In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-52631 - 2635 / 3917 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  05.12.2021 21:30 Uhr
Was verbindest Du mit dem Wort "Faxe"?
Ich durfte letzte Woche eine Person mit dem Spitznamen Faxe kennenlernen. Er ist über 2 Meter groß und liebt Bier.
Aber was denkst Du, wenn Du "Faxe" hörst?
 Das ist ein Wikinger aus Flake18,8%  (3)
 Das ist ein langweiliges Bier aus Dänemark37,5%  (6)
 Das ist die Mehrzahl einer veralteten Kommunikationsform12,5%  (2)
 Noch ganz anders0,0%  (0)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  05.12.2021 21:02 Uhr
Hast Du deine Schuhe bereits vor die Türe gestellt?
Heute nacht kommt bekanntlich der heilige Sankt Nikolaus und befüllt die Schuhe. Entweder mit Leckereien, oder mit einer Rute.
 Ja klar14,3%  (2)
 Nein, noch nicht. Mache ich aber noch.7,1%  (1)
 Nein und das bleibt auch so.28,6%  (4)
 Hör mir mit diesem Blödsinn auf.0,0%  (0)
 Diskussion14,3%  (2)
 Bimbes35,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bilch  04.12.2021 20:44 Uhr
Wärst Du gerne ein Zentaur?
Zentauren - auch Kentauren - sind in der griechischen Mythologie Mischwesen aus Mensch und Pferd. Menschlicher Oberkörper, pferdischer Unterkörper. Nicht umgekehrt!

Mit 4 Beinen könnte man viel schneller rennen.
 Ja, das wäre toll.0,0%  (0)
 Das hätte Vor-, aber auch Nachteile.0,0%  (0)
 Nein, das wäre mir gar nicht genehm.57,1%  (8)
 Warum eigentlich?0,0%  (0)
 Warum eigentlich nicht?14,3%  (2)
 Andere Antwort / Diskussion0,0%  (0)
 Keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes28,6%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ph1L  04.12.2021 16:01 Uhr
Wozu würdest du mir raten?
Ich bin im März mit AstraZeneca und im Mai mit Biontech geimpft worden. Beides ohne Impfreaktion. Nun steht bei mir die Boosterimpfung an. Allerdings verimpfen die Impfstellen im Kreis für über 30-jährige ausschließlich Moderna. Mein Hausarzt hat aber beim letzten Besuch durchscheinen lassen, dass er in meinem Fall Biontech empfehlen würde. Nun habe ich eine öffentlichen Impftermin am Montag, bei dem recht sicher Moderna verimpft wird. Vorsorglich habe ich einen Impftermin bei meinem Hausarzt am 18.Dezember. Als Lehrer bin ich ständig einem Infektionsrisiko ausgesetzt. Allein in dieser Woche haben wir 12 PCR-bestätigte Fälle bei uns. Zwei Wochen zu warten ist also ein Risiko. Moderna aber auch, da es anders als bei Biontech zu einer Impfreaktion kommen kann. Zudem habe ich (ohnehin instabile Konstitution) Angst vor dem bei Moderna 3-fach höheren Risiko einer Herzmuskelentzündung. Natürlich geht mir auch gehörig auf den Senkel, dass aus wirtschaftlichen Gründen Biontech zurückgehalten wird, also beim wichtigen Thema Impfstoff gespart wird, während überall sonst das Geld mit vollen Händen rausgegeben wird.
 Lass dich am Montag mit Moderna impfen. Das Risiko in den 2 Wochen ist zu hoch.9,5%  (2)
 Warte die 2 Wochen ab und lass dich beim Hausarzt mit Biontech impfen. 23,8%  (5)
 Zeig der Politik den Stinkefinger und lass dich nicht boostern. Nach Weihnachten ist die Welle sowieso gebrochen.14,3%  (3)
 Ich habe eine andere Option für dich -> Diskussion14,3%  (3)
 Bimbes/keine Ahnung/Enthaltung38,1%  (8)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [66]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  03.12.2021 08:59 Uhr
Gibt es eigentlich Leute, die sich ein Bild von Sahra Wagenknecht über ihr Bett hängen?
Auf Facebook bekommt Wagenknecht für ihre Impfkritik ja beispielsweise folgende Huldigunge:

"Frau Wagenknecht, danke für Ihren Mut, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen.
Viele Menschen sind auf Ihrer Seite.
Sie sind eine starke, inteligente und ehrenwürdige Frau.
Bleiben Sie sich treu und kämpfen Sie weiter für die Gerechtigkeit."

Da liegt es doch nahe, dass sich der Betreffende ein Bild von Wagenknecht über sein Bett hängt.
 Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.16,7%  (3)
 Ach, naja. Das mag schon so sein.16,7%  (3)
 Aber ganz sicher doch!16,7%  (3)
 Ja. Und vollkommen zu Recht bei dieser starken, intelligenten und ehrenwürdigen Frau.5,6%  (1)
 Diskussion.11,1%  (2)
 Bimbes.33,3%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-52631 - 2635 / 3917 Abstimmungen+5Ende