Fragenübersicht Schaust du dir am 1. Weihnachtsfeiertag den Segen Urbi et Orbi des Papstes an?
22.12.2021 11:08 Uhr
Nein.
Ich werde mir aber an diesem Tag die Känguru-Chroniken anschauen.
22.12.2021 11:11 Uhr
Nein.
Ich werde mir aber an diesem Tag die Känguru-Chroniken anschauen.

Typisch gottloses Kommunistenpack...
22.12.2021 11:49 Uhr
Ich bin römisch-katholisch, so auch meine Eltern und Schwiegereltern. Das gehört bei uns immer dazu, eine Konstante.
22.12.2021 11:51 Uhr

So würde ich das auch sagen. Zumindest für mich persönlich.
22.12.2021 12:57 Uhr
ich schaue mir das an, ja. auch wenn ich nun aus der kirche ausgetreten bin, bin ich doch immer noch gläubig und in letzten resten versuche ich das auch noch zu pflegen.
22.12.2021 13:41 Uhr
Das kann schon sein. Als meine Oma noch lebte, war das natürlich Standard. Jetzt nur wenn grad jemand dran denkt und der Fernseher läuft.
22.12.2021 13:52 Uhr
Dieser Hippiepapst ist mir ein Gräuel. Überhaupt gibt es ja kaum noch zünftige Päpste heutzutage. Seit Urban II. alles Luschen. Aber der Hippiepapst toppt sie alle in Punkto Weichgespültheit.
22.12.2021 14:18 Uhr

Urban II. war römisch-katholischer Papst von 1088 bis 1099.

@Bilch

Was erwartest du? Irgendeinen Typen, der apokalyptisch daher kommt wie ein evangelikaler Sektenprediger?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2021 14:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.12.2021 14:29 Uhr

Mir war Ratzinger alias Benedikt auch sympathischer. Franziskus fängt mit den Reformen am falschen Ende an. Warum hat er beispielsweise die Ernennung der päpstlichen Ehrentitel (Monsignore) gestoppt? Völlig unnötig, jetzt fehlt ein Bindeglied zwischen den Priestern und Bischöfen. Der gelegentliche Prunk bei Benedikt hat mir auch besser gefallen als diese demonstrative Zurschaustellung von Bescheidenheit. Also: Man braucht nicht ins Mittelalter zurück für einen gescheiten Papst.
22.12.2021 14:36 Uhr

mir persönlich gefällt das auf-die-sahne-hauen der katholischen kirche auch gut, war und ist ja auch ein markenkern.

man muss andererseits aber auch schauen, wo das publikum sitzt und ob das dann auch wirklich noch so gut ankommt.
22.12.2021 14:41 Uhr

@ratio legis, Ph1L

Ich empfehle eine Rückkehr zur Amtsführung der Renaissance-Päpste. Insbesondere Alexander VI. hat hier Maßstäbe gesetzt.
22.12.2021 16:10 Uhr
Ich bin Atheist. Und selbst vor dem Austritt aus der Kirche: ich war - auf dem Papier - evangelisch, insofern hat mich das noch nie interessiert und das tut es auch jetzt nicht.
22.12.2021 16:54 Uhr

Das bedienen doch schon die Klimajünger der heiligen Greta. Charmanter wäre mal wieder etwas mehr Verve im Kampf gegen die Unsitten des Zeitgeists.
22.12.2021 17:02 Uhr

@Bilch

Dafür haben wir doch dich. Also in Bezug auf Kampf und Verve.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige