen Fenster stehen und sich über die lauten Türken und Jugoslawen ärgern und sich fragen, was macht der Neger da am Fahrrad und ob der das überhaupt darf.

Geht alles.
23.06.2023 09:34 Uhr
Vegan ist nicht zu empfehlen, aber weitgehend vegetarisch zu leben sehr wohl. Dazu muss man an die Ernährung aber nicht ideologisch herangehen - und dazu sind weder 'linksgrünes Gesindel' noch eher rechte Esoteriker in der Lage.
23.06.2023 09:35 Uhr

Milch ist nicht gesund und auch nicht wichtig für erwachsene Menschen, sie ist nur lecker.
23.06.2023 09:37 Uhr

Ich verstehe nur nicht, warum in Hafermilch kaum Eiweiß zu finden ist, obwohl Hafer eigentlich mehr Eiweiß enthält als Milch.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum die lebende Milchkuh mehr schlechtes Gewissen machen sollte, als die notgeschlachtete.
23.06.2023 09:41 Uhr

Wesentlich dürfte vor allem der Verzicht auf Wurstprodukte sein. Da hilft auch kein Umsteigen auf Geflügelwurst, denn das Problem sind mehr noch die Herstellungsverfahren als die Art des verwendeten Fleisches (sonst sind Geflügel oder Fisch sehr wohl besser als rotes Fleisch).
23.06.2023 09:47 Uhr
Ich nehme das Protein Nuss Müsli von Lidl. Die bekommen es einigermaßen gebacken den pappigen Geschmack von Soja zu übertünchen. Aber ja, die passende Sorte habe ich noch nicht gefunden.
23.06.2023 09:48 Uhr

Das ist individuell dann doch ziemlich verschieden. Das ist eines der Hauptprobleme bei Ernährungstipps - es wird immer davon ausgegangen, dass jeder Mensch die gleichen gesundheitlichen Voraussetzungen und Stoffwechsel hat.
23.06.2023 10:15 Uhr

Spaß - du weißt schon noch, was das ist?

Ich glaube, dass dieses Umfeld hier diesen Aspekt nur sehr eingeschränkt zulässt. Hier sind die Lager sehr festgefahren und entgegen aller inhaltlichen Äußerungen wird z.B. mir permanent unterstellt, ich sei wunder was wie links. (Passiert bei anderen übrigens auch.)

Und ja, ich esse Müsli, aber mit normalem Zuckergehalt und fahre einen Diesel. So what?
23.06.2023 10:20 Uhr

Ich glaube der Theorie, dass Milch für Säuglinge die beste Nahrung ist und für adulte Lebewesen nicht gut ist weil das Wachstumshormon in der Milch mehr schadet als nützt.

Das wir sie verstoffwechseln können hat damit nichts zu tun.

Und dass sie lecker ist auch nicht.

23.06.2023 10:23 Uhr
@Barneby

Mir ist bewusst, dass Milchprodukte ungesund sind und "Kinder brauchen Milch für das Wachstum" vermutlich eine der schlimmsten Werbelügen der Geschichte ist.

Aber die Aussage "Gesundheitlich ist der Verzicht auf Milch und Milchprodukte gesünder als der Verzicht auf Fleisch." ist eben nicht für jeden richtig. Denn jemand mit Gicht beispielsweise profitiert vom Fleischverzicht ungleich mehr als vom Milchverzicht.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige