In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51411 - 1415 / 4003 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  09.01.2023 22:21 Uhr
Wenn Du einen extrem anstrengenden Arbeitstag hattest...Was bringt dich dann abends runter?
Einfach mal so ins Blaue gefragt.
Das geht sicher nicht nur mir so.
Es gibt normale Arbeitstage, aber auch die seltenen Arbeits-Stress-Tage.
 Musik6,3%  (1)
 Freunde6,3%  (1)
 Gutes Essen0,0%  (0)
 Eine Massage6,3%  (1)
 Gespräche0,0%  (0)
 Film/Kino0,0%  (0)
 Die Natur18,8%  (3)
 Was Anderes25,0%  (4)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  07.01.2023 22:41 Uhr
Konsumierst Du Milchprodukte?
Seit rund 7.500 Jahren trinkt der Mensch Kuhmilch. Eine neue Studie deutet sogar darauf hin, dass ein großer Teil der Mitteleuropäer erst deutlich später Kuhmilch vertragen hat. Die Fähigkeit Kuhmilch zu vertragen hat sich möglicherweise erst in den vergangenen 3.200 Jahren weiträumig entwickelt.

Der Mensch ist damit das einzige Lebewesen, das auch nach dem Abstillen Muttermilch zu sich nimmt – allerdings von einer anderen Spezies. Damals (und vielerorts auch heute) fehlte den Menschen das nötige Enzym, um den Milchzucker Laktose zu verdauen. Milch ist für diese Menschen also nicht oder nur äußerst schwer verträglich, insbesondere in den hierzulande üblichen Mengen.

Ja, sehr häufig60,0%  (12)
 Ja, ab und zu20,0%  (4)
 Ja, aber nur selten10,0%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 0,0%  (0)
 Bimbes10,0%  (2)

Von:  Kreuzeiche  07.01.2023 21:38 Uhr
Sind Brillenträger intelligenter, als Menschen, die keine Brille tragen?
Eine Studie der University of Edinburgh scheint das zu bestätigen:

"Menschen, die unter einer Sehschwäche leiden, haben eine 30 Prozent höhere Chance, intelligenter zu sein als Menschen mit guten Augen. "

Ja klar10,5%  (2)
 Nein, sicher nicht21,1%  (4)
 Traue keiner Studie, die Du nicht selbst beeinflusst hast ;)31,6%  (6)
 Diskussion/Andere Meinung/Lass mich mit dem Blödsinn in Ruhe21,1%  (4)
 Bimbes15,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  05.01.2023 21:44 Uhr
Hast Du für deinen Todestag bereits alles geregelt?
Was hier gemeint ist: Die Bestattung, das Erbe und eventuell auch die Patientenverfügung.
 Ja, alles geregelt10,5%  (2)
 Größtenteils schon10,5%  (2)
 Teils-Teils15,8%  (3)
 Nur sehr wenig5,3%  (1)
 Nein, nichts5,3%  (1)
 Das geht dich nichts an!21,1%  (4)
 Diskussion5,3%  (1)
 Bimbes26,3%  (5)

Von:  Milly Tand  05.01.2023 09:32 Uhr
Es gibt für alles besondere Tage. Manche offiziell, manche weniger. Welchen besonderen Tag begehst du heute (mit)?
Heute ist kein anerkannter internationaler besonderer Tag, wohl aber gibt es in den USA heute eine Reihe an nationalen Tagen für dies und jenes, ausgerufen von den jeweiligen Interessensgruppen.

So ist heute:

- National Keto Day
An diesem Tag zelebrieren die geneigten Interessensgruppen die sogenannte Keto Diät, eine Diät, die ketogene Nahrungszufuhr extrem reduziert. Letztlich bedeutet dies: so gut wie keine Kohlehydrate. Energiezufuhr soll nicht, wie bei "normaler" Ernährung, aus Kohlehydraten erfolgen, sondern aus Fett und Proteinen. Bei der Ketodiät bestehen 70-80% der täglichen Nahrung daher aus Fleisch, Käse, Nüssen und anderen fett- und proteinreichen Nahrungsmitteln.

- National Screenwriters Day
An diesem Tag sollen die Drehbuchschreiber gewürdigt werden, deren Werke letztlich dazu führen, dass wir uns die Zeit mit Serien und Filmen auf Netflix und co. oder im linearen TV vertreiben können.

- National Bird Day
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Vogelarten auf dem Planeten. Diese Vielzahl zu würdigen und zu erhalten ist Ziel dieses Tages, ausgerufen durch Vogelliebhaber. Während es kein offizieller "national day" ist (diese müssten vom Kongress ausgerufen bzw. bestätigt werden), ist er unter Vogelliebhabern dennoch sehr beliebt: sie rufen dazu auf, an diesem Tag mit Fernglas und/oder Kamera bewaffnet der Vogelbeobachtung zu frönen.

- National Whipped Cream Day
Schlagsahne, das süße Wunder schaumig geschlagener Sahne. In einer Vielzahl von Gerichten spielt sie entweder die Hauptrolle oder zumindest eine tragende, wichtige Rolle zur Unterstützung des Gesamtkonzepts. Ursprünglich ausgerufen wurde der Tag, um an Aaron Lapin zu erinnern, der 1948 "Reddi-wip" erfand: die Schlagsahne in der Sprühdose.

- Ginuary
Nicht wirklich nur ein Tag, sondern eher ein Monat des Gin-Genusses und natürlich geht es um: Gin. Alkoholhaltiges Getränk, an dem sich die Geister wohl scheiden. Ursprünglich tatsächlich als Medizin genutzt, stammt der Name wohl vom Flämischen "genever" oder "jenever", was einfach nur Wacholder heißt und wurde über die Zeit zu Gin verkürzt.
 National Keto Day0,0%  (0)
 National Screenwriters Day12,5%  (2)
 National Bird Day31,3%  (5)
 National Whipped Cream Day0,0%  (0)