Fragenübersicht Was verbindest du mit Peter Hahne?
17.03.2024 11:10 Uhr
Er hätte das Seniorenheim ZDF nie verlassen sollen. Seitdem ist es mit ihm noch schlimmer geworden.
17.03.2024 11:25 Uhr
"Er hätte das Seniorenheim ZDF nie verlassen sollen."

17.03.2024 11:34 Uhr
Also ich habe mir das von Pogo gepostete Video angesehen. Das Meiste von dem, was er sagt, findet meine Zustimmung. Natürlich besonders seine Polemiken über Gender und die Aussagen über Meinungsfreiheit. Dass er aber auch gegen den Individualismus (und damit den Liberalismus) vom Leder zieht, hat mir natürlich nicht so gefallen.

Es war mir gar nicht bewusst, dass er so weit rechts steht. Wie konnte er es so lange bei den Öffentlich-Rechtlichen aushalten?

Aber trotzdem: Solche Videos sollte man sich - der eigenen geistigen Gesundheit zuliebe - nur in kleinen Dosen zu Gemüte führen. Zu schnell schmort man in seiner sich selbst verstärkenden Blase und ist für andere Argumente nicht mehr zugänglich.
17.03.2024 11:45 Uhr
Videos von Pogo ... Ist damit nicht eigentlich alles gesagt?
17.03.2024 13:19 Uhr
Einen durchgeknallten ehemaligen heute-journal-Moderator, der sich für theologisch bewandert hält und geistig im ewigen Vorgestern anzusiedeln ist. Wäre er noch was älter, könnte er der Vater von Fritze Merz sein.
17.03.2024 13:23 Uhr
Ein ganz anständiger Protestant. Hoffen wir, daß ihm der Blick über den Tellerrand noch gelingt
17.03.2024 13:58 Uhr
Hahne ist ein durchgeknallter Evangelikaler.
17.03.2024 15:12 Uhr

Aber vielleicht ist er sogar schon da?

Heißt Peter Hahne Herbert mit Vornamen?
17.03.2024 15:13 Uhr
Also ich habe mir das von Pogo gepostete Video angesehen.

Das ist eigentlich immer ein Fehler.
08.04.2024 09:43 Uhr
"Er hätte das Seniorenheim ZDF nie verlassen sollen."

Aber vielleicht ist er sogar schon da?

Den Eindruck könnte man bei den ganzen Schwurbel-Priester*innen auf dieser Plattform in der Tat gewinnen. Hahne würde mit seinen wirren Statements zumindest gar nicht auffallen.
08.04.2024 09:50 Uhr
Einer der Besten, die jemals für den ÖR tätig waren. Seine Reden über das Christentum sind hervorragend, seine Aussagen zur Alltagspolitik manchmal aber zu vereinfachend und auf "Man wird ja wohl noch Zigeunerschnitzel sagen dürfen"-Niveau, im Kern aber richtig.
08.04.2024 10:04 Uhr

Ich hätte dich für intelligenter gehalten, als dass du auf so einen simpel gestrickten Populisten hereinfällst.

Schau dir mal an, wie Hahne auf esoterischen Veranstaltung der Rechtsaußen förmlich aufblüht, wenn ihm die verwirrten Kreuz- und Querdenker förmlich an den Lippen hängen. Das ist Demagogie pur - spätestens nach dem zweiten Satz ist der gemeine Flüchtling wieder an allem Elend der Welt schuld.
08.04.2024 10:20 Uhr
Einer der Besten, die jemals für den ÖR tätig waren.

Im ZDF legt schon jedes einzelne der Mainzelmännchen jeden Abend zwischen den Werbeblöcken eine bessere Performance hin, als Hahne in allen seinen esoterischen Gedenkveranstaltungen zusammen.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige