Fragenübersicht Ist es ein geeignetes Mobbingstilmittel, dass man jemanden mit jemand anderen vergleich?
04.10.2022 09:34 Uhr
Völlig egal, solange subtiles Mobbing von "höchster" Stelle nicht nur goutiert sondern sogar unterstützt wird.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.10.2022 11:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.10.2022 09:36 Uhr
Zunächstmal sollten die geneigten Mitspieler aufhören, in jedem Furz Mobbing zu sehen, wo keines ist.
Das ist wie mit den Nazis. Mittlerweile ist alles Nazi, während sich die echten Nazis vor Freude einen wedeln.
04.10.2022 09:49 Uhr

Ja eh
04.10.2022 10:00 Uhr
Ich muss immer weinen, wenn sich so mancher gemobbt fühlt. Es sind aber Lachtränen
04.10.2022 10:36 Uhr
Ich hatte mal eine Freundin, die war Krankenschwester und sehr unglücklich in ihrer Stelle. Sie wurde gemobbt.

Als Freundin habe ich sie natürlich getröstet und stand ihr mit gutem Rat zur Seite.

Sie hat dann die Stelle gewechselt, bzw die Abteilung.
Nach 6 Wochen war sie wieder unglücklich weil sie gemobbt wurde.

Als Freundin war ich natürlich auf ihrer Seite und wir haben überlegt, dass es wohl nicht gereicht hat die Abteilung zu wechseln weil es ja immer Verstrickungen innerhalb der Belegschaft gibt.

Sie hat also das KH gewechselt.

Nach einiger Zeit fing es wieder an, sie wurde gemobbt.

Ich habe dann angefangen mit ihr zu überlegen, ob es auch an ihr liegen kann. Das führte zu einem deutlichen Knacks in unserer Freundschaft.
Sie hat gewechselt und wurde zum vierten Mal gemobbt.

Ich war zu diesem Zeitpunkt ganz entschieden der Meinung es müsse an ihr liegen und bin es bis heute noch.

Sie hat dann aufgehört zu arbeiten und ist seit itzebis Jahren in Behandlung.
04.10.2022 10:43 Uhr
04.10.2022 10:46 Uhr
Dem Post von Melnyk kann ich nur zustimmen!
04.10.2022 10:47 Uhr
Dem Post von Melnyk kann ich nur zustimmen!

Er meint es gewiss anders als Du
04.10.2022 11:00 Uhr
"Er meint es gewiss anders als Du. "

Das ist mir schon klar.
Wir alle kennen ja die besondere Begabung des A.Melnyk.
Aber der Grundaussage ist schon zuzustimmen.
04.10.2022 11:01 Uhr
"Zumindest sollte man hier die Mobber sanktionieren und nicht die, die irgendwann ausflippen."

Wobei jetzt Melnyks Definition von "Mobber" interessant waere.
04.10.2022 11:04 Uhr

04.10.2022 11:06 Uhr

Die Meisten hier erkennen ja noch nicht mal Mobbing eindeutig.
Nicht alles, was irgendwer hier als Mobbing bezeichnet, ist auch welches. Während wiederum regelmäßige Stichelei und Beleidigerei seitens Herbert oder buccaneer60 völlig in Ordnung sind. Die sind halt so.

Aber verlange ein einziges Mal von m_auli, seine Aussagen und Programmpunkte sachlich zu belegen, zack, Mobbing!

Hört doch auf, von Dingen zu schwafeln, von denen Ihr offensichtlich nichts versteht.
04.10.2022 11:17 Uhr

Die Meisten hier erkennen ja noch nicht mal Mobbing eindeutig.

Ich stehe ja so oder so meist sehr einsam mit meiner Einstellung zu diesem Thema.

Zum mobben gehören immer 2, einer muss es machen und der andere muss es zulassen.
04.10.2022 11:18 Uhr

04.10.2022 11:19 Uhr

Die Meisten hier erkennen ja noch nicht mal Mobbing eindeutig.

Das ist zwar richtig, aber keine ausreichende Rechtfertigung dafür, den Mobbenden gewähren zu lassen.
Zum Mord gehören ja auch immer 2: der Mordende und den Ermordenden. Trotzdem käme keiner auf die Idee, dem Mordenden das durchgehen zu lassen. Ja, absichtlich überspitzter Vergleich.
04.10.2022 11:22 Uhr

Das erinnert mich eher an die dumme Aussage, dass das Vergewaltigungsopfer selbst schuld ist. Warum die Depperte auch den ganz kurzen Rock angehabt und ihre Titten so schön hochgeschupft.

Fällt in die gleiche Kategorie. Einfach zum Vergessen.
04.10.2022 11:23 Uhr

Was kann der dafür

Es gibt ja 2 Sorten von Rezipienten.

1. Die sich gemobbt Fühlenden. Die sind dann ganz traurig und die Welt ist böse und gemein und überhaupt, warum macht denn keiner was.
2. Die, die spiegeln und zurück feuern.

Lustigerweise passiert dann häufig, was hier auch passiert. Die, die spiegeln und zurück feuern, werden jetzt als die Bösen abgestempelt. Die, gegen die sie sich damit wehren, bleiben indes unbehelligt. Und die aus der ersten Gruppe werden betüttelt und verhätschelt und als Resultat des Ganzen sehen die natürlich hinter jeder zweiten Ecke Mobbing, weil sich das natürlich toll anfühlt, als Opfer betüttelt und verhätschelt zu werden.

Ändert halt nix am Auslöser der ganzen Scheiße, aber hey, das will ja eh keiner.
04.10.2022 11:25 Uhr

Was kann der dafür

Das ist nicht mobben, das ist scheiß Benehmen.

Mobbing kommt aus der Arbeitswelt und gemeint war, dass man eine Person absichtlich außen vor gelassen hat. Fehlende Informationsweitergabe, falsche Infos usw.

Und ja, die Person kann nichts dafür wenn du dich so benimmst, das ist dein Problem, aber sie kann es auch ablaufen lassen.

Es ist doch furzegal ob du mich dick, dumm und hässlich findest. Wenn ich es bin ändert sich nichts und wenn ich es nicht bin, ändert sich auch nichts.
04.10.2022 11:27 Uhr

Was kann der dafür

Es gibt ja 2 Sorten von Rezipienten.

2. Die, die spiegeln und zurück feuern.

Zurück feuern geht aus in angemessener Form.

04.10.2022 11:29 Uhr

Die Meisten hier erkennen ja noch nicht mal Mobbing eindeutig.

Nein, ich habe nicht reagiert, weil ich keinen Bock habe auf so eine aufgeladene Diskussion. Man hört hier schon den aggressiven Unterton raus. Das hat nichts mit Mobbing zu tun.