Fragenübersicht Beim Zweitligaspiel zwischen Hansa Rostock und dem FC St. Pauli wurden queerfeindliche Plakate gezeigt - sollte das Konsequenzen haben?
23.08.2022 13:37 Uhr
Im Zusammenhang mit dem fremdenfeindlichen Mist ... ja, bitte!
23.08.2022 13:43 Uhr
Gegenfrage: Sollte der DFB gegen ein St-Pauli-Banner "Kinder kriegen könnte Ihr, sonst nichts" vorgehen?
23.08.2022 14:25 Uhr

Warum?
23.08.2022 15:13 Uhr
Queerfeindlich, fremdenfeindlich und asozial - so treten große Teile der Rostocker Fanszene auf. Da sind die Plakate gegen Transmenschen und das widerliche "Lichtenhagen"-Banner nur die Spitze des Eisbergs. Und leider lässt das Auftreten der Vereinsführung von Hansa Rostock darauf schließen, dass man insgeheim mit diesen Teilen der Fans sympathisiert.

Also: Die übliche Strafe gegen Hansa Rostock verbunden mit der Auflage, dafür zu sorgen, dass die eigenen Fans insgesamt deeskalieren. Beim nächsten Mal: Punktabzug.
23.08.2022 16:24 Uhr
Wenn ihr Leute mit guten Manieren um euch wollt, geht in die Oper. Wenn ihr aber lieber zu proletarischen Sportveranstaltungen wollt, müsst ihr wohl damit leben von Flegeln umgeben zu sein.
23.08.2022 16:48 Uhr

Punktabzug wäre die einzige Strafe, die dieser Verein noch versteht. Wenn Hansa Rostock allerdings für alle Vergehen mit Punktabzug zur Veratwortung gezogen worden wäre, würde der Verein heute in der Bezirksliga Rostock-Ost kicken.
23.08.2022 19:14 Uhr
Wie immer in solchen Fällen bin ich selbstverständlich gegen Sanktionen.
24.08.2022 13:05 Uhr
Warum?

Weil das eine verschärfte Form des einen queerfeindlichen Banners wäre, nur halt gegen die Rostocker Spinner.

Ich erinnerte mich an Homosexuelle, welche Heterosexuelle als "breeder" bezeichnen, und versuchte, so etwas auf deutsch zu fomulieren.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige