Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Eine DDR-Kultserie wurde neu verfilmt. Wäre das was für dich?
1 - 17 / 17 Meinungen
20.02.2024 21:43 Uhr
Die Kritiken dazu sind dermaßen unterirdisch, da verzichte ich erst mal darauf.
20.02.2024 21:56 Uhr
Das war und ist genauso grausam wie die Tagesschau des brd-Staatsfernsehens.
Nein Danke.
20.02.2024 22:11 Uhr
Der Trailer überzeugt mich überhaupt gar nicht.
20.02.2024 22:17 Uhr
Zitat:
Das war und ist genauso grausam wie die Tagesschau des brd-Staatsfernsehens.
Nein Danke.


Boah ey - zieh endlich weg...
21.02.2024 00:18 Uhr
Der Trailer sagt mir nicht zu. Aber vielleicht gefällts ja den Leuten, die die Altverfilmung davon kennen. Meist sind allerdings Neuverfilmungen- exemplarisch kann Das fliegende Klassenzimmer als Beispiel herhalten- nicht unbedingt besser als die Vorgänger. Gleiches bei Miss Marple.
21.02.2024 00:29 Uhr
Die Kultserie ist mir unbekannt und die Ausschnitte aus der Neuverfilmung finde ich doof.
21.02.2024 00:39 Uhr
Zitat:
Die Kultserie ist mir unbekannt und die Ausschnitte aus der Neuverfilmung finde ich doof.


So auf Anhieb würde ich das auch eher für einen etwas gruselig geratenen Kinderfilm halten. Das Thema ist ja nicht schlecht, aber die Machart sagt mir nicht zu. Das Original kenn ich nicht, bei uns bekam man kein DDR-Fernsehen, nur den "Auslandsrundfunk" namens "Stimme der DDR" auf Kurzwelle oder so.
21.02.2024 07:36 Uhr
Es sind vor allem wirtschaftliche Gründe, aus denen erfolgreiche Filme und Serien wieder bzw. in neuer Form aufgelegt werden. Nicht nur in Hollywood ist das inzwischen eine Seuche geworden, die viel zu oft - für den Zuschauer - sehr unansehnliche Ergebnisse bringt.
21.02.2024 11:35 Uhr
Zitat:
Die Kultserie ist mir unbekannt und die Ausschnitte aus der Neuverfilmung finde ich doof.


Dann kann man das Original nur empfehlen, zumal als "Harzhexe", die nämlich tatsächlich auch thematisiert wird :)

Ist natürlich aus heutiger Sicht alles etwas holperig, aber es hat einigen Humor, zumindest für einen "Ossi". Denn es ist ganz gut gelungen, neben der Hauptgeschichte auch einige DDR-typische Dinge auf die Schippe zu nehmen. Ich mag diese Filme auch heute noch sehr ... und fremdle sicher auch deshalb mit einer Neuauflage.
21.02.2024 11:44 Uhr
Wahrscheinlich in die heutige Zeit verlegt. Das kann dann nur ein billiger Abklatsch werden.
21.02.2024 12:37 Uhr
Ich wusste bis eben nichts von der Kultserie. Der Trailer ist irgendwie ganz witzig. Aber ich gehe leider schon länger nicht mehr ins Kino. Und ganz oben auf der Liste anzusehender Filme ist der Film nicht.
21.02.2024 12:40 Uhr
Das war damals schon bieder und extrem seicht. Was soll da jetzt besser werden?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.02.2024 12:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.02.2024 12:48 Uhr
Sieht aus wie eine typische deutsche Filmproduktion. Und das ist nicht gut.
21.02.2024 12:51 Uhr
Zitat:
Das war damals schon bieder und extrem seicht. Was soll da jetzt besser werden?



die Hausversammlungen, es gibt jetzt Spurmante
21.02.2024 12:55 Uhr
Zitat:
Der Trailer überzeugt mich überhaupt gar nicht.



war ja auch eine Kinderserie mit "DDR-Alltag"
11.03.2024 01:31 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Kultserie ist mir unbekannt und die Ausschnitte aus der Neuverfilmung finde ich doof.


So auf Anhieb würde ich das auch eher für einen etwas gruselig geratenen Kinderfilm halten. Das Thema ist ja nicht schlecht, aber die Machart sagt mir nicht zu. Das Original kenn ich nicht, bei uns bekam man kein DDR-Fernsehen, nur den "Auslandsrundfunk" namens "Stimme der DDR" auf Kurzwelle oder so.


Eigentlich war ich schon zu gestern eingeladen. Dazu war ich aber nicht in der Lage. Nächstes Wochenende werden wir den Film ansehen und dann kann ich schreiben ob es sich gelohnt hat. Ich hab da keine großen Erwartungen. Als Kind sieht man auch vieles anders und die 80er und 90er waren eine andere Zeit.
11.03.2024 01:38 Uhr
Zitat:
Das war damals schon bieder und extrem seicht. Was soll da jetzt besser werden?


Du warst da sicher schon erwachsen. Da hat man dann zwei verschiedene Perspektiven.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 17 / 17 Meinungen